Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
zum Thema
Wo dürft ihr euren Herrn anfassen?55
Ich wollte mal fragen wo ihr euren Herr anfassen dürft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

ok
danke an alle ... denke mal es wird auf 4 x 10 und 2 x 5 rauskommen. da kann man(n) dann schon was mit anfangen.
Seillängen???
Hallo liebe Gruppenmitglieder...

aktuell schlage ich mich mit einem Problem rum, wo ich zu keiner wirklichen Lösung alleine komme...

Also meine Frau hat ein paar Videos bei YouTube gefunden...
Gefallen tun ihr die von den Two Knotty Boys...
(Ob die nun der Heilige Gral sind oder nicht, ist mir egal, also bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der beiden, DANKE)

Nun geben die eine Seillänge für diverse Bondage´s an...
Leider passen die bei Ihr null...

Also die Frage ist, wie passe ich eine vorgegebene Seillänge (aus Video, oder Buch) an die Frau an?

Es geht nicht um die standartisierte 8m Länge aus dem Shibari-Bereich... sondern zB. um Seilcorsagen oder ähnliche Bilder? Oder Fuss-Bein-Bondages?

Kann mir da mal bitte jemand helfen?

Vielen Danke SeinWeg
Profilbild von mir
***oo Mann
186 Beiträge
Da hilft nur ausprobieren, weil jeder Körper eben anders ist.
Zuerst das Seiol etwas länger halten, und dann passend abschneiden was bei der Bondage übrig bleibt.
.
Dann hast Du das Seil für eine bestimmte Bonbdage.

Im Shibari lernst Du das Restseil kunstvoll zu verarbeiten, die Amis schneiden eben ab wenns passt.
hust Die Amis schneiden mit Nichten immer einfach ab...

Gerade Dan und J.D. von den 2 verknoteten Jungs geben in ihren Buechern und Videos immer mal wieder Tipps, was man mit dem restlichen Seil alles machen kann.

Man beachte beim Western Bondage, das die meisten Seil-Laengen in feet angegeben sind.
15 feet sind ca 4,5 Meter

Im Endeffekt heisst es immer ausprobieren... wenn ich mit jemand oefter knote habe ich irgendwann ein Gefuehl...

z.b. Fuer eine Seil-Corsage benutze ich meistens entweder ein 20 oder ein 25 Meter Seil. Fuer eine Karada ein 35 Meter Seil. Meistens ist dann am ende nichts mehr uebrig...
Und wenn doch finde ich schon noch eine Moeglichkeit damit etwas zu knoten und wenn es ein Zier-Knoten irgendwo ist...
Vielen Dank für eure schnellen Antworten...

Naja *rotwerd* das Problem generiert sich einfach nur aus den finanziellen Mitteln, welche leider aktuell etwas geringer ausfallen...

sonst hätte ich auch 500 Meter zu Hause *mrgreen*

Insofern ist es doof, wenn man 11m bräuchte aber halt 2x8m zu verbasteln, wenn es zB. nur so ein Davidstern um den Oberkörper sein soll...

Naja ich denke ich werde wohl nicht drum herum kommen mehr als 100m für den Anfang neu zu kaufen um dann zu probieren...

Liebe Grüße SeinWeg
Eine 250m-Rolle ist billiger, als eine Tankfüllung ;). Guck einfach mal bei Tradoria. Da hab ich meine derletzt (8mm-Baumwollseil) für nicht ganz 70€ geschossen.

Nachtrag: HMPF Anscheinend gibts da nurnoch 100m für 81€.

Nachtrag2: 250m für 119€... Naja, immernoch teurer als mein Glücksfall, aber günstiger pro Meter als auf Tradoria.
http://www.kanirope.de/produ … fach-Kernmantelgeflecht.html
mal ganz am rande
Ich hatte mich riesig gefreut in der gruppe BONDAGE aufgenommen zu sein.
aber leider nützt mir das nicht viel, wenn in meinem umfeld absolut nichts dergleichen stattfindet.
in hamburg startet wohl was allerdings sind nur paar erwünscht
ich bin blutiger anfänger habe noch von nichts eine ahnung und würde mir einen anfängerkurs hier in bremen umzu wünschen
der tüdelclub ist in der versenkung verschwunden wegen fehlender Räumlichkeit
ich werde zwar privat angeschrieben von leuten die ich nicht kenne
Leute ...auch ein anfänger weis das vertrauen und hingabe eine große rolle spielt.
mein bester freund wohnt in münchen...da passiert so einiges...aber dies ist mir kaum möglich zu nutzen...arbeit u.s.w.
wer kann mir helfen?
*********under Frau
4.365 Beiträge
Hallo "deinereiner" *zwinker*

ja in Bremen gibt es den Tüddeltreff. Ich kann Dir gerne mehr Infos per PM geben.

Liebe Grüße
nicole
**vi Frau
4.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
in hamburg startet wohl was allerdings sind nur paar erwünscht

Also... Beim "Tüdeltreff" in HH wäre es mir neu, dass da nur Paare erwünscht sind. Ich selbst war da auch schon, und zwar als Solo.

Und der findet auch noch regelmässig statt: 10.01., 24.01.,...

Am 2. und 4. Dienstag im Monat ab 19h im Catonium.

Korrigiere mich jemand, falls das nicht mehr stimmt, aber in der SZ sind diese Veranstaltungen eingetragen und jeweils mit zahlreichen Anmeldungen gefüllt. Und das sind beileibe nicht nur Paare.
***bo Mann
8 Beiträge
Hallo
Kann mir jemand einen guten Tip geben wie man ein Hanfseil richtig vorbereitet? Hatte letztens flüchtig mitbekommen das man es brechen, abflammen und ölen sollte um es geschmeidiger zu machen...habe mir auch selber schon Gedanken gemacht.
brechen: Seil unter Spannung über ein Kante ziehen
abflammen: Bunnsenbrenner, Heißluftpistole auf volle Stufe??
ölen: Speiseöl?!?!?

für guten Rat danke ich schon jetzt

Grüße
***bo Mann
8 Beiträge
Das ist mal detailiert beschrieben....

Es sei dir gedankt.
Nicht mir Danken...
Danke dem Autor...
Ich habe nur den Link gepostet... die eigentliche Arbeit hat wer anderes gemacht...
Wo wir gerade beim Seile vorbereiten sind, da hätte ich eine Frage zum Einölen. Ich steh so arg auf das Arnika-Öl von Weleda. Ist ja bekanntlich eine komplett pflanzliche Basis und sehr hochwertig. Taugt das für die Behandlung von Hanfseil?
*******cat Frau
626 Beiträge
Ich habe es selbst noch nicht mit pflanzlichen Ölen ausprobiert, da man mir bislang immer davon abgeraten hat. Pflanzliche Öle werden mit der Zeit ranzig, sie riechen also unangenehm. Deshalb habe ich bislang rein synthetische Öle/Mineralöle verwendet, z.B. ganz normales Babyöl von einer bekannten Kinderpflegemarke.
Natürlich, klingt wirklich nachvollziehbar. Dann lass ich die Idee lieber und versuch es mit Parafin. Nur lieber kein Babyöl. Den Geruch find ich irgendwie unerotisch. Zu viel Babysitting oder so.

Danke Dir für den Hinweis!!!
Es gibt geruchsneutrales Babyöl von der Marke.
Geruchsneutral klingt gut. Da werd ich morgen gleich mal Ausschau halten. Danke für den Tipp!

Ich hab heut übrigens ein kleines Experiment gemacht, das sich zumindest beim Auskochen der Hanfseile bewährt hat. Ich hab einen Teebeutel mit reingeworfen (Ingwer, wenn das Detail wichtig ist). Es entsteht wesentlich weniger von diesem unangenehmen Geruch. Bin mal gespannt, wie das Testseil dann nach dem Trocknen riecht.
Nach meinen Erfahrungen schmilzen weiblich Wesen beim Anblick und beim Geruch von Babys wie Schnee in der prallen Sonne.

Also von wegen "total unerotisch" wohl eher "der Zwerg reinigt die Kittel". *mrgreen*
Da muss ich jetzt schmunzeln Sie schmilzen dann sicher nicht auf die Art und Weise, wie ich es eigentlich gerne hätte. Stell Dir mal vor, eben hast Du den zweiten Doppelstrang um sie gelegt und plötzlich fängt sie an übers Kinderkriegen zu quatschen. Und ich habs einfach nicht so mit Knebeln.
*******t4u Paar
212 Beiträge
Nerzöl
Ich habe, aber ich weiß wirklich nicht mehr wo, gelesen das "Nerzöl" das Nonplusultra zum einölen von Hanfseilen ist.
Ich bin absoluter Anfänger, wollte aber unbedingt aus einem unbehandeltem Hanfseil mein erstes Bondage-Seil herstellen. Ich habe mir im Internet für kleines Geld ein 50 mtr. Seil gekauft und es zerschnitten, 3 X 10 mtr. 1 X 20 mtr.
Mein Subbienchen habe ich bei ihrer Freundin "geparkt", den größten Topf den ich in der Küche finden konnte mit Wasser gefüllt und das Seil, Stückchen für Stückchen ca. 3 - 4 Stunden gekocht.
Ich fand den Geruch, der sich sehr schnell in der gesamten Wohnung ausbreitete, als durchaus angenehm.
Mein Subbienchen war zwar total entsetzt, allerdings nur über die "Vergewaltigung" ihres besten Kochtopfes, den Geruch in der Wohnung empfand sie durchaus als sinnlich.
Sie hat dann auch selber die Seile auf dem Balkon in kunstvollen Schlingen zum Trocknen aufgehängt (Liebe Nachbarn, was immer ihr gedacht habt, wir sind noch viel perverser als ihr glaubt.... )*lol*
Nach dem Trocknen ging es also ans einölen, und, wie gesagt, es sollte Nerzöl sein.
Unangenehme Aufgaben erledigt ja eh immer die Sklavin..... *zwinker* also zog sie los um Nerzöl zu kaufen.
Nun, wie ihr euch denken könnt, sie hat ihre Aufgabe mit Bravour erledigt und kam Stolz wie Oskar mit 50 ml. Nerzöl aus der Apotheke zurück.
Zugegeben, das Seil ist, nach dem trocknen, abflämmen und einölen sehr schön und weich geworden, aber ich fand 9,00 € für 50 ml. doch recht heftig.
Für das nächste Seil wird mein Subbienchen wohl nach Babyöl Ausschau halten müssen.

Fesselnde Grüße
Uli

P.S.: Nicht alles so ernst nehmen
ich möchte ja nicht..
.. eure sehr sinnige Diskussion über das richtige Öl stören.. aber aus weiblicher Sicht wollte ich doch nicht unbemerkt lassen, dass ich es glaube ich auch nicht so erotisch finden würde, mich binden zu lassen mit diesem Babyölgeruch in der Nase.. nöööö oder..? geht doch wirklich gar nicht.. schön Euch zu *les*

lg

Heike *zwinker*
Devaya, ich hab jetzt eins besorgt, das nach absolut nichts riecht. Kein bisschen. Penaten "Sanft-Öl" Parfümfrei. Inhaltsstoffe: Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate. Also eigentlich fast das reine Paraffin. 200ml haben da allerdings um die 3€ gekostet beim DM, wenn ich mich recht erinnere. Mal sehn, wie ergiebig das ist.

(Ich frag mich, wer seinem neugeborenen das echt antut, es - blöd gesagt - mit Erdöl einzuschmieren...)
du bist..
tu coool... lach... ja.. schmeißmichwech.. *zwinker*

lg

Heike
*******t4u Paar
212 Beiträge
Dreisatz
Wenn ich den Dreisatz noch richtig beherrsche und mal schnell in Liter umrechne:
200 ml. Babyöl = 3 €
3 : 2 X 10 = 15,00 €

50 ml. Nerzöl, 9,00 €
0,5 : 9 X 10 = 180 €

Shit, ich war nie gut in Mathe, aber das Nerzöl ist Sauteuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.