SICHERHEITSWARNUNG
Zum im vorbeitrag genannten
Leatherman ist zu sagen, das man diesen egal in welcher Ausführung er Vorhanden ist.
Man immer beachten muss, dass es sich hierbei wirklich um ein nicht Sicherheitsunbedenkliches Werkzeug im Sinne von Bondage handelt.
Denn keines der Ausführungen auf dem Internationalem Markt, hat solch eine Sicherheitsvorkehrung wie etwa Verbandsscheeren oder das von mir bevorzugte SkydiveCutMesser. Die scharfen Kanten die das
Leatherman in jeder seiner Ausführungen aufweist sind als Gefahrenquelle nicht ausschließbar. Sicher sollte dieses jeder für sich entscheiden nur gebe ich zu bedenken, das hier bei uns in der Gruppe viele Neueinsteiger sind die sich Adequate hilfe von uns etwas versierteren Wünschen. Daher meine Bitte wenn ihr solche Vorschläge macht dann immer mit einem hinweis auf mögliche Gefahren. Z.B. wenn man etwas ohne stumpfe Seite zum durchtrennen der Seile benutzt ist immer die Gefahr einer Hautverletzung gegeben.
Hier einige Bilder verschiedener
Leatherman die ich für Bondage als ungeeignet Bezeichne ganz unten dann ein Bild meines zur durchtrennung bevorzugten SkyDiveCutMessers es läst sich einfach über den Körper ziehen und durchtrennt nur die Seile bis zu einer stärke von 10mm.
Auch bei Scheren ist nicht alles gleich gut verwenden sollte man nur Verbandscheren oder Gibsscheren auch Zigarrenschneider sind noch Akzeptabel diese allerdings nir zum Punktgenauendurchtrennen nicht zum Aufschneiden mehrerer verstrickungen.
Die bilder zeigen in der reihefolge
Bastelschere nicht geeignet zwar abgerundet aber unstabil
normalschere kennt jeder geine grundeten Kanten also weg damit
anschliesend Zigarren Gibs und Verbandschere
Cypres_Blackbondage
I'm standing on the edge with vision in my head, my body screams release me, my dream they must be fed!
Leatherman Gartenausführung
Leatherman Taschenmesserausführung
Wrekzeug oder allinone Ausführung
SkydiveCutMesser zu finden in verschiedenen Fallschirmspinger OnlineShops
Bastelschere NICH GUT
Schere auch Nagel oder Fleischscheren NICH GUT
Gipsschere OK
Zigarren Schneider Geht grade noch
Verbandschere gibt es in vielen Ausführungen unbedingt beachten für welche Seilstärke nicht alle sind gleich gut aber am besten geeignet