Der Unterschied zwischen anfassen und berühren...
Der Unterschied zwischen anfassen und berühren... Liebe Männer, ich kann euer Bedürfnis verstehen! Da gibt es keine Frage. Es ist eine Sehnsucht nach berühren, nach Haut spüren und auch nach Kontakt und Geilheit.
Ich habe prinzipiell kein Problem damit, da ich es aus eigenem Erfahren gut verstehen kann, aber es gibt leider ein „aber“ dabei…
Und das ist der kleine Unterschied zwischen „anfassen“ und „berühren“
Ich bin sensibilisiert, was Kontakt und Berührung betrifft. Einige Jahre Arbeit und Spielerei auf dem Gebiet lassen mich sehr schnell Unterschiede erkennen in der Art wie angefasst und berührt wird.
Und der große Unterschied ist die Absicht der Berührung.
Darauf möchte ich ein wenig genauer eingehen um diesen Unterschied verständlich zu machen.
Angefasst wird zumeist nach einem eigenen Bedürfnis, weil es dazu gehört zur Vorstellung von Erotik, weil wir es so gelernt haben oder weil es geil macht.
Nun ist mein Bondage aber nicht dazu da, gewohnte Vorstellungen zu bedienen oder sich an bestimmten erotischen Vorstellungen aufzugeilen. Es geht mehr darum, den eigenen Körper als sinnlich-erotisches Feld wahr zu nehmen, zu erkunden und zu genießen.
Das geht wiederum besser, wenn ich nicht in gewissen Vorstellungen verhaftet bin, sondern mich dem eigentlichen gegenwärtigen Erleben öffne…
Ich bin lediglich eine Art Werkzeug dafür, in diesen Körperraum einzutreten und du wirst bei mir viel Haut, Körperwärme, Zärtlichkeit, Erotik, Spirit und Sinnlichkeit auf deinen ganzen Körper zu spüren bekommen.
Wenn ich das Seil "Tanzen" lasse bin ich in einer Art Flow, ich kommuniziere quasi mit deinem Körper, so gut es mir möglich ist und so gut es dein Körper vermag mit Atmung, Bewegung und Energie zu antworten. Dabei bin ich sehr stark auf dich und deine Körpersprache konzentriert.
Ich glaube, das die Sehnsucht dahinter, die nach dem wirklichen Kontakt ist…