@Blackbrain_68
Als erstes heiße ich dich mal willkommen im Joy und in dieser Gruppe.
Du bist jetzt vier Wochen hier und sicherlich auf dem Weg dich selbst zu finden.
Anders kann ich mir deine Vorlieben: Geht gar nicht > Bondage, Fesseln
und dein gleichzeitiges Date Gesuch für heute: Shibari- Rope bunny gesucht...
erst einmal nicht erklären.
Das fesseln an sich, ist Teil dessen, was zwischen meinem Partner und mir entsteht und das kann jedes Mal komplett anders sein. Es kommt auf den Partner, die Lokation, die Stimmung und tausend andere Dinge an, was entsteht. Jeder hat seine Vorlieben und das gemeinsam mit dem Partner zu erkunden ist das spannende für mich.
Bondage ist nicht schwarz oder weiß - es hat millionen und aber millionen von Grautönen und Shibari (wie wir es in Europa nennen) ist vom Ursprung her eine spezielle Form. Du wirst dich informiert haben, was bei deinem Bondage Shibari Seminar heute vermittelt werden soll und ich bin schon gespannt was du anschließend zu berichten hast wie es dir gefallen hat.
Zum Thema sexuelle Handlungen kommt es darauf an was du darunter verstehst.
Für mich ist Shibari meist Entspannung. Mich fallen lassen. Spüren was und wie mein Rigger mich bindet. Das kann durchaus mit anfassen sein, was ich als sexuelle Handlung bezeichne. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass ich dabei nackt bin, das bedeutet auch nicht, dass ich einen Orgasmus habe und das bedeutet schon erst recht nicht, dass Geschlechtsverkehr stattfindet.
Bongage kann ein Vorspiel sein. Bondage kann die Session selbst sein. Bondage kann sich einfach nur gut anfühlen und Glückshormone ausschütten. Bondage kann so vielfältig eingesetzt werden wie es Kopfkino dazu gibt.