Das Komische Verhalten fesselnder Perverser
Moin Leute,Es gab gestern ein Thema hier wo die TE darauf hingewiesen hat das sie auf der Boundcon gesehen hat wie Anfänger von einem angeblichen Profi etwas falsch gezeigt bekommen haben, falsch oder gefährlich besser gesagt. Daraufhin rief sie dazu auf das Anfänger sich vorab über ihre Leute von denen sie lernen wollen informieren sollen.
Ich habe die Situation nicht gesehen oder erlebt und kann daher keine expertise abgeben ob das gezeigte falsch oder richtig war. Allerdings finde ich diesen Hinweis darauf das man sich seine lehrer sorgfältig auswählt sehr richtig und gebe den auch immer wieder. Ja ich gehöre sogar zu den Riggern die andere Rigger empfehlen statt nur sich selbst zu verkaufen.
Leider kam es in diesem Thread aber mal wieder so wie immer, es wurde angegiftet, angefeindet, das thema zeredet und viel absolut unsinniger Mist von sich gegeben. Natürlich kennen wir dieses Thema schon lange, aber nicht jeder. Die Szene lebt und wächst und gerade solche Hinweise sollten daher immer wieder auftauchen, damit man möglichst viele erreicht und so evt einen kleinen teil dazu beiträgt die szene sicherer zu machen.
Warum sind soviele User hier nicht in der Lage einfach mal etwas zu überlesen wenn es sie langweilt ? es ist ein einziger verdammter klick und das Thema wird euch nicht mehr belästigen.
Naja egal, einleitung ende
Ich habe auf der Boundcon auch einiges gesehen wo ich schon das Antragsformular für den Darwin Award überreichen wollte....
Bei zwei Gelegenheiten bin ich dann per Gespräch eingeschritten und habe mal hinterfragt, beide Male war es so das ein Pärchen sich die ersten Seile gekauft hat und der "Profi" zwar schon länger aber autodidaktisch lernend war. Sprich er handelte aus gutem wissen und gewissen, wenn man ihm dann erklärte warum man das so besser nicht macht war die einsicht auch da.
Dies ist aber eher eine Ausnahme.
Normal ist leider eher das man dann zu hören bekommt man habe keine Ahnung, man mache das schon immer so, der taube daumen hält nur ein paar tage an das kenne man schon, man sei ja son japanfrickler und habe scheuklappen, man fände freestyle ja immer scheisse weil man ja sein wissen teuer verkaufen wolle...... und ähnlicher Mist. Das man einfach aus Erfahrung heraus das Thema anschneidet und es nur ein freundlicher Hinweis sein soll, das wird selten bemerkt.
Und warum schreiten Profis nicht immer ein ? Nun Ja.... wir sind keine Fesselpolizei und wollen manchmal auch einfach nur Spass haben, Messen sind für uns anstrengend und schlussendlich sind wir zum fesseln da.
Ausserdem wer will bitte entscheiden wer einschreiten darf und wer nicht ?, in meinem Bereich, ob nun messestand oder mein Dojo / Juku da habe ich Hausrecht und kann durchgreifen wenn es gefährlich wird. Aber ausserhalb dieser räume kann ich ausser bei direkter lebensgefahr nix tun ausser etwas dazu sagen.
Das man beim einschreiten dann oft böse worte erntet macht es nicht leichter, die meisten von uns helfen gerne aber dazu gehören auch leute die sich helfen lassen wollen. Wenn ich für jede einweisung in erste schritte am seil die ich gratis gegeben habe zehn cent hätte wäre ich jetzt sicher auf meiner eigenen Insel in ner Hängematte
Thema darf nun gerne zeredet werden ich behalte mir aber vor mich nur an sinnigen Beiträgen zu beteiligen