Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23345 Mitglieder
zum Thema
Das 3. Pornfilmfestival Berlin (Bericht online)52
Bereits zum dritten Mal gastiert das Pornfilmfestival in Berlin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine

Referenzen???
Was mich hier wieder etwas stört sind fehlende3 Referenzen, Wer macht das und wie wird die Qualifikation(!) belegt?
Danke und Grüsse Patrick
****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
Schade
Würde dir gerne ausfühlich Antworten aber leider bin ich
VIP, Bildzeitungleser, Stehpinkler, Warmduscher und noch vieles mehr von dehnen die dich nicht Kontaktieren dürfen.<<<Das ist ein Scherz

Meine Referenz ist vor allem aber die das ich dieses 08/15 Japanbondage zum größten Teil vollkommen ablehne.

Mal im ernst, ich betreibe seid über 25Jahren Bondage und habe und werde niemals daruf Achten oder auch werde ich niemals darauf Wert legen, ob ich in einem Buch oder in einem Forum als was auch immer bezeichnet oder Ausgezeichnet werde.

Es gibt viele Menschen denen ich schon den ein oder anderen Trick zeigen durfte und genau so werde ich das auch weiterhin machen.
Weder würde ich mich als Meister noch als Künstler bezeichnen.

Ich bin einfach ein mensch der Bondage schon sehr lange betreibt und zelebriert.

Als einzige Referenz wenn den unbedingt gewünscht, bis jetzt habe ich, egal ob nun nach einem Showauftrit, einem Workshop, auf einer Party oder wo auch immer, nur positives und Dankbares Feedback erhalten.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Spass und eine tolle Zeit hier in der Gruppe.

Cypres Blackbondage
Was mich viel eher interessiert, Blackbondage: Ist das ein gemischtes Swinger/Bondagekonzept, oder bezieht sich euer Workshop mit Zuschlag doch eher aufs reine sinnliche Fesseln?
Ich bin aus Eurer Homepage und deiner Ankündigung hier nicht so ganz schlau geworden.

Und zu Japanbondage kann ich nur sagen: Jeder wie er mag, oder etwa nicht? *g*
****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
??????
Bitte beim Thema bleiben.
Hier geht es um Termine!
Fragen beandworte ic h gerne jederzeit als PM.
Danke
Cypres Blackbondage Gruppenmod
Danke...
...für das Statement, Blackbondage!

Eine Website zu betreiben und kommerziell aufzutreten, ist noch lange keine Referenz für irgendwelches "Können".

Was wollen wir denn hier? Spaß. Und den können wir miteinander haben, wenn wir es einfach tun. Und dabei unseren gesunden Menschenverstasnd, und stets etwas Vernunft walten lassen. So mache ich das, seit ich Erotik genieße und Sex habe.

Ohne jemand nahetreten zu wollen: Diese ganzen Präsentationen von Hängebondages finde ich potentiell gefährlich, weil die u.U. zu unbedarftem Nachahmen verleiten können. Es muß nicht immer "höher, schneller, weiter" sein.

Euch allen ein gutes Jahresende und frohen Jahres-Anfang!
T.
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
grundsätzlich..
sprichst Du richtig , Truesoul.
Es geht um Spass.

ich kann jedoch Patrick hinsichtlich der Inhalte und Fähigkeiten an bestimmten Workshops , dem sicheren Umgang und das Drumherum was NOCH so anfällt auch aus meiner bescheidenen 10 Jährigen Arbeit als Rigger recht geben ..


Sicher eine Website allein macht keinen sicheren Aktiven im Seil aus.

Doch über diese Dinge haben wir an anderer Stelle schon mal diskutiert.
nachtgetragen sei allerdings, das nur weil jemand schon 45 Jahre SMmacht , heisst das auch nicht , das er sicheren SM oder Seilsachen macht *zwinker*
Ein jeder wie er es will.. Leben und leben lassen .. die Verantwortung , die sich ein Aktiver Unterrichtender aufbürdet ist NICHT zu unterschätzen.
Danke fürs lesen

habt einen guten Rutsch ins 2010 *zwinker*
**********greif Paar
198 Beiträge
gern...
wäre ich "blackbondage`s" aufforderung nachgekommen,- möchte aber trotzdem noch drauf hinweisen, dass man mir hier zu leger mit dem wort "spass" umgeht.
bondage, unter berücksichtigung aller sicherheitsaspekte, ist ein sehr komplexes thema, dessen genuss erst "spass" macht, wenn man es richtig beherrscht.
die richtige beherrschung lernt man auf guten workshops, und das ist mit nichten "spass", sondern harte arbeit und äusserste konzentration.
alles andere wäre rausgeschmissenes geld.

"guten rutsch" sagte das sicherungsseil. *zwinker*
andreas
Ja, eine Homepage mit erkennbaren erstklassigen Fotos, auf dem das Können erkennbar ist, oder einer Gallerie auf ein Profil oder sonst wo hat, dann eine Beschreibung, die klare Auskünfte gibt, lassen möglicherweise auch darauf schließen, hat der Anbieter (Referent) Ahnung oder nicht. Zum Beispiel will er in drei Stunden 10 Fesselungen zeigen, einschließlich Suspension, mit Kaffee und Kuchen, 5 Seilarten erklären und Medzin dazu, 10 Seemannsknoten auch noch zeigen,mdann hat er definitiv keine Ahnung, besonders wenn er es als Shibari auch noch bezeichnet! 08/15 Japan Bondage das ist so ein Widerspruch wie die Bezeichnung "Echte Furniere" beim Möbelkauf! Furniere ist der Fach-Begriff für eine Holzschicht etwa 0,8mm (in der Regel) auf ein Trägermaterial. Also echt! Japanbondage sind Fesseltechniken und Kunst-Fesselungen, der höheren Stufen und entsprechend nicht 08/15, sonst ist es kein Japan-Bondage!
Bondage hat heute im gegensatz zu vor 15 Jahren in bestimmten bereichen, gerade Japan-Bondage einen hohen Niveau erreicht, was hohe Fertigkeiten und medizinische Kenntnisse, viel Erfahrung, sehr viel Erfahrung voraussetzt. Hier kann es nicht nur mehr um den Spaß-Faktur gehen. Daher sind die heutigen Workshop-Angebote auch anders zu bewerten, oft gerade auch weil der Anbieter meistens selbst damit noch brallt, was da alles so wichtig ist. Dann muss er aber die Qualifikation, wie auch in hejeden anderen Geschäft bieten und vorweisen! Aber auch bei einfache Fesselungen, fließen inzwischen wichtige Kenntnisse ein (medizinische) die wir bereits vor 10 jahren weniger beachtet haben.
Das Angebot der Workshops sind heute zu 95% Schrott und lassen meistens schon am Text dies erkennen. wie oben schon beschrieben
Wer also schon hier nicht verständlich macht, was er bietet, wie heir das Angebot, keinen erkennbaren Ruf hat, es ist egal woher dieser enstammt, als Performer oder sonst durch was, keine Fotos zeigen kann und somit das belegen kann, den kann ich erstmal nicht ernst nehmen. Die Antwort auf meine Frage wurde auch nicht beantwortet!
So ist dei nWelt, und damal auch verständlich und mit recht(!), transparenz in WQualifikation mit Nachweise, egal wie sie aussehen, aber sie müssen urgendwie da sein, wenn es hier um Sicherheit geht!
Grüsse
Zum Beispiel will er in drei Stunden 10 Fesselungen zeigen, einschließlich Suspension, mit Kaffee und Kuchen, 5 Seilarten erklären und Medzin, 10 Seemannsknorten auch nocvh zeigen

Beziehst du dich auf Blackbondages Angebot?
Die Anzahl der Fesselungen die gezeigt werden sollen kann ich dort nicht entnehmen. Da aber auch ansonsten die Infos eher spärlich sind (nicht mal der Ort der Räumlichkeiten wird irgendwo genannt) bin ich nun nicht besonders motiviert, 13€ für so ne "Katze im Sack" auszugeben, denn je nach Angebot kann es günstig, aber auch rausgeworfenes Geld sein.

Ach ja, da wir hier bei den Terminen wären, kann ich hier ja nochmal auf den (kostenlosen) Tüddeltreff im Catonium am 12. Januar hinweisen: Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 19 Uhr 30. Ich kopiere mal den Standardtext hier hinein:

-------------------------------------------

TüdelTreff Bondage-Stammtisch

Catonium
Försterweg 163
22525 Hamburg
Deutschland

„TüdelTreff“

Termin:..12.01.2010
Zeit:........19:00 eintrudeln & 19:30 geht das Tüdeln los
Ort:.........Catonium in Hamburg
Eintritt:...frei

Der Hamburger „TüdelTreff“ ist ein Zusammenkommen von Bondage- Interessierten, die Lust und Spass am Fesseln mit Seilen haben.
Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Neugierigen, Anfängern, Fortgeschrittenen, Aktiven, Passiven oder als was auch immer sich die Leute sehen.
Unser Ziel ist es den Spass und die Ideen beim Bondage mit Freunden zu teilen und uns somit gegenseitig zu unterstützen.

Was passiert bei uns?
• 19:00 treffen & quatschen
• ab 19:30 wird gewickelt und geknotet Erklärung der „ersten Bondage-Basics“ für jeden der Interesse hat
• freies Fesseln nach Lust und Laune mit vielen Möglichkeiten zu fragen
• offenes Ende

Antworten zu oft gestellten Fragen:
-eigene Seile gerne mitbringen und wenn man sich unsicher ist, ob sie geeignet sind ... dann erst recht ...wir geben gerne unsere Meinungen dazu
• ansonsten sind 6mm Hanfseile zum Fesseln da
• es gibt keinen Dresscode...bitte bequemes und eher enganliegendes tragen
• es geht darum Techniken des Fesselns zu erlernen
• wie oder mit wem der Abend endet entscheidet jeder selbst *zwinker*

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne direkt an uns wenden.

Wir freuen uns auf Dich!

Lustzuleben, SirMiner und mag-impressions (SZ-Nicks der Veranstalter)


WICHTIG!!!!
Die Idee des Stammtisches liegt darin, dass an jedem Treffen die Basics gezeigt werden und somit können jeder Zeit Anfänger dazu stoßen.
Wenn man nun diese Basics meint zu können ist es an der Zeit, dass man beginnt alleine zu laufen.... und genau hier beginnt der schönste Teil des Weges... ja ich weiß man wünscht sich oft jemanden, der einen weiterhin an die Hand nimmt und sagt hier und dort geht es lang, doch den passenden Weg kann man eben nur alleine für sich finden... somit gebe ich den Tipp.... nutzt die Gelegenheit andere zu beobachten... sucht euch Bilder raus und fesselt sie nach...."

--------
**vi Frau
4.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte Euch bitten,...
...Eure Diskussion nicht hier im Termin-Thread fortzuführen, sondern an anderer, geeigneterer Stelle.

Der Thread
Bondage: Denn sie wissen nicht was sie tun...
ist zwar schon etwas älter, aber es drehte sich um eben die hier angesprochene Problematik.

HIER sollte Platz bleiben für das Posten von Terminen.

Es würde an dieser Stelle zu unübersichtlich und niemand könnte mehr nach anstehenden Terminen suchen, wenn wir zwischen die Termin-Ankündigungen auch noch breite Diskussionen um Inhalte und Qualifikationen schieben.

Bitte geht zum Diskutieren in den verlinkten Thread!
Eure Beiträge hab ich hinüber kopiert, damit man dort auch weiß, worums geht.
Hier findet Ihr Eure Postings:
Bondage: Titeländerung: Meinungen zu Bondage-Workshops

Danke.

Grüßli,
Patricia
******ess Frau
3.992 Beiträge
schade
so weit weg von mir trauring gucke ..
Tess
Lobo
*****obo Mann
63 Beiträge
Workshop mit Arisue Go in Berlin vom 6.- 12. März 2010
Felix bat mich, euch folgendes zur Kenntnis zu geben:

Workshop mit Arisue Go in Berlin vom 6.- 12. März 2010


Es ist uns eine besondere Freude, das es uns gelungen ist mit Arisue Go einen der berühmtesten, produktivsten und erfolgreichsten Nawashis Japans für eine Workshop-Reihe auf schwelle7 gewinnen zu können.
Nachdem wir 2007 schon die Ehre hatten Osada Steve hier zu präsentieren, dessen Arbeit sich inzwischen im eigenen Studio (Osada Kinbaku Dojo) in Berlin etabliert hat, sind wir stolz darauf einen weiteren japanischen Shibari - Meisters erstmals in Deutschland vorzustellen.
Dies ist eine einmalige Gelegenheit die Kunst japanischer Bondage aus erster Hand kennen zu lernen oder zu vertiefen.
Arisue ist nicht nur ein aussergewöhnlicher Künstler und Meister sondern auch ein sehr entspannter, umgänglicher Typ.
Er bringt umfangreiche Lehrerfahrung mitbringt und kann auch mit grösseren Gruppen sehr gut umgehen, weshalb die Reihe mit einem offenen Wochenende für alle Niveaus beginnt.
In der Woche darauf werden wir ein Intensiv Programm in kleiner Gruppe anbieten, das speziell für erfahrene und professionell auftretende Bondage-Künstler gedacht ist.
Weiterhin bieten wir in der Woche abends Einzelunterricht zu erschwinglichen Preisen an, der von Arisue thematisch speziell auf die Erfahrung oder Interessen der Teilnehmer/innen abgestimmt wird.

Arisue Go wird begleitet und unterstützt von seiner Partnerin und Muse Kogure.

Arisue Go blickt auf eine herausragende Karriere zurück, die bereits vier Jahrzehnte umfasst. Geboren 1954, begann er sich schon in jungen Jahren für die Kunst der Seile zu interessieren, inspiriert von den Malereien des legendären Bondage-Künstlers Ito Seiyu und den Arbeiten von Minomura Ko, dem Herausgeber des epochemachenden SM-Magazins Kitan Club.
Seine Karriere als Nawashi begann in den Siebzigern. Dies war die goldene Ära für SM- Publikationen in Japan und er arbeitete vor allem für wichtige Magazine wie SM Select und SM Fan.
Er wurde auch für viele Filme als Bondage Künstler engagiert, einschliesslich der erotischen Romanze „ Akai Nawa Hateru Made“ (Bis das rote Seil endet...) des Regisseurs Suzuki Junichi.
In den Achtziger Jahren, mit dem Aufkommen neuer audiovisueller Träger, arbeitete Arisue für zahlreiche Video-produktionen der bekanntesten japanischen Bondage Labels, wie z.B. Cinemagic, Toho, Taiyo Tosho, Hoyusha and Sanwa Shuppan.
Er produziert ausserdem für sein eigenes Label, Azabu Eiga.

Arisue tritt regelmässig mit Bondage Shows in Japan und im Ausland auf. Er interessiert sich besonders für Kooperationen mit anderen Künstlern wie Tänzern, Manga - und anderen Performern.
Er hat von vielen bekannten japanischen Main Stream Film-Schauspielerinnen erotisch-künstlerische Bondage-Aufnahmen für fotografische Publikationen gemacht, was in Japan durchaus üblich ist.
Er hat darüber hinaus mehrere Bücher über die Geschichte und Kunst Japanischer Bondage veröffentlicht.
Er zeichnete verantwortlich für die Bondage in dem kürzlich erschienenen Kinofilm „Hana to Hebi“ (Blume und Drache), nach dem SM-Roman von Dan Oniroku und unter der Regie von Ishii Takashi, in dem er auch selbst auftrat.
Dieser Film und seine Fortsetzung machten ihn auch ausserhalb von Bondagekreisen landesweit bekannt.
Vor kurzem erschien ein Portrait von Arisue in einem grossen Männermagazin und im Moment laufen Verhandlungen über die Veröffentlichung eines autobiographischen Romans über sein Leben als Nawashi.
Mit all diesen Tätigkeiten verfolgt Arisue ein einfaches Ziel. Die traditionellen Techniken japanischer Bondage zu lehren, anzuwenden und dabei seinen eigenen einzigartigen Stil weiterzuentwickeln. Er hat bis zum heutigen Tag etwa 10 000 Bondages erdacht und geknüpft.

schwelle7 bietet drei verschiedene Varianten an:

(1) ein wochenende, Sa, 6. und s0, 7. März, 12 - 18 Uhr,
• offen für alle level - insges. 12 Std / Maximal 10 Paare
Preis bitte per PN an Lobo nachfragen

(2) ein 5 - Tage intensiv kurs
nur für Profis und erfahrene Fesselkünstler
Mo, 8. - FR,12. März, jeweils 14 - 17 Uhr,
insgesamt 15 Std / Maximal 5 Paare
Preis bitte per PN an Lobo nachfragen

(3) Individulle coachings für 1 oder 2 Paare
Mo - Fr, abends, jeweils von 19 - 22 Uhr,
Individuell Buchbar: für 1 Paar oder für 2 Paare zusammen.
Preis bitte per PN an Lobo nachfragen

#alle workshops in English mit deutscher Übersetzung.

#Anmeldungen bitte als Paar.

#Fesslern ohne Partner helfen wir gerne bei der Vermittlung von Modellen (Bei Übernahme der gesamten Paar-Gebühr)

#schwelle7 - mitglieder 25 % ermässigung.

!! Die Mailadresse für weitere Info und Anmeldung gibt es auch als PN von Lobo. !!
...
Willkommen im neuen Jahr.

Liebe Grüße aus Hamburg.
**********greif Paar
198 Beiträge
Viertes Fesseltreffen
"DSF"- Dunkler Süden Fesselt

70794 Filderstadt
Deutschland

23.1. 2010

Da das Fortbestehen unserer Location in den Sternen steht, wollen wir das neue Jahr mit einem Doppelschlag beginnen,(9.1. und 23.1.) solange wir bei "Fabio" noch Bondage und Holzofenpizza geniessen können und wer weiß, wer diesmal freiwillig unfreiwillig in den Seilen baumelt. *zwinker*

Lasst uns wieder Freunde treffen, gute Gespräche führen, neue Seile und Fesselungen ausprobieren und Erfahrungen austauschen.

Der Eintritt ist natürlich wieder frei.

Begin ab 19.00 uhr und
Schluss ist, wenn Schluss ist.

Fotografieren nach Absprache erwünscht.

***********************************************
Octopussy (Shibaribypatrick) wird heute in einer halbstündigen Performance mit Musik und seinem aufwändigen Outfit sein Können zum besten geben.
***********************************************

Die Adresse gibt`s wie immer bei mir,
Andreas
**********greif Paar
198 Beiträge
Fünftes Fesseltreffen
"DSF" Jubiläum

13.2.2010

70794 Filderstadt
Deutschland



Nun haben wir also unser erstes kleines Jubiläum vor uns, und haben beim letzten mal, durch ständig steigende Teilnehmerzahlen, die "60" weit überschritten.
Auch wenn viele von euch bekanntermaßen schon eine andere Veranstaltung ins Auge gefasst haben, möchten wir aus den bekannten organisatorischen Gründen an diesem Termin festhalten.

"Metalman" wird ein weiteres Suspensionsgestell mitbringen, sodass es an Hängemöglichkeiten nicht fehlen wird.

Wir freuen uns wieder auf einen schönen Abend mit guten Gesprächen, guten Fesselungen unter den kritischen Augen von "Will Smith" *zwinker*
+++++++++++++++++++++++++++
Begin 19.00 Uhr

Schluß ist, wenn Schluß ist.

Der Eintritt ist wie immer frei.
+++++++++++++++++++++++++++
Bitte bringt bei Schmuddelwetter wieder eure Fesselunterlagen mit.

Fotografieren nach Rücksprache erlaubt.

Die komplette Adresse gibt`s wie immer bei mir,

Andreas
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
2nd Shibari-All-Weekend
— Workshop-Wochenende —
— für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen

Am Wochenende Donnerstag, 18. Februar bis Sonntag, den 21. Februar 2010 wird Studio SIX Berlin das 2. Shibari-All-Weekend beherbergen.
Dieser Anfänger-Workshop vermittelt grundlegende Techniken und Fähigkeiten des Shibari nach dem Osada kinbaku ryu.

Nach einer Einführung in japanische Bondage und die Seilhandhabung werden typische Techniken wie die Fesselung einzelner Gelenke sowie der Arme gezeigt und geübt.
Weiter geht es mit Übungen zur Oberkörperfesselung bis 2-Seil-ushiro-takatekote, zum Hängeseil (tsuri) und zum kata ashi zuri (semi-suspension, Einbein-Hängung nach vorn).

Das folgende All-Around-Package-Programm
wird zum All-Around-Package-Preis angeboten.

• (einfache) Unterbringung von Donnerstag (frühestens) bis Montag (spätestens)
direkt neben dem Dojo mit freiem Zugang für eigenes freies Training,
• Teilnahme am regulären Donnerstag-Training,
• Unterricht am Freitag, Samstag, Sonntag (insgesamt 15 Stunden)
• Teilnahme an der Avalon Residenz Party (avalon-playnight).
TraumPalais Heidesheim am Rhein
*******lais
4.120 Beiträge
Interesse an einer Bondage Performance
Hallo hier in die Gruppe,

wir sind wohl kein Mitglied, aber benötigen evtl. Euere Hilfe.
Einige unserer Gäste haben den Wunsch an uns heran getragen einen Abend mit einer Bondage Vorführung zu gestalten.
Daher suchen wir hier über die Gruppe entsprechende Kontakte und freuen uns auf ein feedback per Tele.

Grüße
Alexis & Bernd
Bondageworkshop für Anfänger mit Delona in München
Vielleicht kennen einige von Euch Delona, auch als Gothin Libera bekannt, eine (für mich natürlich DIE) Bondagekünstlerin aus München.

Ich freue mich riesig, daß wir nun schon seit einiger Zeit in unserem Geschäft in München Bondagekurse mit Delona anbieten können. Die nächsten Termine sind der 20.02. und der 27.02. für Anfänger, am 27.03. ist der "Fortgeschrittene Anfängerkurs".

In meinem Profil findet Ihr unter Veranstaltungen weitere Informationen zu den Workshops. Bei Interesse oder Fragen - meldet Euch einfach bei mir. Ich freu mich drauf, Angela
Leider habe ich momentan kein besseres Bild. Nächstes Mal dann :-)
***il Mann
766 Beiträge
ShibariCon 2010 - 28.05 - 30.05
Shibaricon is the world's premier international pansexual annual conference that focuses on education and information exchange for lovers of rope bondage, by lovers of rope bondage. Shibaricon offers an international team of instructors, including some of the best rope educators from around the world. Whether you are a seasoned Nawashi or have never tied a knot, with 4 days of classes Shibaricon will offer the perfect learning opportunities for you. The educational focus is practical, meaning that you will leave our "hands-on" or "minds-on" classes with skills you can use. Shibaricon will also provide the opportunity for you to practice your new-found skills in our playspace each evening as well as our practice space.

Shibaricon features:
4 Days of Classes for everyone from the novice to experienced rigger, with specialized classes on various aspects of bondage, suspension, psychology and many other topics to help you become a better rope top or bottom!
Presenter office hours where you can get extra hands-on tutoring to improve your skills!
Play Space with tons of great equipment and play areas for you to test and use your new learned skills!
Practice Space open during the day where you can work on your new skills!

Vendor Mall where you can shop for quality rope, toys, corsets, shoes, chainmail… even furniture!
Meet and mingle with instructors who are accessible and participate fully in the event!
Supportive, friendly community! Make new friends and become part of a community that is like family, and of course, have tons of fun!

Shibaricon is a gathering of rope lovers, rope Masters, rope bottoms, bondage aficionados, knot fetishist and those just curious enough to take those first steps outside the bedroom into the sensual art of Japanese rope bondage. Bondage players from around the world, this is an opportunity to attend a gathering that will provide education, support self-expression, foster new friendships, and renew old acquaintances! It is our goal to encourage everyone interested in this sensual art form to unite as community and grow as a result. Whether you are new to rope bondage, BDSM, or are a skilled practitioner, there will be something for you!


Und ich bin auch dabei! *g*
***il Mann
766 Beiträge
London Festival of the Art of Japanese Bondage, April 10
Easter Weekend, 2-5 April, 2010 at Resistance Gallery, Poyser St, London E2 9RF

London Festival of the Art of Japanese Bondage

With

◦ Kinoko Hajime
◦ Zamil
◦ Sardax
◦ Sorayama Hajime
◦ Manuel Vason
◦ BeShibari
◦ Nawashi Murakawa
◦ Rod Macdonald
◦ Esinem
◦ Dr-Phil
◦ Mistress Amrita
◦ Mark Boyce
◦ Nawa Koneko
◦ Touwtjes.tk
◦ ‘Maleficent’ Martini
◦ Zenki
◦ Omega Red
◦ Antoine Savalski
◦ Boy Kitten
◦ Shadow

Education, Show, Program and a lot more. Join in!
Event 10 Jahre Jubliäum Shibari by Patrick am 23./24.04.2010
Wie bereits in „Termine“ eingetragen findet am 23. und 24. April 2010 folgendes Event statt:
"Bondage Absolute 2010"
Special Bondage Week-End im Orange X1 Gefeiert und zelebriert werden 10 Jahre "Shibari by Patrick"
Japanese-Asian Style Rope Art and Performance
mit ganz besonderen Highlights und eine wirkliche Überraschung!
am Samstag, den 24. April 2010
So! Don´t miss it!

Ort/Adresse:
Orange X1 ... designed to play.
Biedrichstrasse 22
61200 Wölferheim
Deutschland

Es gibt, wie gewohnt in den Top ausgestatteten und gepflegten Orange X1, die große Play Zone, Lounge, Bristro/Bar-Bereich, Outdoor und Swimming Pool bei guten Wetter. Desweiteren in der neuen Halle Bondage-Area mit viel Aktivität, Bühne und Dance-Area!

Special Guests, Models and Bondage-Artists!
Alt-Meister
Matthias Grimme und Nicole
"BondageProject"
Lobo und Saigin
"Rope Dreams"
Seelengreifer-Shibari und Models!
Patricia
New-Comerin mit ihre stattliche 1,93 und "sex-appeal" am Seil!
Patrick and Ajani
"Shibari by Patrick"
Neben meinen besonderen Gäste, wie oben, habe ich noch einen besonderen Gast vielleicht, der seine Teilnahme-Interesse angekündigt hat, das es klappt. Er muss nur seine Terminierung prüfen! Drückt mir (uns) die Daumen

Models!
Pyra
Mit Pyra begann alles in 2000!
Rope Cat
Flame of Madness
Adira
Ajani (Shibari by Patrick)

Event features
Firma Baumwoll-Seil
Stand mit Beratung und Verkauf, besonders das Seil steht hier im Mittelpunkt!

Programm Freitag, den 23. April
20:00: Party-Einlass
Und im Laufe des Abends zwei Auftritte von mir mit der etwas überarbeiteten Fahnenshow „Between The Winds“ und mit Pyra, meine aller erste Performance, bei der ich anfing, Gestaltung in die Performance zu bringen mit der überarbeiteten „Bolero-Nummer“, die jetzt „7 Red Ropes And A Rose“ heißt.

Programm Samstag, 24. April 2010
14:00 bis 19:00 Bondage-Workshops
4 verschiedene Workshops mit besonderen Themen by Patrick und Sabine-und-Michael alias Baumwoll-Seil dot de
20:00: Party-Einlass
Eine Performance von mir mit einer besonderen Überraschung voraussichtlich 0:00 Uhr
Genaues Programm für beide Tage noch in Arbeit, da es Änderungen gibt.
Von 14:00 bis 15:30
PATRICK: "Seilführung", Theorie/Praxis
Fingerfertigkeit, Das Seil richtig führen, Körperpositionierung, Sauberkeit in der Ausführung

Von 15:45 bis 17:15
PATRICK: "Bambus", Theorie/Praxis
Tücken und Tricks beim Fesseln mit Bambus-Rohren
Und(!) eine kurze Einführung in:
Richtig Einkaufen, "Sägen und Bohren"

Von 17:30 bis 19:00
PATRICK: „Suspension" Theorie/Demo Keine Praxis!
Umgang mit der Last, Gefahren-Erläuterung, Richtiges Greifen, Umgreifen, richtige Vorgehensweise Überblick-Schulung

Parallel zu den Dreier Workshop-Blocks von und Patrick, von 14:00 bis 19:00 Uhr
"Erotisches Fesseln für Anfänger" 3-4 Stunden 30 Euro/Person Dafür gibt es ein Manual mit erklärenden Fotos und 3 Meter Seil.

"Seilführung": 15 Euro/Paar (kein Switchen)
"Bambus": 10 Euro/Paar (kein Switchen)
"Suspension": 5 Euro/Person
Für Teilnehmer des 1. oder 2. Blocks kostenlos!
Bondagefreunde Freiburg - Gundelfingen - 10.03.2010
Bondagefreunde Freiburg
Termin im März im Manege Club

Gundelfingen, Baden Württemberg
10.03.2010

Alle Infos zur Veranstaltung:
http://www.joyclub.de/my/event/629616-32745.bondagefreunde_freiburg_gundelfingen.html

Wir treffen uns ausserhalb der Öffnungszeiten im angemieteten Club in geschützter publikumsfreier Atmosphäre im unsere Fähigkeiten beim Bondage auszutauschen und zu erweitern.


Die ansonsten geplanten privaten Bondagetreffen an anderer Stelle finden trotzdem statt.

Details erfragt bitte per mail über das Kontaktformular unserer Webseite

oder entnehmt es unserem Flyer der auf der Webseite zum Download zur Verfuegung steht

Wir freuen uns auf euch
Lobo
*****obo Mann
63 Beiträge
Bondage/Shibari - Workshop Einsteiger / Grundlagen - 27.02.
Bondage/Shibari - Workshop Einsteiger / Grundlagen
( Workshop 27. Februar 2010)


42289 Wuppertal
Deutschland

Ropedreams setzt die Reihe der Workshops am 27. Februar 2010 um 15:00 Uhr mit einem Einsteiger-Workshop mit Schwerpunkt auf japanischer Bondage fort

In dem vierstündigem Workshop (Drei Stunden Unterricht plus Pausen) sollen unter anderem Seilkunde und sicherer Umgang mit Seil und PartnerIn sowie natürlich einige grundlegende Fesseltechniken vermittelt werden, mit denen man auch daheim schon einiges anfangen kann.
In diesem Workshop werden keine Hängebondages gezeigt oder vermittelt. Ein kurzer geschichtlicher Abriß rundet den Inhalt ab.

Der Workshop findet in Wuppertal statt und bietet Platz für bis zu Sechs Paare. Bei weniger als drei Paaren findet der Workshop nicht statt.
Der Preis dieses Workshops erfahrt Ihr über PN.
Für Einzelunterricht gelten Sonderkonditionen, die bitte gesondert erfragt werden sollten.

Für den Workshop werden bequeme Kleidung benötigt, sowie drei bis fünf geeignete Seile aus Hanf oder Jute. Sollten keine geeigneten Seile vorhanden sein, können Seile bei Ropedreams erstanden werden.
Nach Absprache können auch Seile für die Dauer des Workshops gemietet werden.

Anmeldeschluß ist der 24. Februar 2010.
In den Workshops wird nicht geswitcht.

Rauchen: OUTDOOR - Rauchen nur im Outdoorbereich

Die Anmeldung gilt nach Eingang der Kursgebühr und mit Eingang einer Anmeldebestätigung durch uns. Die Bankverbindung wird nach der Anmeldung und Zusicherung eines Kursplatzes durch uns bekanntgegeben.
Lobo
*****obo Mann
63 Beiträge
Bondage/Shibari - Floorwork - Workshop 20. März 2010
Bondage/Shibari - Floorwork - Workshop
( Workshop 20. März 2010)


42289 Wuppertal
Deutschland

Ropedreams setzt die Reihe der Workshops am 20. März 2010 um 15:00 Uhr mit einem Floorwork-Workshop mit Schwerpunkt auf japanischer Bondage fort.

In dem vierstündigem Workshop (drei Stunden Unterricht plus Pausen) der sich auch an Anfänger richtet, sollen unter anderem Seilkunde und sicherer Umgang mit Seil und PartnerIn sowie natürlich einige grundlegende Fesseltechniken vermittelt werden, mit denen man auch daheim schon einiges anfangen kann.
In diesem Workshop werden keine Hängebondages gezeigt oder vermittelt,
es geht ausschließlich um den Spaß im Seil in Bodennähe.
Ziel ist es, Technik und Wissen für sichere und lustvolle Zweisamkeit zu Hause zu vermitteln.

Der Workshop findet in Wuppertal statt und bietet Platz für bis zu drei Paare.
Bei weniger als zwei Paaren findet der Workshop nicht statt.

Den Preis erfahrt ihr wie immer über PN.
Für Einzelunterricht gelten Sonderkonditionen, die bitte extra erfragt werden sollten.

Für den Workshop werden bequeme Kleidung benötigt,
sowie drei bis fünf geeignete Seile aus Hanf oder Jute, nicht länger als 8 mtr.
Sollten keine geeigneten Seile vorhanden sein, können Seile bei Ropedreams erstanden werden.

Nach Absprache können auch Seile für die Dauer des Workshops gemietet werden.

Anmeldeschluß ist der 17. März 2010.
In den Workshops wird nicht geswitcht.

Rauchen: OUTDOOR - Rauchen nur im Outdoorbereich

Die Anmeldung gilt nach Eingang der Kursgebühr und mit Eingang einer Anmeldebestätigung durch uns. Die Bankverbindung wird nach der Anmeldung und Zusicherung eines Kursplatzes durch uns bekanntgegeben
**********greif Paar
198 Beiträge
"DSF"-Fesseltreffen
06.03.2010



70794 Filderstadt
Deutschland



"Der Pate" lässt bitten. *zwinker*

Zum sechsten Mal treffen wir uns bei Fabio und seinen original italienischen Holzofenspezialitäten, um unserer Leidenschaft nachzugehen.
Böse Zungen behaupten schon, "DSF" hiesse "Dunkler Süden Frisst"- in der Tat ist unsere Leidenschaft aber das Fesseln und Gefesseltsein, aber wenn`s schon so leckere Pizzen gibt- warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. *zwinker*
***********************************
Der Begin ist wie immer um 19.00 Uhr

Schluss ist, wenn Schluss ist.
***********************************

Bitte denkt wie immer an eine Fesselunterlage und geeignete Kleidung.
***********************************

Fotografieren nach Absprache erlaubt.
*************************************

Der Eintritt ist wie immer frei.

Rauchen: OUTDOOR - Rauchen nur im Outdoorbereich

Weitere Infos und die genaue Adresse gibt`s wie immer bei mir,
Andreas

I
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.