Workshop mit Arisue Go in Berlin vom 6.- 12. März 2010
Felix bat mich, euch folgendes zur Kenntnis zu geben:
Workshop mit Arisue Go in Berlin vom 6.- 12. März 2010
Es ist uns eine besondere Freude, das es uns gelungen ist mit Arisue Go einen der berühmtesten, produktivsten und erfolgreichsten Nawashis Japans für eine Workshop-Reihe auf schwelle7 gewinnen zu können.
Nachdem wir 2007 schon die Ehre hatten Osada Steve hier zu präsentieren, dessen Arbeit sich inzwischen im eigenen Studio (Osada Kinbaku Dojo) in Berlin etabliert hat, sind wir stolz darauf einen weiteren japanischen Shibari - Meisters erstmals in Deutschland vorzustellen.
Dies ist eine einmalige Gelegenheit die Kunst japanischer Bondage aus erster Hand kennen zu lernen oder zu vertiefen.
Arisue ist nicht nur ein aussergewöhnlicher Künstler und Meister sondern auch ein sehr entspannter, umgänglicher Typ.
Er bringt umfangreiche Lehrerfahrung mitbringt und kann auch mit grösseren Gruppen sehr gut umgehen, weshalb die Reihe mit einem offenen Wochenende für alle Niveaus beginnt.
In der Woche darauf werden wir ein Intensiv Programm in kleiner Gruppe anbieten, das speziell für erfahrene und professionell auftretende Bondage-Künstler gedacht ist.
Weiterhin bieten wir in der Woche abends Einzelunterricht zu erschwinglichen Preisen an, der von Arisue thematisch speziell auf die Erfahrung oder Interessen der Teilnehmer/innen abgestimmt wird.
Arisue Go wird begleitet und unterstützt von seiner Partnerin und Muse Kogure.
Arisue Go blickt auf eine herausragende Karriere zurück, die bereits vier Jahrzehnte umfasst. Geboren 1954, begann er sich schon in jungen Jahren für die Kunst der Seile zu interessieren, inspiriert von den Malereien des legendären Bondage-Künstlers Ito Seiyu und den Arbeiten von Minomura Ko, dem Herausgeber des epochemachenden SM-Magazins Kitan Club.
Seine Karriere als Nawashi begann in den Siebzigern. Dies war die goldene Ära für SM- Publikationen in Japan und er arbeitete vor allem für wichtige Magazine wie SM Select und SM Fan.
Er wurde auch für viele Filme als Bondage Künstler engagiert, einschliesslich der erotischen Romanze „ Akai Nawa Hateru Made“ (Bis das rote Seil endet...) des Regisseurs Suzuki Junichi.
In den Achtziger Jahren, mit dem Aufkommen neuer audiovisueller Träger, arbeitete Arisue für zahlreiche Video-produktionen der bekanntesten japanischen Bondage Labels, wie z.B. Cinemagic, Toho, Taiyo Tosho, Hoyusha and Sanwa Shuppan.
Er produziert ausserdem für sein eigenes Label, Azabu Eiga.
Arisue tritt regelmässig mit Bondage Shows in Japan und im Ausland auf. Er interessiert sich besonders für Kooperationen mit anderen Künstlern wie Tänzern, Manga - und anderen Performern.
Er hat von vielen bekannten japanischen Main Stream Film-Schauspielerinnen erotisch-künstlerische Bondage-Aufnahmen für fotografische Publikationen gemacht, was in Japan durchaus üblich ist.
Er hat darüber hinaus mehrere Bücher über die Geschichte und Kunst Japanischer Bondage veröffentlicht.
Er zeichnete verantwortlich für die Bondage in dem kürzlich erschienenen Kinofilm „Hana to Hebi“ (Blume und Drache), nach dem SM-Roman von Dan Oniroku und unter der Regie von Ishii Takashi, in dem er auch selbst auftrat.
Dieser Film und seine Fortsetzung machten ihn auch ausserhalb von Bondagekreisen landesweit bekannt.
Vor kurzem erschien ein Portrait von Arisue in einem grossen Männermagazin und im Moment laufen Verhandlungen über die Veröffentlichung eines autobiographischen Romans über sein Leben als Nawashi.
Mit all diesen Tätigkeiten verfolgt Arisue ein einfaches Ziel. Die traditionellen Techniken japanischer Bondage zu lehren, anzuwenden und dabei seinen eigenen einzigartigen Stil weiterzuentwickeln. Er hat bis zum heutigen Tag etwa 10 000 Bondages erdacht und geknüpft.
schwelle7 bietet drei verschiedene Varianten an:
(1) ein wochenende, Sa, 6. und s0, 7. März, 12 - 18 Uhr,
• offen für alle level - insges. 12 Std / Maximal 10 Paare
Preis bitte per PN an Lobo nachfragen
(2) ein 5 - Tage intensiv kurs
nur für Profis und erfahrene Fesselkünstler
Mo, 8. - FR,12. März, jeweils 14 - 17 Uhr,
insgesamt 15 Std / Maximal 5 Paare
Preis bitte per PN an Lobo nachfragen
(3) Individulle coachings für 1 oder 2 Paare
Mo - Fr, abends, jeweils von 19 - 22 Uhr,
Individuell Buchbar: für 1 Paar oder für 2 Paare zusammen.
Preis bitte per PN an Lobo nachfragen
#alle workshops in English mit deutscher Übersetzung.
#Anmeldungen bitte als Paar.
#Fesslern ohne Partner helfen wir gerne bei der Vermittlung von Modellen (Bei Übernahme der gesamten Paar-Gebühr)
#schwelle7 - mitglieder 25 % ermässigung.
!! Die Mailadresse für weitere Info und Anmeldung gibt es auch als PN von Lobo. !!