Bondage mit psychomotorischer Epilepsie
Schönen guten Abend zusammen,ich habe per suche leider nichts dazu gefunden, daher die direkte Frage in die Runde.
Vor einiger Zeit habe ich mich mit einer guten Freundin über Shibari unterhalten und sie fand das so spannend, dass sie demnächst einen Stammtisch besuchen und ggf. dieses auch für sich als Bunny probieren möchte.
Nun blieb jedoch eine Frage offen, ob das mit ihrer Erkrankung so einfach funktioniert.
Sie hat psychomotorische Epilepsie...
Bei einem Anfall ist sie jedoch einfach nur weggetreten, sie krampft nicht und die Bewegungen, die sie währenddessen einleiten würde, haben keine große Kraft und können einfach unterbrochen werden (Kopf drehen/neigen, manchmal mit dem Armen rudern). Wird die Bewegung unterbrochen baut sich keine Kraft auf, um den Ablauf weiterzuführen.
Seit einiger Zeit ist sie mit Medikamenten so gut eingestellt, dass seit Monaten kein Anfall mehr aufgetreten ist. Ob diese blutverdünnend wirken gilt es noch abzuklären.
Hat jemand hierzu schon Erfahrungen sammeln können oder hat ein Bunny, welches Epilepsie hat?
Wie problematisch kann dies werden?
Oder unbedenklich?
Es geht hier nicht um eine medizinische Einschätzung, das ist nicht möglich, was mir klar ist.
Vielmehr interessieren Erfahrungen, die den Horizont erweitern können.
In diesem Sinne
PA