Mach der Versuch überhaupt Sinn?
Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema Bondage und dem was dazu gehört. Mich begeistert am meisten die Vorstellung, das meine Frau die Kontrolle abgibt und mir die Führung über sich überlässt. Das ist im Grunde genau das Gegenteil von dem, was sie sonst auslebt. Sie ist ein „Kontrollfreak“ in nahezu allen Bereichen des Lebens. Arbeit, Mutter, Ehefrau. Abgeben ist nicht ihre Stärke. Sie ist taff, trifft Entscheidungen und wirkt sehr bestimmt und klar auf andere Menschen. Fantasie und Träumereien sind ihr relativ fern, ich würde sie eher als nüchtern und geradlinig beschreiben. Auf ein Bongage angesprochen war sie dem überhaupt nicht abgeneigt (eher im Gegenteil), sieht aber eben in genau dem Punkt des „Kontrolle abgeben“ die größte Herausforderung für sich. Ich bin vom Typ her jemand, der sich intensiv mit Nachforschung und „Gedanken machen“ beschäftigen kann. Stundenlanges Forum lesen, Videos anschauen und Tutorials durchblättern macht mir Spaß, weil es halt den Horizont erweitert. Habe ich beim Thema Bongage auch getan und ich habe mir auch recht schnell ein kurzes (2m) 6mm Seil besorgt und die ersten Knoten an meinem Bein geübt. Das gilt aber nicht wirklich für meine Frau. Wenn ich sie mal bitte etwas zu lesen (wie den Bondage Artikel im Joyclub Magazin) dann macht sie das schon interessiert und wir unterhalten uns danach auch über das gelesene. Aber sie käme nie wirklich auf die Gedanken, sich intensiver und zeitaufwändiger mit einem Thema zu befassen. Nicht Bondage und auch kein anderes. Jetzt komme ich mal zum Punkt und frage ein paar Fragen die mir auf der Zunge brennen:
• Sollte ich erstmal alleine lernen wie man fesselt, bevor ich anfange an meiner Frau rum zu knoten und zu experimentieren? Wenn da 2 sind die nicht wissen wie es geht, von wem soll dann einer was lernen?
• Wie kann ich generell meiner Frau lehren \ es ihr einfacher machen sich fallen zu lassen? Kommt das irgendwann von alleine oder muss man da „dran arbeiten“? Wenn ja, wie soll das gehen?
• Würde es Sinn machen, meine Frau mal in die Hände eines erfahrenen Riggers zu geben und so zu versuchen sie dem Thema „ausgeliefert und wehrlos sein“ näher zu bringen?
• Soll ich mir den Gedanken unter den gegeben Umständen besser sparen, oder habe ich eine reelle Chance meine / unsere Bondage Gedanken emotional erfüllend in die Realität umzusetzen?
Uns gefällt der Gedanke eines Bongades und dem „ändern der Machtverhältnisse“ beiden schon sehr gut, nur leider bin ich völlig überfordert mit dem Weg den wir gehen sollten.
Ich hoffe nicht, das ihr bei dem ellenlangen Text eingeschlafen seid und hoffe auf ein paar hilfreiche Tips und vielleicht sogar Antworten auf meine Fragen.
Liebe Grüße Mario