Ich wollte ursprünglich nicht gefesselt werden, weil ich dachte, dass es nur was für schlanke Menschen wäre.
Anfangs war ich also sehr skeptisch und befangen.
Ja, hier und da musste mal ein Seil verlängert werden, aber es störte weder den Rigger noch die Optik, das Gefühl dabei sowieso nicht.
Es wäre schon was anderes, eine dicke Person zu fesseln, sagte damaliger Rigger. Aber anders ist nicht zwangsläufig schlecht.
Also wurde munter drauf los getüdelt und auch in Hängevariationen. Manches ging gut, manches nicht.
Jedenfalls empfehle ich, der Lust und Neugier nachzugeben und sich nicht von negativen Gedanken bremsen zu lassen. Denn es ist wirklich himmlisch.
Anfangs war ich also sehr skeptisch und befangen.
Ja, hier und da musste mal ein Seil verlängert werden, aber es störte weder den Rigger noch die Optik, das Gefühl dabei sowieso nicht.
Es wäre schon was anderes, eine dicke Person zu fesseln, sagte damaliger Rigger. Aber anders ist nicht zwangsläufig schlecht.
Also wurde munter drauf los getüdelt und auch in Hängevariationen. Manches ging gut, manches nicht.
********er84:
Daher kann ich mir schon gut vorstellen das längere hängende Fesselungen sich mit schwereren Frauen seltener realisieren lassen da eben Zeit und Gewicht das unangenehme über die Zeit doch steigern
Kann ich bestätigen. Von der ersten bis zur letzten Suspension habe ich seinerzeit ca 15 kg Gewichtsunterschied gehabt. Mit weniger war es angenehmer. Oder vielleicht war es auch angenehmer, weil Scham/Angst/Zweifel weg waren. Beides ist möglich. Jedenfalls empfehle ich, der Lust und Neugier nachzugeben und sich nicht von negativen Gedanken bremsen zu lassen. Denn es ist wirklich himmlisch.