Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1405 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage mit molligen Bunnys..

******ell Frau
3.377 Beiträge
Ich wollte ursprünglich nicht gefesselt werden, weil ich dachte, dass es nur was für schlanke Menschen wäre.

Anfangs war ich also sehr skeptisch und befangen.

Ja, hier und da musste mal ein Seil verlängert werden, aber es störte weder den Rigger noch die Optik, das Gefühl dabei sowieso nicht.

Es wäre schon was anderes, eine dicke Person zu fesseln, sagte damaliger Rigger. Aber anders ist nicht zwangsläufig schlecht.
Also wurde munter drauf los getüdelt und auch in Hängevariationen. Manches ging gut, manches nicht.
********er84:
Daher kann ich mir schon gut vorstellen das längere hängende Fesselungen sich mit schwereren Frauen seltener realisieren lassen da eben Zeit und Gewicht das unangenehme über die Zeit doch steigern
Kann ich bestätigen. Von der ersten bis zur letzten Suspension habe ich seinerzeit ca 15 kg Gewichtsunterschied gehabt. Mit weniger war es angenehmer. Oder vielleicht war es auch angenehmer, weil Scham/Angst/Zweifel weg waren. Beides ist möglich. *zwinker*

Jedenfalls empfehle ich, der Lust und Neugier nachzugeben und sich nicht von negativen Gedanken bremsen zu lassen. Denn es ist wirklich himmlisch. *love*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
auch wenn ich persönlich eindeutig weibliche Bunny's bevorzuge schließe ich auch Männer nicht grundsätzlich aus. Schließlich ist es für mich die Verbindung zwischen Menschen die einen großen Teil des ganzen für mich ausmacht und Sexualität / Geschlecht ist dafür nun einmal nur einer von vielen Faktoren die in das Gesamtwerk mit einfließen.

Bisher hat mich selbst zwar noch nicht der Wunsch / das Verlangen gepackt selbst einmal vollständig verknotet zu werden doch in der Zusammenarbeit mit meinem Mentor zeigt er mir auch schonmal das ein oder andere direkt an mir und meinem Körper.

Sicher wird das ausgelöst sein durch meine Blindheit und so andere Art der Wahrnehmung doch ist es, da bin ich mir sicher, auch für sehende etwas anderes einen Seilverlauf mit seinem Sitz nur zu sehen / mit den Fingern nach zu gehen oder selber zu spüren wie das Seil verläuft und sich die Last / der Druck verteilt.

Zumindest mir bringt dieses am eigenen Körper spüren noch einmal mehr Verständnis des gesamten als wenn ich es nur erzählt und an einem Bunny gezeigt bekomme.

Daher empfehle ich jedem Rigger diese Erfahrung selbst auch einmal zu machen eröffnet das echt noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel auf Fesselungen, Seilverläufe und Ausdruck des Ganzen als wenn man nur eine Seite gefühlt / gesehen hat.
*******ips Frau
2.815 Beiträge
Auch wenn wir damit gerade etwas vom Thema abkommen. Ich denke, die Sexualität ist ein großer Faktor bei Riggern. Jedenfalls wird das bei Männern immer wieder genannt, weswegen 99.9% aller heterosexuellen Rigger keinen Mann fesseln würden. Und keine Frau, die sie nicht sexuell attraktiv finden. Ich hingegen kann auch Frauen fesseln und durchaus mit der einen oder anderen zusammen fliegen, obwohl ich sexuell nicht auf Frauen stehe. Mich triggert halt wenn der Mensch an sich auf einer anderen Ebene als Sex. Hochemotional.
**********t2017 Paar
235 Beiträge
es ist doch
vollkommen gleichgültig ob schlankes oder etwas molligeres Bunny. Mei Schatzi das ich meist fessle gehört zwar zu den leichtgewichtigen aber das spielte nie ein Problem wenn die Chemie stimmt. Die Technik bleibt ja auch immer dieselbe beim fesseln. Einziger Unterschied den ich hier und da bemerkte ist dass ein TK 3 bei dem einen oder anderen Model nur mit 4 Seilen klappt. Aber selbst da muss es kein molliges Model gewesen sein. Ist der passive Part groß und breitschultrig ist die Seilmenge auch erhöht. Ich sage immer,........Leben und Leben lassen.
Sina...
Es ist halt nicht der Mainstream. Auch wenn du als Weibchen ein anderes Weibchen Fesseln kannst, wirkt es immer noch erotischer als wenn 2 Kerlchen bei der Arbeit sind.
Weil auch bei der Bondage die Sexualität hervorsticht.
Was die Körperfülle betrifft ist es ja nun mal so, dass nicht der Rigger bestimmt was geht, sondern das Bunny. Punkt.
Mein Bunny beispielsweise hat Rheuma und Arthrose in den Gelenken. Vor allem im Schulter und Armbereich. Ich fessel trotzdem. Soweit es vom Bunny zugelassen wird. Auch ist es jedesmal von neuem eine Herausforderung.
Und das ist es auch, was Rigger und Poser unterscheidet. Ein guter Rigger weiss auch mit nicht alltäglichen Bunnys umzugehen. Kontrolliert und weniger kontrolliert.
Da ich selber nicht aktiv fessel, kann ich aus dieser Sicht auch nichts dazu beitragen *zwinker* .

Dies...
"warum denn man immer zu schlanke und sportlich aussehende Bunnys zu sehen bekommt und diese auch bevorzugt werden?
... ging mir aber, besonders am Anfang, auch oft durch den Kopf.
Mittlerweile ist mir zum Glück jedoch kaum einer bekannt, der (nur) so denkt.

Mein BMI zeigt mir zwar kein Übergewicht an, dennoch haben mich vier Schwangerschaften und Probleme mit dem Bindegewebe gezeichnet. Entspricht nackt also auch nicht dem "Ideal", zudem geh ich langsam auf die 40 zu. Mich hat das anfangs und teilweise auch heute noch sehr gehemmt.

Sicherlich kann man es keinem Rigger krumm nehmen, wenn er nur schlanke und junge Bunny's fesselt. Mir persönlich ist es jedoch zu oberflächlich (vorallem, wenn ich mir dann manchmal den Rigger ansehe *raeusper*).
Und da wäre ich raus. Schlichtweg, weil es nicht zu mir passt.

Wahllos fesselt wahrscheinlich niemand und nicht jeder löst eine (erotische) Anziehung in einem aus.
Somit kommt's auch darauf an, was man denn selber möchte.

Ich fessel z.B. zu 99% nicht aus dekorativen Gründen. Bondage ist für mich etwas sehr emotionales und intimes. Hier muss sich das Beieinandersein stimmig und gut anfühlen, ich möchte mich auch innerlich fallen lassen können. Dies wäre nicht möglich, wenn ich immer im Hinterkopf hätte, ob meine Optik gerade noch gut ausschaut.

Es ist einfach (auch) eine Geschmacksfrage und darüber möchte ich nicht urteilen.
Aber ich persönlich finde mollige Menschen ebenfalls durchaus hübsch anzuschauen.
Und als "Zuschauer" sehe ich unheimlich gerne den Leuten dabei ins Gesicht und was für eine Stimmung das auf mich überträgt. Da überwiegt die Ausstrahlung und Authentizität doch bei Weitem als das Gewicht *happy*
@****eUp das musst du mir mal erklären warum 2 fesselnde Frauen grundsätzlich erotischer wirken als 2 fesselnde Männer.
*******ino Mann
60 Beiträge
Ich erlebe es öfters, dass sich kurvigere Frauen bissel mit den schlanken Models vergleichen und Angst haben dass die Seile reissen, oder es gar nicht möglich ist jemand so aufzuhängen.

Es braucht viel Mut für gewichtige Menschen, sich an shibari zu versuchen. Ich bewundere die, die es wagen.

Ich bin sogar immer wieder erstaunt, wenn auch (für meine Augen) schlankere Frauen sich als "zu schwer für Shibari" bezeichnen.

Shibari heisst eigentlich adaptieren auf sein Gegenüber... egal ob Handycap, Unbeweglichkeit, Körpermasse oder andere Herausforderungen. Das macht es ja so spannend. Shibari ist mit keiner Person gleich und deshalb wird die selbe Fesslung mit jeder Person, auch schon nur der Tag oder die Stimmung, anders erlebt.
@fswerk
Mir erschließt es sich gerade nicht so ganz, warum ich meine Aussage noch näher definieren muss. Auch das bestehen auf eine Begründung könnte u. U. schon als Provokation angesehen werden.
na dann
@****eUp hau ich hier einfach mal die gegenteilige Behauptung rein und meine dass 2 fesselnde Männer genauso erotisch wirken können wie 2 fesselnde Frauen, oder Mann und Frau in welcher Kombination auch immer.
Sorry.. aber jeder darf doch seine Meinung haben, was er gut findet und was nicht?
Warum muss er es begründen?
*gruebel*
sorry
Dann habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.. Ich habe nichts gegen Meinungen, nur dagegen dass sie eben nicht als Meinungen, sondern als Fakt und Wahrheit ausgedrückt werden.

Ich denke ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
also
ich war an einem Work-shop mit Matthias G. (Hamburger Schule) er fesselte sein doch ziemlich molliges, Bunny (sie ist unglaublich toll) mühelos in die Suspension inkl Bewegung im Seil und wunderbarer Interaktionen zwischen beiden...sie hatte eine tolle Körperspannung und Flexibiltät.....da guckte keiner auf die Pfunde die zuviel waren...es war sexy, hot und man spürte den Spass zwischen den beiden, ihre Erotik die sich aufbaute...eine meiner bislang besten Vorführungen welche ich sah, da könnte sich mancher Super-Fashion-Rigger mit Topmodel-Bunny noch einiges abgucken....und die unsicheren Frauen ebenso *g* es ist einfach eine Frage des Zaubers zwischen den zwei Menschen und im Seil...dann sieht es automatisch super aus.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Fesseln und Erotik....?

Ich (w) finde, Fesseln ist zunächst einmal nur Fesseln. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum das viele gleich, oder nur, mit Erotik und Sex in Verbindung setzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, kann man. Aber es hat nicht zwingend was damit zu tun.

Das Fesseln gibt es ja auch im heilerischen Rahmen bei therapeutischen Sitzungen, wo es dann um die Emotionen geht und um hochkommende Traumata.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Warum das viele gleich, oder nur, mit Erotik und Sex in Verbindung setzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, kann man. Aber es hat nicht zwingend was damit zu tun.

musst du auch nicht nachvollziehen können *g* ich kann es umgekehrt auch nicht nachvollziehen warum jemand fesselt der dabei nicht in einen erotischen Kontext geht...für uns hat Bondage ganz viel mit Erotik und S/M od D/s zu tun...so sind halt alle Bondage Leute verschieden und es hat auch alles Platz...manche fesseln um sich zu therapieren, andere um sich kunstvoll zu verwirklichen...etliche leben dabei ihr S/M aus oder ihr D/d...die Welt ist bunt auch bei der Fesselei.
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich schreibe meine Erfahrungen in den letzten Monaten....
Ich habe durch Joy einen wundervollen Menschen kennen gelernt....
Ich bin zur Zeit eine Rubensfrau aber er hat Spass daran mich zu fesseln und ich liebe es auch wirklich obwohl ich manchmal sehr selbst kritisch mit mir selber bin....
Aber er gibt mir das Vertrauen was ich brauche....
Was in den Jahren zuvor von anderen kaputt gemacht worden ist....
Er gibt mir die Sicherheit die ich brauche und es ist ein sehr schönes Gefühl gefesselt zu sein....
*******ndy Frau
586 Beiträge
Aufstehen, Krönchen richten .... weiter gehen.
Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu wenig Oberweite, zu viel Oberweite, zu alt, zu krank, zu Mann, zu Frau ….
"zu was" es noch so alles gibt. Die Liste ist fast endlos.

Wer schaut noch auf das alles, wenn er/sie fesselt (gefesselt wird) und seine/n Partner*in gefunden hat, wo nur das Herz spricht?
Liebe, zumindest tiefe Zuneigung und Verbundenheit und Vertrauen "im Spiel" sind?
Oder das pure gemeinsamen Interesse am Seil, mit dem gleichen Leuchten in den Augen?
Oder zwei Menschen eine spontane Sympathie verbindet?

Ablehnung bekommen wir doch alle immer wieder im Leben. Aus welchen Gründen auch immer.
Oder, mal positiv gedacht, erfahren Zuwendung wo wir es nie erwartet hätten. In welcher Form auch immer.

Warum sollte das ausgerechnet beim Thema Seil anders sein?

Nicht jede/r hat das Glück eine/n Lebens- Liebesfesselpartner*in zu finden / zu "haben".

Man ist damit womöglich immer auf der Suche nach dem/der Richtigen "fürs Seil".

Doch auch da gilt, meines Erachtens, jeder hat seine Vorlieben, seine Gründe, seine "was auch immer".

Warum? oder warum eben nicht? kommt man für X oder Y nicht in Frage?
Man kann fragen und wird womöglich keine oder nicht die wirkliche Antwort bekommen.
Weil …. "warum auch immer?".
Dazu hat jedoch, so meine ich, jeder das Recht - eben nicht alles zu begründen. Wie sagt man so schön: "Man will ja nicht heiraten".

Während meiner Zeit mit Seil habe ich schon einiges gehört, gesehen, erlebt.
Das deckt sich mit vielen Aussagen der vorangegangen Beiträge.

Nur werden wir die menschlichen Verhaltensweisen nicht aus der Welt schaffen, nur weil wir mit dem Seil arbeiten.

Wer Dicke / Schwere (oder sonstige/s) nicht mag, der wird sie auch hier nicht mögen.

Wer Dicke / Schwere (oder sonstige/s)) nicht fesseln will, der sollte es auch nicht tun (müssen), nur weil es, aus welchen Gründen auch immer, nicht abzulehnen ist.
Das macht allen Beteiligten keine Freude.
Und wer will schon von einem Menschen gefesselt werden (oder ihn fesseln), wo irgendwie was negatives mitschwingt?

Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.
Wie im richtigen Leben.

PS: Nein, ich bin nicht besser dran (gewesen), nur weil ich schlank bin.
Ja, ich habe schon Dicke, Schwere, Alte, …, und auch Männer gefesselt oder mich von
ihnen Fesseln lassen.
*********love Frau
155 Beiträge
Schwierig
Ein sehr interessantes Thema, vieles kann ich nachvollziehen. Ich selber bin schlank und liebe aber bondage, das gefühl der Seile um mich, am liebsten in Verbindung mit shibari. Leider habe ich bisher auch immer nur rigger kennengelernt die nur schlanke bunnys suchen, sodass ich meine eigentliche Vorliebe, das bondage, nicht wirklich ausleben kann, was ich sehr schade finde.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz..
Du bist schlank, aber leider nur Rigger kennst die nur schlanke Bunnys suchen?
*******ips Frau
2.815 Beiträge
Ich glaube, sie wollte schreiben nicht schlank.
Vielen Dank für die vielen und auch unterschiedlichen Sichtweisen.

Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, falsche Haarfarbe, zu alt, zu jung....
Da jeder seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen hat finde ich okay. Die habe ich natürlich auch. Keiner ist gezwungen im Leben und auch beim Fesseln sich zusammen zu tun, wenn es in irgendeiner Form nicht passt.

Leider erlebe und sehe ich immer wieder, daß trotzdem Kompromisse eingegangen werden bis etwas besseres kommt. Mir ist dies passiert.

Im kommerziellen/künstlerischen Bereich ist es zwar verständlich/nachvollziehbar, wenn das Model schlank und sexy ist. Man möchte die breite Masse damit ansprechen und verdient damit auch seine Brötchen.
Bin froh hier auch das eine oder andere Gegenteil zu lesen.

Ich selbst habe Männer und Frauen unterschiedlicher Figur und Gewicht gefesselt. Bei denen mit mehr auf den Rippen gab es automatisch mehr Seil zum vertüddeln *ggg*...ich liebe Seil, darum sehe ich mehr Seil positiv... länger was zu fesseln.

Solche Kompromisse eingehen, wie in meinem Beispiel finde ich nicht gut. Wenn jemand nicht auf dick steht, dann ist das so und sollte dann niemandem etwas vor machen und sich auf diese Person einlassen bis jemand besseres kommt.

Jemand der offen und ehrlich sagt ich bevorzuge lieber schlanke Personen und lässt sich nicht auf "Lückenfüller" ein, sind mir lieber.
Die müssen wohl nicht nur schlank sondern auch klein sein *lach*
Ich bin zwar schlank aber offensichtlich zu groß *zwinker*
Irgendwas ist immer *zwinker*
*********rt_66 Frau
862 Beiträge
Da trifft der Spruch:
Wer will findet Möglichkeiten und wer nicht will findet ausreden.
*******ips Frau
2.815 Beiträge
Keiner ist gezwungen im Leben und auch beim Fesseln sich zusammen zu tun, wenn es in irgendeiner Form nicht passt.

Leider erlebe und sehe ich immer wieder, daß trotzdem Kompromisse eingegangen werden bis etwas besseres kommt. Mir ist dies passiert.

Da sagst du was. Ist mir als Riggerin auch schon passiert. Als ich mein allererstes Bunny abschoss wegen zuviel mimimi und zu viel Topping from the Bottom, obwohl ich ihn schon mehrmals angefunkt hatte, kam, ich wäre ja auch eigentlich gar nicht sein Typ.

Ich hatte von Anfang an klargemacht, dass zwar große Sympathie meinerseits vorhanden war, aber mehr nicht möglich ist. Und gutmütig, wie ich bin, hab ich viel ihm zuliebe gemacht, da war es besonders "nett", mir so mitzuteilen, dass ich nicht das war, was er eigentlich wollte. Tja, Pech gehabt. Es kam nach mir "nichts Besseres" 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.