@Boundolino
Da ich nicht nach irgendwelchen "klassischen" Vorgaben / Bildern Arbeite sondern mich von Situation, bunny und Idee im Kopf leiten lasse und auch bei dem ganzen Fesselspielchen noch recht am Anfang bin, sind für mich eben, gerade mit einer Partnerin die eben ein paar Einschränkungen hat, vieles noch ausprobieren wie sich was für sie anfühlt und wie ich welche Idee im Kopf auch umgesetzt bekomme.
Da ich eben auch die ganzen schönen Bondage Bilder nicht sehe wird es bei mir definitiv nie so sein das ich dieses tolle Bild aus Buch X jetzt auch unbedingt machen muss.
Dazu bin ich jetzt auch nicht der Freund von Fachbegriffen / Fremdwörtern so das mir auch der ein oder andere begriff aus dem klassischem Bondage nicht viel sagt, da mir eben das Optische Bild zum Begriff fehlt.
würde mich aber dennoch freuen wenn du mir zu deiner erzählten Variante vielleicht mal das ein oder andere Erzählst.
Da das nächste treffen mit meinem Mentor aber auch schon geplant ist (wohnt eben mehr als 300 km weg) wird sich da sicher auch wieder das ein oder andere neue erarbeiten.
Ich finde auch die klassischen Bondage Bilder / Figuren wirklich toll da mir aber eben das nach vorlagen üben können fehlt und ich dazu eh immer schon ein kreativer Mensch bin strebe ich nach dem Verständnis um so eigenes zu erschaffen.
So freu ich mich daher auch immer wenn sich ein/e Erfahrene/r Rigger sich die Zeit nimmt mit mir als Blindem Schühler das ein oder andere zu erarbeiten. jeder hat seine eigenen Tricks und kniffchen, der eine kann mir dieses besser vermitteln die andere das.
Klar könnte ich auch anfangen auf Stammi'sund Workshops zu fahren aber das haben wir am Anfang unserer BDSM Zeit auch gemacht, doch leider ist da einfach nicht die Zeit für die erfahrenen Rigger sich mal intensiver mit mir und dem zeigen ohne zu sehen zu beschäftigen.
Daher freue ich mich darüber Tipps und Ratschläge in Textform als CM zu bekommen und gerne auch einfach mal was gezeigt zu bekommen. Je mehr unterschiedliche Herangehensweisen man kennt je flexibler kann ich auf die Unterschiedlichen Staturen und "Empfindlichkeiten" von Bunny reagieren.