„Mal ganz offen gesprochen:
ich denke, ein Großteil des Elends in der Szene rührt daher, daß jemand etwas sieht, und meint, das ist jetzt der Standard, den es zu erreichen (und zu halten, oder gar zu toppen) gilt. Größer, schneller, höher, weiter, etc.
Niemand übt da aktiv Druck auf andere aus, wenn jemand meint, er hätte Gruppenzwang oder müsste "hip sein" liegt das dann an der "Szene" oder an dem schwachen selbstbewusstsein des einzelnen?
„
Mit fünfzig würde ich mich freiwillig nicht mehr kopfüber aufhängen lassen. Kein Bock auf ´nen Hirnschlag, und anschließend mobil im AOK-Chopper...
Hast Du einen einzigen nachweis, das es zwischen einem Schlaganfall und Kopfüber hängen, einen zusammenhang gibt?
Ich habe da so auf die schnelle keinen gefunden.
„
Ich nehme aus gutem Grund NIEMALS gedrehte, sondern nur geflochtene Seile, ohne "Seele".
Ich hoffe die haben für Suspensions, eine adequate, vom Hersteller ausgewiesene Bruchlast!?
Für Baumwolle gibt dir niemand so eine angabe.
Shibari arbeitet viel mit Friktions (Reibung durch Seilumschlingungen).
Geflochte Seile haben diese Friktion meistens nicht mehr ausreichend und die Fesselmuster funktionieren dann nicht mehr.
Da muss man dann Amerikanische Fesselmuster nehmen, die dafür entwickelt wurden.
Über welche Art zu fessel redest Du?
Boden? Hängen? Japanisch oder anders?
Liebe
VeilchenHB
Ich habe mehrere Fesselpartnerinen, die wie ich auch, "Alter" haben, Knie kaputt oder beide, Schulter, Arme usw...
Ich als Rigger stelle ich mich darauf ein.
Wie viele schon gesagt haben, der Rigger kann Fesselungen wie z.B. Bequeme Hishis (Netz) oder anderes nehmen.
Du musst kommunizieren was geht.
Ich kann Deine Angst nachvollziehen den Partner zu verlieren, vielleicht gewinnt man auch was neues?
Teilsuspension finde ich z.B. auch SEHR reizvoll, da kann man dann auch meisten schön
Bodenfesseln empfinde ich als SEHR intim, nicht nur von der Nähe zum Partner sondern auch Sexuell.
Wenn Du gefesselt am Boden liegst und Dein Rigger ein Bein hochbindet hat er freiespiel