Ich kann mich den Riggern anschließen, die nicht selbst gefesselt werden möchten.
Warum? Weil mir das einfach nichts gibt. So gar nichts. Ich könnte das sicher hinnehmen, dann wäre das für denjenigen, der mich fesselt, aber ein rein technisches fesseln.
Bestimmte Fesselarten würde ich zudem nicht mögen da ich weiß wie ich aussehe und was entsprechend ästhetisch aussieht und was nicht.
Die emotionale Kontrolle abzugeben reizt mich nicht. Ganz im Gegenteil. Da verlasse ich mein "Revier". Das passt auch gar nicht zu mir.
Etwas das mir gar nichts gibt, und damit auch meiner Partnerin nicht, da von mir ja nunmal keine Reaktion käme, gebe ich mir nicht.
Das Gefühl etwas zu verpassen habe ich ob dem absolut nicht. Auch wenn der Spruch sagt man würde am Ende des Lebens die Dinge bereuen die man sie nie traute muss man keine Dinge ausprobieren von denen man weiß, dass sie wider der eigenen Natur liegen.
Auch die Aussage man müsse etwas einmal selbst erlebt haben um es selbst wirklich nachvollziehen zu können liegt mir fern, lässt mir gar manchmal die Nackenhaare aufstellen.
Dieselbe Aussage höre ich gelegentlich im allgemeinen BDSM Kontext:
"Jeder Sadist sollte sich einmal selbst bespielen lassen sonst weiß er ja gar nicht was er da tut."
So ein Unfug!
Ich muss nicht selbst passiv an einer Semenawa Session teilgenommen haben um - mich also so gefesselt haben lassen - um nachvollziehen zu können was dabei im Kopf meines Bunnys passiert. Das Zauberwort heisst hier Empathie und Beobachtungsgabe.
Es ist schön für jeden Bondage-Switcher wenn beide Partner an dem Rollentausch Spaß haben. Diverse Bunnys fesseln ja auch gerne mal und haben zumindest Interesse an der Technik.
Da für mich D/S-Aspekte zum Bondage gehört (Betonung: Für mich, subjektiv) und ich Mono-Dominant und sadistisch bin kommt ein Seitenwechsel nicht wirklich in Frage.
Was das Fesseln von Männern angeht, da dies nun auch hochkam, kann ich für mich ebenso sagen, dass ich alles andere als homophob bin, dennoch keinen Spaß daran habe Männer zu fesseln.
Da fehlt mir der Anreiz in den Geist der Person vorzudringen und irgendetwas an Erregung oder Subspace auszulösen. Also würde es rein technisch und rein technisch ist mir grundsätzlich zu wenig.