Nah gut. Ich bewege mich jetzt hier auf sehr dünnem Eis. Weil die Menschen (Männer/Rigger) sind mir WICHTIG !!!
Einige Rigger (keine Riggerinen) mit denen ich mich gut verstehe, lehnen jedwedes Fesseln ihrerseits kategorisch ab. Das ist ja okay, wie wir im Bdsm immer sagen, jede(r) wie sie/er mag. Aber dieses absolute Nein. Bei ihren Schlaginstrumenten sagen viele (alle, die meisten, ein paar): Ja, ich probiere die Peitsche erst an meinen Oberschenkeln oder Armen aus, bevor ich meine(n) Passive(n) damit bespiele.
Und bei Workshops haben sie (eigentlich) alle, kein Problem des Zeigens einer Technik an z.B. den eigenen Beinen. Und Selfsuspensions von Rigger(innen)? Wobei mir im Moment kein RIGGER einfällt, der Selfsuspension macht, aber ich keine ja längst nicht alle.
Oder ist es DAS, was der TE meint ? Die Frau fängt als Bunny an, und wechselt später. Wird Switcherin !
Männer wechseln nicht. So erscheint es zumindest. Von Anfang an Switcher ist wieder okay.
Mich irritieren solche Aussagen eher. Wenn ich etwas nicht ausprobiere, wie kann ich es dann kategorisch ablehnen. Am Anfang meiner "Bondage-Karriere" habe ich erst mal BEIDES ausprobiert. Nur so konnte ich mich festlegen. Und habe mich als Bunny wiedergefunden. Und es GEFÄLLT MIR. ES macht mich auch stärker. Weil ich weiss, wer/was ich bin. In meinen Augen steigert es sogar meine dominante Seite. Und beruflich, oder im Freundes-/Bekanntenkreis bin ich sehr selbstbewusst und auch bestimmend (überzeugend). Weil ich mir SELBST BEWUSST bin. Und dadurch komme ich auch überzeugend rüber.
Meine eigene Erklärung, was Dominanz eigentlich ist.
Bei Switchern ist es gar kein Problem. Aber eine gegenseitige Suspension, von zwei Riggern, die sich vertrauen, müsste doch möglich sein. Es müssen ja keine Spielpartner sein. Und gilt dieses "Nein" nur bei Seilbondage, oder immer ?
Die Frage für mich ist also nicht : Ist es möglich ? sondern vielmehr: Warum ist es Frauen möglich, Männern aber nicht ?
Weil hier in vielen Threats geschrieben wird, Dominanz und Unterwerfung funktioniert nur zwischen den beteiligten Personen. Und so sehe ich das auch. Warum können also zwei Rigger auf Augenhöhe sich nicht gegenseitig fesseln ? Wo bleibt da die menschliche Neugier ? Ausprobieren, was geht. Ist das nicht einer DER Grundgedanken, vom BDSM schlechthin. Erst machen und dann entscheiden, ob es gefällt.
Meine
zu diesem Thema. Ich hoffe, niemand von den mir wichtigen Riggern nimmt mir meine Ansichten hier übel. Ich will damit nur ALLE zum Nachdenken anregen.
LG vom Lernenden