Ein Rigger, besonders Anfänger, kann kein Hellseher sein und kann oft noch nicht gut einschätzen wo für sein Bunny in dem Moment was doof liegt. Ein Bunny, besonders Anfänger, kann auch oft noch nicht gut einzuschätzen wann es besser was sagen sollte. Das ist eine Konstellation die auf beiden Seiten viel kennenlernen, einschätzen lernen und Kommunikation erfordert.
Ob die Kommunikation aus Fragen des Riggers, ob irgendwas anders zwickt als gewünscht, statt findet, oder durch sagen des Bunnys statt findet, oder nach dem Ampelsystem, ergibt sich aus den beiden Menschen die miteinander agieren. Ob es ein Safeword ist, ergibt sich ebenso aus den beiden Menschen die miteinander agieren. Ein Safeword als Schwachfug zu bezeichnen mag für dich
@********gger gelten. Andere agieren gerne mit Safeword und das sollte man denen auch zugestehen.
Dass ein Bunny schon mal stöhnt oder jammert und das für sie dazugehört, ohne das gleich abgebrochen werden muss, ist für viele normale Kommunikation. Andere leiden ohne stöhnen oder jammern und würden selbst wenn etwas gar nicht mehr geht, nichts sagen. DAS sollte vor der Session zwischen den beiden agierenden geklärt werden, damit sich der Rigger darauf einstellen kann.
Es ist beim Bondage wie überall im Leben, Kommunikation ist das A und O und wie die stattfindet ist individuell.