Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage im Whirlpool

*********feuer Frau
419 Beiträge
Themenersteller 
Bondage im Whirlpool
Aufgrund eines Anschreibens, was mich fast schon schockiert und böses Kopfkino bzgl.der Gefahren heraufbeschworen hat, wollte ich gern eure Meinung hören.

Folgende (sinngemäße) Aussage:

"Einladung zu erleben wie Bondage im Whirlpool ist."

Kurz zu meinem bösen Kopfkino bzgl. gefesselter Person im Wasser:

• wird ohnmächtig
• rutscht mit dem Kopf ins Wasser
• Seile behalten nicht ihre Form und ziehen sich straffer zusammen
...

Das waren nur meine ersten Gedanken die mir durch den Kopf geschossen sind unmittelbar nach dem lesen.

Dieser Thread soll als Gedankenaustausch, Meinungen, Erfahrungen, Sicherheitsaspekte, etc. dienen. Ist es machbar und auf was sollte man achten? Oder heißt es Finger weg von derartigen Ideen?
Die Gedanken sind nicht ganz anwegig.
Grundsätzlich ist Bondage im Whirlpool durchaus machbar, nur würde ich dafür kein Naturfaserseil nehmen (die schrumpfen bei Nässen tatsächlich in der Länge und quellen so auf, dass sich Knoten nur schwer lösen lassen).
Und ich würde das auch nicht zu Beginn einer Fesselpartnerschaft machen, sondern erst wenn sich sowas wie ein Grundvertrauen aufgebaut hat.
Dazu müsste ich dem Rigger zu 1000% vertrauen.
Aber grundsätzlich eine geile Idee und hab ich auch schon in dem Threads Bondage: Bondage Inspirationen V
gesehen *ja*
*********feuer Frau
419 Beiträge
Themenersteller 
@*********Seil
Bei einem gewissen Grundvertrauen könnte man durchaus darüber nachdenken. Wobei Grundvertrauen für mich persönlich zu wenig wäre. Die Gefahren sind mir persönlich zu stark. D.h., dass Vertrauen müsste uneingeschränkt vorhanden sein!

@*********usle Ganz genau so ist es!
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Mir fällt dazu nur eins ein , Finger weg.
Wer so etwas anbietet ist kein seriöser Rigger.
Aber vielleicht bin ich auch nur ein alter Mann , der keine Ahnung hat , wie es heutzutage abgeht.
Aber ich lese gerade , daß die Profis das anders sehen.
Bin halt ein Nube. *ggg*
Beim ersten Date wäre so etwas riskantes für mich ein NoGo.

Bondage im Wasser kann man machen. Wenn man weiß was man macht. Und wenn man sein Gegenüber gut kennt. Und wenn man seine Fähigkeiten nicht überschätzt. Jemand beim ersten Treffen sowas anzubieten spricht mindestens gegen eine dieser Voraussetzungen.
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Bondage im Wasser ist eine geile Sache. Aber - richtig - nur mit Kunsthanfseilen. Und ja, der Rigger hat noch mehr Verantwortung als sonst. Es kann dabei sogar gewollt sein, daß das Bunny mit dem Kopf unter Wasser kommt. Das sollte man aber im Vorfeld absprechen. Es ist übrigens keine Frage der Seriosität, ob man sowas anbietet oder nicht. Aber wer das einmal mitgemacht hat, will es wieder. Es macht beide Seiten süchtig.
Zitat von *********feuer:
Bei einem gewissen Grundvertrauen könnte man durchaus darüber nachdenken. Wobei Grundvertrauen für mich persönlich zu wenig wäre. Die Gefahren sind mir persönlich zu stark. D.h., dass Vertrauen müsste uneingeschränkt vorhanden sein!

Umso besser! *top*

Zitat von *********arry:
Wer so etwas anbietet ist kein seriöser Rigger.

Wer so pauschale Aussagen macht ist kein guter Ratgeber.
Es gibt durchaus Leute, die damit Erfahrungen haben. Und es gibt durchaus Bunnys, die man nur mit extravaganten Angeboten hinter dem Ofen vor locken kann, insofern würde ich das nicht pauschal für völlig unseriös darstellen.

Ob man/frau sich darauf einlassen sollte ist eine andere Frage.
*********feuer Frau
419 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********side:
Es kann dabei sogar gewollt sein, daß das Bunny mit dem Kopf unter Wasser kommt.

*nachdenk* Von der Seite hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Nette Idee... (Bei uneingeschränktem Vertrauen vorausgesetzt!)

Bei mir leuchteten eben gleich die Alarmglocken. Aber vermutlich auch darauf gemünzt, dass ich bisher noch keinen Rigger hatte den ich so extrem viel Vertrauen entgegengebracht hätte, derartige Dinge zuzulassen. Kopfmensch eben...
Ich bin auch ein Kopfmenschen und kann mich nur schwer fallen lassen. Das schafft nur jemand, dem ich vertraue.
Bondage mit dem richtigen Rigger, eine richtig platzierte Berührung und ich tauche mental komplett ab.
********H_ZH Frau
1.554 Beiträge
Wieso soll das niemand machen?

Kunstfaserseile sind immer dann Pflicht, wenn Wasser in der Nähe ist.
Es sollte einen festen Punkt an der Wand der Decke geben, an dem das Model gegen reinrutschen gesichert werden kann - ob nun das Model an einem Haken in der Luft hängt, oder zum Teil im Wasser ist, macht meines Erachtens keinen grossen Unterschied.

Logisch sollten das nur die machen, die .... aber das muss man eigentlich gar nicht tippen.
Wer Bondage macht, muss sich vorher mit Risiken und Sicherheit beschäftigt haben. Egal ob nun Wasser da ist oder nicht!
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prinzipiell sehr gefährlich. Diverse Aspekte wurden hier schon angesprochen.

Vertrauen sollte gegeben sein.
Wenn es ein bekannter Rigger mit Referenzen ist der das vielleicht im Rahmen eines Foto-/Kunstprojekts machen möchte, bei dem dann eben auch noch andere anwesend sind: Klänge schon seriöser.

Wenn solche Angebote von jemandem verschickt werden der keine Referenzen besitzt, der nur mal im Pool fesseln möchte, man als Bunny auch eher unerfahren ist:
Hier würde ich immer raten die Finger davon zu lassen.

Wer wirklich auf eine Fesselpartnerschaft aus ist muss nicht gleich beim ersten Anschreiben mit so etwas versuchen zu "brillieren".

Bondage im Wasser hat sicher etwas.
Mit jemand völligem Unbekannten beim ersten Treffen? Naja. Mmh. Selbst wenn man es nicht unseriös nennen will grenzt es schon daran.

Wenn im Wasser würde ich gar den Whirlpool wegnehmen. Ich könnte mir vorstellen das das Gebläse das Gefühl von Seil auf der Haut eher nimmt. Aber zu dem Aspekt können Bunnys sicher mehr schreiben.
****Gun Mann
653 Beiträge
Für ne Fotostrecke oder ein Video, würde ich halt Seile nehmen, die nach Hanf aussehen, aber halt Kunstfaser ist, kein Problem mit den Seilen, aber das Kopfkino kann befriedigt werden.

Bei einem Shooting würde ich immer empfehlen, jemanden mit zu nehmen, wenn man den Menschen nicht kennt.
*********feuer Frau
419 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********H_ZH:
... an dem das Model gegen reinrutschen gesichert werden kann ...

DAS finde ich eine sehr wichtige Aussage!

Denn selbst wenn der Rigger noch so sehr aufpasst, kann es schnell gehen mit rein rutschen und weiß die gefesselte Person denn ob sie schnell genug wieder an die Oberfläche gebracht wird? Mal davon abgesehen, dass wohl jede Person mehr oder weniger lang die Luft anhalten kann.

ABER, geht man davon aus, dass man als gefesselte Person gerade genüsslich einen tiefen Atemzug nimmt und schwupps in jenem Moment ist das Gesicht abgetaucht, wird es brenzlig!
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
@*********Seil
Wer so pauschale Aussagen macht ist kein guter Ratgeber.
Dann bin ich ein schlechter Ratgeber , damit kann ich gut leben. Du hast weit mehr Erfahrung in dem Metier, die TE wird sich nicht von mir beeinflussen lassen , zumal ich eindeutig in der Minderheit bin.
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Wer mal einen Blick in meine Galerien wirft, findet einiges in dieser Richtung:
Foto Detailansicht
Bild "Strandimpressionen II" von The_dark_side

Mehr zum Thema gibt es in meinem Profil auf Fetlife - hier gibt es dazu zu viele Bedenkenträger *zwinker*
****Gun Mann
653 Beiträge
@*****nti Ich habe dazu auch keine Referenzbilder oder besser gesagt, nicht die Rechte um sie einzustellen. Habe Bilder mit Bondage im Wasser und ja auch mit gefesselten Frauen unter Wasser(auch als Atemkontrolle) gemacht.
Aber hier geht es ja nur darum Bilder zu machen und nicht zu "Spielen" , oder?
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Ist auch zum Spielen sehr interessant *zwinker*
****de Frau
413 Beiträge
Ich habe ja bereits bei Bondage mit Sauerstoffgarantie manchmal Sorge, was passiert, wenn dem aktiven Part plötzlich ein Aneurysma platzen sollte.

Menschen sind sterblich und können ohne ersichtlichen Grund von jetzt auf gleich ohnmächtig werden - auch Rigger.

Zumindest sollte man den Spaß also nicht zu zweit machen, sondern sich erfahrene Betreuer mitnehmen.
Sonst kann daraus meines Erachtens nach schnell ein Höllentrip werden.
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****Gun mit Referenzen meinte ich nicht unbedingt Bilder. Referenzen kann ja durchaus mehr sein.
Zitat von ****de:
Ich habe ja bereits bei Bondage mit Sauerstoffgarantie manchmal Sorge, was passiert, wenn dem aktiven Part plötzlich ein Aneurysma platzen sollte.

Im Bus/Taxi oder Auto nicht?
Wie inkonsequent!
*******art Mann
461 Beiträge
hm, Bondage ist nicht unbedingt Fesseln mit Seil.
man kann zb. auch mit Manschetten, Handschellen und Ketten fesseln.
Ich hab da mal schöne Bilder gesehen. das Modell mit Ketten und Gewicht sogar unter Wasser. vermutlich nur für die Fotos, aber sehr eindrucksvoll.
und eines war sehr schön. Das Modell spreadeagle mitten im Pool, natürlich an der Oberfläche.
****de Frau
413 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****de:

Im Bus/Taxi oder Auto nicht?
Wie inkonsequent!

Du praktizierst Bondage in Bussen?
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
@****de Du kannst auch vom Blitz getroffen werden und bist sofort tot. Oder vom herabfallenden Ziegelstein erschlagen werden.
Vielleicht solltest Du professionelle Hilfe zur Überwindung Deiner Ängste suchen, denn die sind schon etwas seeeehr ausgeprägt.
***ab Frau
1.002 Beiträge
Zitat von *********side:
Bondage im Wasser ist eine geile Sache. Aber - richtig - nur mit Kunsthanfseilen.

Warum nur Kunsthanfseile? Sisal ist ein Naturprodukt das zwar etwas rauher ist, hat aber aufgrund seiner wasserfreundlichen Eigenschaften schon immer auf Schiffen verwendung gefunden. Wer also Naturfaser will und mit Sisal leben kann, ist mMn nicht zwingend auf Kunstfaser angewiesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.