Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
630 Mitglieder
zum Thema
Bondage für Anfänger: Freies Fesseln96
Die es werden wollen, wir starten heute eine Reihe zum Thema…
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger tüddeln II

**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von *******668:
Zitat von *****ons:
Ich arbeite mich gerade in der Welt der Suspension geeigneten TKs ein... Hier ein 3TK Gote Shibari mal "komplett" aus dem Kopf geknüpft, denn darauf kommt es ja an 😊🙏 Rechts das Modell aus dem Kurs von TheDuchy 😊

Ich kann Dich nicht kontaktieren. Also muss ich mich hier melden : wie bereits gesagt ist die obere Lage zu hoch. UND es müssen da UNBEDINGT Cinches rein. Sonst kann das ganze hochrutschen und Deine Bunny erwürgen...

Ganz abgesehen von der Lage der oberen Brustseile und davon, dass mir die Technik aus ganz anderen Gründen nur so mäßig gefällt, bliebe im Experiment abzuklären, ob der eingeflochtene "Knoten" an der Kreuzung Schulterseil / oberes Brustseil nicht die Funktion der Cinches erfüllt.

Allgemein mag ich alternative Ideen, die diese Funktion haben, und einige dieser Alternativen haben tatsächlich Ähnlichkeit mit der Abbildung.
Letztlich geht es darum, dass in der Fesselung die Funktion der Cinches erhalten bleibt. Wie das geschieht, und ob das auf dem ersten Blick zu erkennen ist, ist erstmal nebensächlich.
*********wari Paar
934 Beiträge
@*****ons

Unabhängig davon, wie man zu einem 3-Seiler als Basis für eine Suspension und "Sicherungen" auf der oberen Seillage steht, fällt auf, dass (im Vergleich zur Vorlage) ein technischer Fehler eingebaut wurde.

Auf ihrer rechten Seite verlässt das Schulterseil das Geflecht auf der falschen Seite. So wie es nachgebaut wurde, kann das Geflecht die vom "Erfinder" (vermutlich) gedachte Aufgabe nicht erfüllen und das Wandern des Schulterseils richtung Hals unter Belastung bremsen.
***rt Mann
796 Beiträge
Zitat von *********wari:
@*****ons

..... dass (im Vergleich zur Vorlage) ein technischer Fehler eingebaut wurde.

Auf ihrer rechten Seite verlässt das Schulterseil das Geflecht auf der falschen Seite.

Dieser Fehler ist an ganz vielen Stellen passiert. Fast alle Verbindungen/Sperren/Knoten sind auf beiden Körperhälften gleich und nicht gespiegelt angelegt.

Wenn ich mich recht erinnere schreibt schon der Verfasser (TheDuchy) das dieser TK aus Sicht vieler nicht wirklich für Suspension geeignet ist.
Nachdem dieser Thread nun doch ungewollter weise zu einem Diskussions-Thread mutiert, antworte ich auch mal hier.
Nach wie vor bitte ich allerdings darum, mich möglichst direkt zu kontaktieren... Das geht übrigens auch trotz der "Kontaktbeschränkung", indem man einen Link wie https:// www. joyclub.de /clubmailv3/#/new/3209001 nimmt und die ID am Ende durch die ID des Mitglieds ersetzt, das man kontaktieren möchte. Ich nenne es mal "JoyClub-Lifehack".

Zitat von *******668:
Ich kann Dich nicht kontaktieren. Also muss ich mich hier melden : wie bereits gesagt ist die obere Lage zu hoch. UND es müssen da UNBEDINGT Cinches rein. Sonst kann das ganze hochrutschen und Deine Bunny erwürgen...

Zitat von **********esign:
Allgemein mag ich alternative Ideen, die diese Funktion haben, und einige dieser Alternativen haben tatsächlich Ähnlichkeit mit der Abbildung.
Letztlich geht es darum, dass in der Fesselung die Funktion der Cinches erhalten bleibt. Wie das geschieht, und ob das auf dem ersten Blick zu erkennen ist, ist erstmal nebensächlich.

Vielen Dank. Die zwei Unterbrust-Winklungen sind tatsächlich mit klassischen Kannukis abgesichert, während die drei Oberbrust-Winklungen durch die vier eingewobenen "Kreise" abgesichert werden sollen. Bei drei Wicklungen (also sechs laufenden Seilen) klassische Kannukis zu verwenden wird aus meiner Sicht nur dazu führen, dass der glatt laufende Seillauf zerstört wird.

Zitat von ***rt:
Zitat von *********wari:
@*****ons

..... dass (im Vergleich zur Vorlage) ein technischer Fehler eingebaut wurde.

Auf ihrer rechten Seite verlässt das Schulterseil das Geflecht auf der falschen Seite.

Dieser Fehler ist an ganz vielen Stellen passiert. Fast alle Verbindungen/Sperren/Knoten sind auf beiden Körperhälften gleich und nicht gespiegelt angelegt.

Wenn ich mich recht erinnere schreibt schon der Verfasser (TheDuchy) das dieser TK aus Sicht vieler nicht wirklich für Suspension geeignet ist.

Vielen Dank für Eure Kommentare. So ein direkter 1:1 Vergleich zwischen einer Tutorial-Vorlage und dem real "aus dem Kopf" geknüpften TK läd natürlich dazu ein, auch den noch so kleinsten Fehler zu suchen. Aber auch deshalb habe ich diese Collage angefertigt, um mir insbesondere die Verläufe an den Sicherungen nochmal anzuschauen.
Bei diesem TK handelt es sich übrigens um den "Curves Ahead TK" von TheDuchy, welcher durch die drei Oberbrust-Seillagen und die besondere Form der Sicherungen, die den Seillauf glatt auf der Haut belassen, explizit für Suspension empfohlen wird. https://www.theduchy.com/curves-ahead-tk/
***rt Mann
796 Beiträge
@*****ons

ich denke es geht den meisten hier, wie mir auch. Anmerkungen/Hinweise/Kritik sind nicht als "runtermachen" gedacht, sondern als konstruktive Stellungnahmen, die entsprechend umgesetzt, eine Weiterentwicklung bewirken können.

Ich selbst habe diese hier relevante Fesselung auch schon angewandt, und genau das festgestellt, was TheDuchy selbst schreibt:

ZITAT: (Automatische Goggle-Übersetzung englisch/deutsch)

"Wichtiger Hinweis: Dieses Tutorial zeigt, wie ich dies ursprünglich von den Entwicklern gelernt habe, die es routinemäßig sowohl für Bodenbondage als auch für Aufhängungen verwenden. Einige unserer erfahrenen Mitglieder haben jedoch darauf hingewiesen, dass bei Verwendung in einer verdeckten Aufhängung die Kraft für diese Version in erster Linie auf die Arme ausgeübt wird. Für sie wäre dies zwar in Ordnung für die Bodenbindung, sie würden sie jedoch nicht verwenden für Suspensionen. Lernen Sie wie bei allem auf dieser Website, experimentieren Sie sorgfältig und finden Sie heraus, was für Sie und Ihren Partner gut funktioniert. Unsere Mitglieder geben einige großartige Rückmeldungen, die zu mehr Stabilität und Unterstützung während der Federung führen sollten."
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Lieber Outdoor tüddeln anstatt "Experten"Diskussion...
********uder Frau
763 Beiträge
Wieder Ropebunny
Durfte für die ersten Versuche von @******tti Ropebunny sein.
Freue mich auf weitere...
Mal Arm statt Bein
Söckchen
Seilstrapse work in Progress
Das allererste Mal
Wirklich schön und sauber geknotet
******279 Frau
89 Beiträge
Mal wieder ein wenig geübt...
******279 Frau
89 Beiträge
Fleißig weiter üben...
....
Das ist schon seeehr schön
Und weit über das Üben hinaus
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Mal wieder was Neues...
Bunny: ich
Rigger: @*******_be
Ein unglaubliches Gefühl ❤️
2020
***ee Mann
151 Beiträge
Gerade erst Outdoor für mich entdeckt und schon ist die Saison vorbei. Mist!!

Rigger und Foto: Ich
Model: glitterykitten
Bild ist FSK18
*******Ti_s Paar
210 Beiträge
Was neues von Withe Bunny 😉
White Bunny 😉hängt ab auf RopeModel.
Riggerin Von Ti's
RopeModel @Kate1983 mit White Bunny
An mir selbst geübt: Hishi Karada und freestyle an den Oberschenkeln
Kleine Einblicke aus einem sehr lehrreichen Kurs am Wochenende 😍
Entspannen 🤗
Verschiedenes 😊
Verschiedenes😍
Verdrehungen 😅Wenn man über sich selbst überrascht ist 😏
**********le_sa Paar
313 Beiträge
etwas geübt
*******ose Mann
26 Beiträge
schaut doch schon mal gar nicht schlecht aus. ich habe auch überlegt mir so nen torso zu bestellen, die kosten nix bei amazone, oder? ich denke zum üben ist das keine schlechte idee...
**********le_sa Paar
313 Beiträge
Zitat von *******ose:
schaut doch schon mal gar nicht schlecht aus. ich habe auch überlegt mir so nen torso zu bestellen, die kosten nix bei amazone, oder? ich denke zum üben ist das keine schlechte idee...

Zum leichten üben ganz okay. Weil meckert nicht wenn es länger dauert. Aber es fehlen hakt arme und Beine. Aber so ganz praktisch um neue Sachen zu üben
*******ose Mann
26 Beiträge
Ja ok, aber immerhin kann man schon mal etwas üben, ein dementsprechender Partner wäre natürlich viel besser....aber ist leider nicht immer so
***rt Mann
796 Beiträge
Ich habe eine solche Puppe wie auf dem Screenshot abgebildet. Die Puppe ist aus Kaltschaum, du hast also ein gewisses Gefühl wie Körpergewebe. Arme/Hände/Finger sind verstellbar. Stoffbezug ist abnehmbar und waschbar. Ich habe vor etwa 3 Jahren (?) rund 40,--€ incl. Versand bezahlt.
schneiderpuppen-schweiz(dot)ch
Puppe selbst gebastelt 😏😅
Ich habe mir so eine puppe selbst gebastelt. Torso einer Schneiderbüste. Mein Körper mit panzertape abgeformt, auf die Büste gesetzt und mit watte den leerraum gefüllt. Die arme mit Schläuchen und so schaumstoff röhren gabaut und die Gelenke durch Einschnitte und Kabelbinder nach konstruiert. So das sich die Gelenke mehr oder weniger nur so bewegen können wie beim echten Menschen.
*******ose Mann
26 Beiträge
Auch sehr cool...also Phantasie hast du
Erst gechillt und dann gefesselt. *top* @**********_Bonn *bussi*
https://youtu.be/mV9eIH9Tcsc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.