Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2409 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondagepuppe/Büste selbst gemacht 🤔

Hallo ihr Lieben!
Ich starte gerade mein kleines Experiment eine Oberkörper puppe samt arme selbst zu gestalten, direkt an meinem Körper angepasst.
Nun bin ich wirklich sehr unsicher was man am besten als Füllung nimmt, die äußere Schicht ist biegsam und ehr nachgiebig aber dennoch sehr stabil...
Ich dachte an watte
An Styropor
An Kissen
An luftpolster
An Fließ
An Bauschaum
Ein Gemisch aus verschiedenen Dingen 🤷‍♀️

Was denkt ihr ist am besten geeignet? Es sollte stabil genug sein, eben auch mal paar Seile auszuhalten ohne sich gleich zu verformen und falls doch mal, auch wider in die Ausgangsform zurückkehren aber es sollte eben auch nicht komplett hart sein.

Danke schon mal im voraus für eventuelle Erfahrungen und Ideen 🍀
Für die äußere Schicht wäre wohl Silikon am besten geeignet.
Das Silikon aus dem Baumarkt gibt es vergleichsweise günstig und man kann das recht gut zurecht formen, wenn man die Finger bzw. das Werkzeug mit einer seifigen Lösung feucht hält.
******ius Mann
968 Beiträge
Gibt es nicht ballistische Gelatine? Wobei ich keine Ahnung habe, was die kostet. Aber Gipsabdruck von dir und dann die Form damit ausgießen. Das Material hat die Eigenschaften eines menschlichen Körpers. Die kann man auch selbst anrühren. Ich schick dir gleich mal nen Link zu ner Anleitung dazu, da ich nicht weiß, ob ich den hier posten darf. Aber dann kannst du es dir mal ansehen.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *******_87:
Hallo ihr Lieben!
Ich starte gerade mein kleines Experiment eine Oberkörper puppe samt arme selbst zu gestalten, direkt an meinem Körper angepasst.
Nun bin ich wirklich sehr unsicher was man am besten als Füllung nimmt, die äußere Schicht ist biegsam und ehr nachgiebig aber dennoch sehr stabil...
Ich dachte an watte
An Styropor
An Kissen
An luftpolster
An Fließ
An Bauschaum
Ein Gemisch aus verschiedenen Dingen 🤷‍♀️

Was denkt ihr ist am besten geeignet? Es sollte stabil genug sein, eben auch mal paar Seile auszuhalten ohne sich gleich zu verformen und falls doch mal, auch wider in die Ausgangsform zurückkehren aber es sollte eben auch nicht komplett hart sein.

Danke schon mal im voraus für eventuelle Erfahrungen und Ideen 🍀

Ich würde mit einem Gipsabdruck von Brust und Rücken anfangen, so dass eine komplette Oberkörper entsteht. Die Formen anschliessend mit Glasfasermatten auskleiden auf 3-4 mm Stärke. Beide entstandenen Teile dann zusammenfügen und verkleben, eventuell von innen auch nochmal mit Glasfaser Matten. Damit hast Du erstmal einen sehr stabilen Grundkörper, der auch eine Verseilung problemlos aussieht. Diesen Grundkörper kannst Du jetzt beschichten zum Beispiel mit Silikon oder auch nur Sprühgummi.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von ******ius:
Gibt es nicht ballistische Gelatine? Wobei ich keine Ahnung habe, was die kostet. Aber Gipsabdruck von dir und dann die Form damit ausgießen. Das Material hat die Eigenschaften eines menschlichen Körpers. Die kann man auch selbst anrühren. Ich schick dir gleich mal nen Link zu ner Anleitung dazu, da ich nicht weiß, ob ich den hier posten darf. Aber dann kannst du es dir mal ansehen.

Ballistische Gelatine ist, denke ich, nicht form stabil genug. Bestimmungsgemäß hat sie eine hohe Dichte, aber ist extrem verformbar. Einen Blcok kann man sich ganz gut als Wackelpudding vorstellen. Da kann man nichts verseilen, da würde sich der Block sofort dran anpassen. Zudem reißt er unter Druck ganz gerne ...
******ius Mann
968 Beiträge
Das kommt jetzt vermutlich darauf an, welche "Härte" man nimmt. Aber versucht hab ich es selbst noch nicht.
*******art Mann
461 Beiträge
Für die Füllung kommen viele Materialien in Frage je nachdem was dir wichtig ist und wie realistisch es sein soll.
ich habe mir ja eine Halloween-Deko-Puppe geholt (Stoff mit Faserbällchen Füllung). das war so erstmal viel zu weich. nachdem ich aber ein weiteres kg Faserbällchen hineingestopft habe ist die Festigkeit ganz ordentlich.
Faserbällchen kannst du als Kiloware zum Füllen von Teddys & Co beziehen.
Problematisch bei dieser Puppe: kein (Knochen)Gerüst, keine festen Gelenke. natürlich könnte man Holzlatten mit Gelenken einfügen (wie bei einer Marionette), das ist aber ziemlich aufwändig.
evtl. werde ich aber noch verformbaren Draht (Kupferkabel?) einziehen, damit die Extremitäten wenigstens die einmal gegebene Haltung bewahren.
(Bilder im Tüddeln-Thread)
Außerdem ist das Gewicht viel geringer als ein Mensch. Da die Puppe aber so flexibel ist ist das schon besser. ein total flexibler menschlicher Körper von 50-70 kg ist schon recht unhandlich.
Und schließlich: Anatomisch korrekt ist es auch nicht sonderlich. zwar konnte ich minimale Anpassungen erreichen indem ich unterschiedlich fest gestopft habe und somit so etwas wie Waden oder Bizeps-Wölbungen bekommen, aber das war auch schon alles. Po oder Brüste müßten als äußere Form vorgegeben sein (entweder Stoff speziell 3D-geschneidert oder in anderer Form): Meine Puppe hat keine annähernd ansprechenden Füße oder Gesicht. Die Hände sind als Latexabdruck schon realistisch. Daher könnte ich mir vorstellen, dass eine festere Latexform gefüllt mit Faserbällchen schon sehr realistisch sein könnte.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Zitat von ******ius:

Links, die dem Thema dienen, darfst du hier posten. Anleitungen sowieso. Also nur zu.
*********fpack Paar
509 Beiträge
Auf der seite von Marsmobile

Gibts ne Anleitung wie man auch nem Styropor oberkörper mit einfachen mitteln ne Puppe mit beweglichen armen Bauen kann.

Für alles weiter stehe ich gerne mit Rat und Tat zur verfügung.
*********fpack Paar
509 Beiträge
Kleine Anmerkung zu der Anleitung : es sind nur ein paar Bilder "Sklavin Püppi" oder so ähnlich als Homepage. Ich beabsichtige auch sowas zu bauen und suche gerade alles zusammen
*****olf Mann
1.964 Beiträge
Bauschaum drückt nach und härtet aus. Das macht es weniger geeignet.
*********fpack Paar
509 Beiträge
Zitat von *****olf:
Bauschaum drückt nach und härtet aus. Das macht es weniger geeignet.

In soweit korrekt aber der Gewichtskoeffizient von Bauschaum ist be sowas unschlagbar und beim ausschäumen muss man das mit einkalkulieren.
***ii Paar
21 Beiträge
Such Mal nach "Schneiderpuppe selber bauen". Da sind zT ähnliche Anforderungen, aber ein sehr breites Publikum.
Für eine starre Puppe habe ich einen Gipsabdruck gemacht und das ganze mit dem Bauschaum aufgefüllt, der die niedrige Ausdehnung hat.
Lediglich die Brust musste etwas nachgebessert werden, da das Gips zu viel wegedrückt hatte.
Püppi ist fertig 🐰🥰
Hallo ihr lieben, hab meine püppi jetzt fertig 🥰
Danke für eure ganzen tollen Ideen und Hinweise!
Es ist jetzt eine Außenform aus panzertape geworden, quasi eine abformung von meinem Körper 🙂
Das Innere ist eine günstige Schneiderbüste und der Zwischenraum ist mit watte ausgepolstert. Versucht nach Körperregion etwas fester oder weicher zu Polstern.
Die arme sind aus einem Schlauch und solchen isolierröhren 🤷‍♀️ weiß leider nicht wie die richtig heißen. Die Hände sind satinhamdschuhe, der Schlauch des armes geht dabei in die Hand rein, als Handgelenk und der Rest der Hand ist ebenfalls mit füllwatte ausgepolstert 🐰🤗🥰
Arme
Körper
Fertig
Achja Schulter und Ellenbogen Gelenke fehlen noch 😅
Zitat von *******_87:
Achja Schulter und Ellenbogen Gelenke fehlen noch 😅
Genial *mrgreen*
*******ile Mann
1.102 Beiträge
Toll und Danke, dass Du das hier nochmal gepostet hast @*******_87 *top2*

Es geben ja leider nicht immer Alle, ihre Ergebnisse preis, nachdem sie die Community um Rat gefragt haben.

Lieben Gruß und viel Spaß beim *fessel*n

Mars
*****olf Mann
1.964 Beiträge
Kudos!
Respekt!
Chapeau!
******775 Mann
610 Beiträge
Zitat von *******_87:
Püppi ist fertig 🐰🥰
Hallo ihr lieben, hab meine püppi jetzt fertig 🥰
Danke für eure ganzen tollen Ideen und Hinweise!
Es ist jetzt eine Außenform aus .....

Wow! Mein Kompliment!!!

Deine Püppi ist Hammer geworden *top*
*****xie Mann
225 Beiträge
Richtig toll! *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.