Ich denke, es ist hilfreich, wenn ein Bunny den eigenen Körper und seine Eigenheiten kennt, und dies klar kommunizieren kann. Jeder Mensch hat individuelle Stärken und Schwächen bzw. "Problemzonen". Sei es, dass die Knie nicht vollständig gestreckt werden sollten oder nicht so doll gebeugt werden können, eine besondere Lage / Empfindlichkeit der Nerven an den Armen oder was auch immer.
Wenn das Bunny dies im Vorfeld klar sagen kann, oder eben bei dem Beispiel mit den Nerven schon beim tüdeln sagt, dass das Seil besser etwas höher liegen soll, als "normal" oder "noch ein Stücken höher, als es gerade liegt", hilft das allgemein, und ich kenne kaum einen Rigger, der mit solchen "Ansagen" Probleme hat.
Bei anderen Problemen kann es anders aussehen: Wenn die Arme z.B. sofort einschlafen, wenn man sie auf den Rücken legt, sind recht viele Techniken einfach nicht machbar, und für viele Rigger ist dann die "Restmenge" an (ihnen bekannten) Techniken zu klein. Natürlich KANN das ein Antrieb sein zu lernen, aber dazu ist (leider) nicht jeder bereit.
Soviel zu "grundsätzlichen" Problemen, die eines Bunnys. Die Liste lässt sich mit Sicherheit unendlich fortsetzen.
Nun gibt es noch ein zweites Problem eines Bunnys: Der Rigger - oder besser seine individuellen Vorstellungen.
Der eine Rigger hat am liebsten ein absolut passives Bunny, dass er sich selbst so hinsetzt, wie er es gerne hätte. Der nächste möchte schon, dass das Bunny sich in verschiedenen Positionen selbstständig hinsetzen / hinlegen kann, ohne dass er körperlich tätig werden muss. Genauso erwartet der eine Rigger, dass ein "oberkörperverschnürtes Bunny" selbstständig aufstehen, sich hinsetzen oder sich aus der stehenden / sitzenden Position auf den Bauch / auf den Rücken legen kann, Ein anderer Rigger bringt auch da sein Bunny selbst in die gewünschte Position.
Wenn ein Bunny sich an einen neuen Rigger "gewöhnt", kann auch in diesen Bereichen Potential für unterschiedliche Ansichen bestehen, und woher soll das Bunny wissen, was der Rigger erwartet, wenn er es nicht vorher erzählt / ihm einfach auch nicht bewusst ist, dass andere Rigger da anders sind?
Gerade was diese individuellen Vorlieben eines Riggers angeht, kann ein (fremdes) Bunny nicht hellsehen, und da hilft auch die größte Erfahrung nicht viel, wenn ein neuer Rigger "anders" ist...