Rahmenkonstruktion für Suspension ( mal wieder )
Hallo liebe DIY-Gemeinde!Ich bin umgezogen und will nun auch endlich meine Neigungen mit einem praktischen "Möbelstück" unterstützen.
Mein Problem ist, dass ich die lokalen Leute wie Zimmermänner und Tischler eigentlich kenne oder sogar verwandt mit Ihnen bin. Deshalb wäre es für mich etwas komisch zu erklären warum ich so eine große Konstruktion bauen möchte wenn ich doch "Nur sowas kleines wie einen Boxsack" hinhängen möchte. Ist halt immer noch ein Dorf hier.....
Naja, egal. Bin ja auch Bastler und Heimwerker deshalb möchte ich hier mal die erfahrenen Praktiker fragen, ob das alles so Sinn ergibt.
Ich habe eine Fläche von ca. 2 mal 2.70 Meter zur Verfügung. Dabei aber eine Deckenhöhe von 3 Metern. Es ist ein Altbau und daher verbietet sich das Anbringen von Schwerlast-Dübeln in den Wänden oder gar in der Holzdecke.
Die Online-Rechner für Holz verstehe ich leider nicht und ich habe auch Null Plan was deren Bezeichnung angeht. Und ich halte es für keine gute Idee einfach etwas zusammen zu schrauben an dem ich einen Boxsack, einen Schwebe-Sessel ( da Kinder im Haushalt sind ) oder ein Bunny je nach Tageszeit und Verfügbarkeit dranhängen möchte.
In den vorherigen Posts habe ich gesehen, dass es hier ja durchaus Menschen mit dem nötigen Fachwissen und/oder der Erfahrung gibt. Also wenn jemand Lust und Zeit hat sich etwas mit mir auszutauschen würde mir das viel bedeuten.
Liebe Grüße
Marc