Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1107 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Erfahrung trotzdem Suspension probieren

**********t2017 Paar
235 Beiträge
Wir hatten am Boden reichlich Erfahrung und die ersten Male als meine Frau hängen wollte habe ich nur geholfen. Die Federführung hatte ein Rigger meines Vertrauens. Und ich würde es heute wieder genauso machen.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
eigentlich ist es glaub egal wie viele Jahre ein Rigger nun Erfahrung hat, wichtig finde ich das Vetrauen was man in seine/n RiggerIn haben sollte als Model (umgekehrt natürlich auch). Auf ein schlechtes Bauchgefühl sollte immer gehört werden, egal in welchem Bereich..meine Meinung.

Gerade wenn beide Anfänger sind, kannst du als Model noch nicht soo gut abschätzen ob das was er da hinter deinem Rücken nun zusammen knüpft auch richtig ist. Manche Models (ich gehöre leider auch nicht dazu) fühlen blind wenn Seile falsch geknotet werden..am Anfang ist es sicher sinnvoll unter geübeten Augen die ersten gemeinsamen Schritte zu machen.
*********ssler Paar
726 Beiträge
Wenn wir schon bei den vielen schönen Vergleichen sind...

Liebe TE, stell Dir vor, jemand sagt zu Dir: "Ich hab' da so ein paar Videos vom Bungee Springen gesehen. Schaut cool aus, würde ich mit Dir auch gerne machen. Ich binde Dir ein Gummiseil um die Knöchel, und dann schubse ich Dich von der Brücke." - würdest Du "Ja! Super!" rufen und mitmachen?

Das gesagt... auch ich (wir) habe(n) die erste Suspension genau so gemacht, wie man es nicht soll. Zu früh (etwas, aber nicht ARG). Alleine. Ohne Anleitung. Es ist trotzdem gut gegangen. Wir hatten dabei allerdings auch diverse Sicherheitsmaßnahmen (eine dicke Matratze drunter, nur wenige cm "Flughöhe", nur kurze Flugdauer, und, ganz wichtig, sehr sehr gute Kommunikation).

Es ist durchaus möglich, und es muß auch nicht unbedingt gleich im Desaster enden. Aber wie so viele vor mir schon sagten (insbesondere der @**********chter hat es sehr schön beschrieben): es ist unnötig gefährlich, und es birgt unnötige Risiken - die man selber zu dem Zeitpunkt i.d.R. noch garnicht ganz versteht. Deshalb: besser nicht. Lernt es von denen, die es bereits können. Man muß nicht jedes Rad neu erfinden und nicht jeden Fehler selber ausprobieren.

"Er"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.