Wenn wir schon bei den vielen schönen Vergleichen sind...
Liebe TE, stell Dir vor, jemand sagt zu Dir: "Ich hab' da so ein paar Videos vom Bungee Springen gesehen. Schaut cool aus, würde ich mit Dir auch gerne machen. Ich binde Dir ein Gummiseil um die Knöchel, und dann schubse ich Dich von der Brücke." - würdest Du "Ja! Super!" rufen und mitmachen?
Das gesagt... auch ich (wir) habe(n) die erste Suspension genau so gemacht, wie man es nicht soll. Zu früh (etwas, aber nicht ARG). Alleine. Ohne Anleitung. Es ist trotzdem gut gegangen. Wir hatten dabei allerdings auch diverse Sicherheitsmaßnahmen (eine dicke Matratze drunter, nur wenige cm "Flughöhe", nur kurze Flugdauer, und, ganz wichtig, sehr sehr gute Kommunikation).
Es ist durchaus möglich, und es muß auch nicht unbedingt gleich im Desaster enden. Aber wie so viele vor mir schon sagten (insbesondere der
@**********chter hat es sehr schön beschrieben): es ist unnötig gefährlich, und es birgt unnötige Risiken - die man selber zu dem Zeitpunkt i.d.R. noch garnicht ganz versteht. Deshalb: besser nicht. Lernt es von denen, die es bereits können. Man muß nicht jedes Rad neu erfinden und nicht jeden Fehler selber ausprobieren.
"Er"