Ich würde mal behaupten, dass es im Allgemeinen eine starke Tendenz dazu gibt, dass zumindest weibliche Models erfahrene Menschen in der riggenden Rolle bevorzugen. Aber hier soll es ja jetzt nicht um Tendenzen, sondern darum gehen, dass man seine persönliche Meinung kundtut.
Von meinem (Rope-)Model bzw. meiner Fesselpartnerin erwarte ich als Rigger keine Erfahrungen im Seil. Nicht zuletzt deshalb, weil ich selbst noch vieles zu lernen habe bzw. lernen möchte.
Es gibt etwas anderes, was ich erwarte, und das würde ich nicht unbedingt mit Erfahrung benennen.
Für mich ist beim gemeinsamen Fesseln etwas anderes massiv ausschlaggebend bzw. das A und O. Es geht um „
zwischenmenschliche Kompatibilität“, um Vertrauen, um Offenheit, um Kritikfähigkeit, um Herzenswärme, um Lust. Und deshalb erwarte ich in erster Linie nicht etwas von meinem Gegenüber, sondern ich erwarte etwas, was in der Gemeinsamkeit miteinander wahrnehmbar sein muss.
Ausgehend davon, dass man sich fraglos sympathisch und darüber hinaus auch gegenseitig anziehend findet, auf dass man diese Nähe und Intimität miteinander teilen möchte, geht es für mich um die wahrnehmbare Lust, diese fesselnden Momente gemeinsam miteinander zu teilen. Und solche fesselnden Momente können ganz unterschiedlich sein, denn ich unterscheide zwischen einem gemeinsamen Üben/Lernen und einer Fesselsession. Für sind das unterschiedliche Modi, in welchen man sich befindet.
Selbstverständlich geht es immer darum, sich in der Gegenwart des anderen pudelwohl zu fühlen, doch beim Üben bzw. Lernen strebt man zusammen nach einer technischen Optimierung, und in einer Session geht es um den bestmöglichen Flow. Dass ein „optimaler“ Flow sicherlich „auch“ von Erfahrung profitiert, ist mir selbstständig bewusst. Ich würde jedoch meinen, dass eine Fokussierung auf die Erfahrung des Gegenübers bei mir so ein bisschen den Eindruck erweckt, als wenn es gar nicht so sehr um den Menschen und die Gemeinsamkeiten mit diesem, sondern mehr um das eigene Erlebnis geht. Das wirklich Wundervolle wird für mich jedoch aus einem „
Ich finde DICH anziehend und ich mag das, was WIR hier GEMEINSAM erleben und was WIR uns GEGENSEITIG schenken…“-Gefühlsportfolio gespeist.