Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
284 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbereitung auf das erste Mal

*******ips Frau
2.815 Beiträge
@*******Mind Ja, das weiß ich, dass viele sich im Subspace überschätzen, bzw. ihre Körpersignale ausschalten oder sogar ausblenden, weil sie den Space noch genießen wollten. Da helfen aber auch keine Gespräche vorher oder währenddessen. Da höre ich voll und ganz auch meine Intuition, sprich Bauchgefühl. Die zwei Male in all den Jahren, die ich nicht auf mein Bauchgefühl hörte, sondern mich darauf verließ, dass gesagt wurde, es sei alles gut, ging etwas schief. Wer kennt es nicht, dass Klagen von dem einen oder anderen Model kamen, wenn man anfängt, die Seile wieder zu lösen. Aber am Ende kam von denen immer: ich hätte zum Schluss nicht eine Minute länger ausgehalten.
****nw Frau
2.127 Beiträge
Meine Frage an Dich, liebe TE: warum stellt der Rigger nicht seine eigenen Fragen, um einige Eckdaten zu klären?

Oder ist das Bunny Deine Freundin?

MIR wäre das irgendwie suspekt, wenn eine dritte Person mit mir eine derartige Liste abarbeiten würde.

Das ist aber nur meine Meinung.
*******Mind Frau
485 Beiträge
@*******ips ich stelle überhaupt nicht infrage, dass du deine Partner während sie im Subspace sind gut begleitest. Und ja ich stimme dir zu, wenn man ein gutes Einfühlungsvermögen hat, kann man jemanden in diesem Zustand gut begleiten und auch eine tolle Zeit zusammen haben. Und für eine gute Session ist das prinzipiell auch ausreichend.

Worum es mir jedoch geht ist nicht nur das ganze gut begleiten zu können, sondern auch ein Stück weit zu verstehen, was sich während dieser Zeit fantasie- und empfindungstechnisch im Kopf abspielt. Und welche Bedürfnisse eigentlich dahinter stehen. Dass man das nur anhand der Reaktionen ablesen kann bezweifle ich ganz stark (und das obwohl ich selbst schon vieles von dem was ich aktiv mache auf der anderen Seite erlebt habe). Allein schon weil dieser innere Film individuell so verschieden sein kann, und es so viele Komponenten des Erlebens gibt, die nach außen hin gar nicht sichtbar sind. Und da ein Stück weit mit einzutauchen und die Empfindungen und Gedanken meiner Partner zu verstehen, hat für mich die Qualität und Intensität der gemeinsamen Zeit noch mal erhöht.

Und viele Bottoms empfanden es bisher als sehr positiv, wenn sich jemand so ausführlich für diese individuellen Bedürfnisse und Fantasien interessiert. Denn damit gesehen und angenommen zu werden ist für viele einfach eine schöne Erfahrung.
*******ips Frau
2.815 Beiträge
@*******Mind Nein, ich habe das nicht als ein Infragestellen angesehen. Ich wollte nur darstellen, wie bei mir Sessions aussehen. Und das sollte als Beispiel dienen.
****ia Frau
24 Beiträge
Ich mag ja die Idee, jemanden bei den ersten Schritten zu begleiten, mir wäre der Fragenkatalog aber auch bisschen zu viel. Wenn es eine ganz neue Erfahrung für mich wäre, wäre es wichtiger, vorher paar Informationen zu haben, was es für Arten gibt und welche Fragen ich einer*einem Rigger*im stellen sollte oder wie ich nicht an jemanden gerate, der*die nicht zu mir passt. Also so Beschreibungen, was möglich ist. Und sowas hätte ich tatsächlich auch lieber von einem*einer anderen Bottom als von dem*der Top, der*die vielleicht versucht, meine Unerfahrenheit auszunutzen. Aber schön, dass du da unterstützt und dir Gedanken machst!
*********ibari Paar
172 Beiträge
Ich kann nur empfehlen dies hier zu lesen. Auch für Rigger!
Und das habe ich auch vielen "Einsteigermodellen" als Referenz genannt. Ich finde es wichtig vorbereitet und informiert in eine erste Session zu gehen.

https://www.fushicho.de/rope-bottom-infos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.