@*******ips ich stelle überhaupt nicht infrage, dass du deine Partner während sie im Subspace sind gut begleitest. Und ja ich stimme dir zu, wenn man ein gutes Einfühlungsvermögen hat, kann man jemanden in diesem Zustand gut begleiten und auch eine tolle Zeit zusammen haben. Und für eine gute Session ist das prinzipiell auch ausreichend.
Worum es mir jedoch geht ist nicht nur das ganze gut begleiten zu können, sondern auch ein Stück weit zu verstehen, was sich während dieser Zeit fantasie- und empfindungstechnisch im Kopf abspielt. Und welche Bedürfnisse eigentlich dahinter stehen. Dass man das nur anhand der Reaktionen ablesen kann bezweifle ich ganz stark (und das obwohl ich selbst schon vieles von dem was ich aktiv mache auf der anderen Seite erlebt habe). Allein schon weil dieser innere Film individuell so verschieden sein kann, und es so viele Komponenten des Erlebens gibt, die nach außen hin gar nicht sichtbar sind. Und da ein Stück weit mit einzutauchen und die Empfindungen und Gedanken meiner Partner zu verstehen, hat für mich die Qualität und Intensität der gemeinsamen Zeit noch mal erhöht.
Und viele Bottoms empfanden es bisher als sehr positiv, wenn sich jemand so ausführlich für diese individuellen Bedürfnisse und Fantasien interessiert. Denn damit gesehen und angenommen zu werden ist für viele einfach eine schöne Erfahrung.