Wir fesseln meistens auf einer alten, dünnen IKEA-Matratze. Alternativ bietet sich eine Iso- oder Yogamatte an. Auch Teppiche können vollkommen ausreichen. Oder Sofas. Oder Gras. Oder Felsen.
Mir ist bewusst, dass die letzten Beispiele nichts mehr mit deinem konkreten Fall zu tun haben. Was ich damit aber ausdrücken möchte (und was ich bisher in den Antworten hier noch nicht so wirklich gelesen habe - außer ich habe es einfach übersehen): Es kommt ganz individuell auf die Fesselpartner an. Manche brauchen es kuschelig und weich, andere mögen es am liebsten auf einem Fliesenboden. Und das gilt nicht nur für Bunny, sondern auch für Rigger.
Universell sind Tatamimatten bestimmt eine gute Option, genauso wie die auch bereits genannten Schaumstoff-Puzzle-Matten, etc. Kommt aber natürlich auch etwas drauf an, wie "ästhetisch" und "professionell" du das haben möchtest (ggf auch, falls du planst, Fotos zu machen oder zu posten und auf sowas Wert legst). Für viele Rigger wären bunte Schaumstoffmatten wohl ein Alptraum, andere stört das überhaupt nicht. Und es kommt auch drauf an, auf welchem Untergrund du dich wohlfühlst - wenn ich es richtig verstehe, wird du ja der Hauptnutzer sein, oder?
Ein weiterer evtl interessanter Punkt wäre, ob du ein festes Bunny hast und falls ja, ob dieses dahingehend irgendwelche Vorlieben oder Bedürfnisse hat (bei unsicherem Stand wäre eine dünne Yogamatte wohl tendenziell besser, bei Gelenkproblemen evtl eher eine Matratze). Auch, falls du beispielsweise vorhast, viel mit High Heels zu fesseln, sollte man den Boden darauf eher auslegen.
Long story short: Mach dir nicht zu viel Stress und nimm, worauf du dich wohlfühlst.
Zu deinen anderen Fragen würde ich mich meinen ganzen Vorpostern anschließen: 3x3 Meter klingen für mich nach ausreichend Platz, Decken ohne Unterlage halte ich wie du ebenfalls für potenziell gefährlich.
Und zum Thema Dojo: Wir machen uns da meistens nicht so super viel Aufwand - irgendeine Unterlage, Wasser und irgendwas Zuckerhaltiges hinstellen und los geht's. Für mich ist ein Ort zum Fesseln einfach jeder Ort, an dem man fesseln kann - mir persönlich ist dabei total egal, ob da Tatamimatten und ein Paravent aus Papier stehen oder ob das im Park auf der Wiese ist. Aber auch das ist halt eine komplett persönliche Sache und ich weiß, dass es eben auch viele Menschen gibt, die da Wert drauf legen.