Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf das fesselnde Neue

Neugierig auf das fesselnde Neue
Hello hello in die Runde !
Ich als absoluter Neuling aber absolut neugierig auf das fesselnde Neue zu erlernen, bin auf der Suche nach Workshops Infos und alles was ich zum Input brauche. Seile sind vorhanden, bunnys wohl auch. Nur die Praxis fehlt. Morgen hol ich 2 Bücher ab die ich bestellt habe.
Ich würde mich auch ins kalte Wasser selbst schmeißen und mit bedacht mich an die Praxis machen.
Ist das ein guter Weg ? Was meint ihr dazu 😉
*********6020 Mann
71 Beiträge
@****rn. Bücher sind OK, aber ich würde lieber einen oder zwei Kurse empfehlen, damit du ein gewisses Gefühl (etwa über die Spannung mit der du ein Seil anlegst) bekommst und dir dann später alle technischen Details, die du am nächsten Tag ohnehin schon wieder vergessen hast, anhand von youtube-videos wieder ins Gedächtnis rufen, und idealerwiese mit einem bunny oder behelfsweise halt mit einer Schaufensterpuppe oder einem Stuhl üben. Und bei nächster Gelegenheit halt Mädels fragen....
Ja das stimmt ! Üben üben üben ist die Devise. Ich habe mal ein Video hier gesehen und wr fasziniert von dem was ich da gesehen habe, dieses Miteinander! Fesseln und gefesselt werden, die Möglichkeit sich, oder eben den Partner, hingeben zu können. Vertrauen und fallen lassen zu können, das ist was mich fasziniert.
Alle weiteren Erfahrungen die daraus folgen macht es so spannend. Ich hätte da eins zwei bunnys denen ich diese Möglichkeit gerne schenken würde.
Zum Wohlwollen von mir das sie sich mir so öffnen können !
Und später das wieder auffangen zu dürfen .... hmmm ist das schön dieses Gefühl !
Ich bin so gespannt auf das was mich noch alles erwartet, ich komme mir gerade so vor als würde sich ein neues Leben sich eröffnen
*****ora Mann
598 Beiträge
Hi Björn,

Das Fesseln wird definitiv vieles verändern. Da besteht absolute Suchtgefahr. So war es bei mir vor zehn Jahren.

Mach nur nicht den Fehler und versuche dir das selbst aus Büchern oder Videos beizubringen. Das kann lediglich später als Anregung oder Inspiration dienen.
Richtig lernst du es nur in einen (bzw. mehreren) Workshop. Bei einem Lehrer, der weiß was er macht und auch auf dich eingehen kann.
Besuch doch auch einfach Fesseltreffs in deiner Nähe. Da lernt man immer tolle liebe Menschen kennen und macht dort auch die ersten kleinen Schritte.
Viel Spaß auf deinem weiteren Weg.
Moin okiitora

Vielen lieben Dank für deine Worte und tips ! Ja ich bin auf der Suche nach Workshops und auch nach Menschen die es mir bei bringen können. Dank Coro... ist das momentan schwer gewesen. Deswegen habe ich mich derweil mit guter Fachliteratur ausgestattet um die Theorie schon mal lesen zu können.
Ich fasse noch kein Lebewesen an bevor ich nicht auch in der Praxis eine Lehre bekommen habe von jemanden der sein Kunsthandwerk versteht.
Eine Schaufensterpuppe wird mich derweil unterstützen um die grundlegenden knoten tu erlernen *g*
Ich denke das ich somit einen guten Start in die Welt der Fesseln mit lege
*******dev Frau
19.364 Beiträge
Schau doch auch zB mal hier herein:

Mediathek: Fessle mich! Lust & Emotionen mit Shibari

Ist für einen Workshop wahrscheinlich zu weit weg für dich, aber um mal ein bisschen ein Gespür zu bekommen, um was es geht oder gehen könnte, ist dies ein echt tolles Video!

Wir haben inzwischen zwei Workshops in Bremen gemacht, der dritte ist gebucht.
Wir sind begeistert.
Hey
Das kenn ich schon in und auswendig *g* dieses Video hat unter anderem mich sehr animiert in die Welt des fesselnd einzutauchen.
Aber vielen Dank für den Tip !
Auf eine schöne gemeinsame Zeit in der fesselnde Welt
*top*
*******e89 Frau
5 Beiträge
Ich fand es am Anfang tatsächlich sehr hilfreich zu Switchen (was ich mittlerweile sowieso gerne mache trotz definitiver Lieblingsseite). Selbst die andere Seite zu erleben kann bei der Empathie sehr hilfreich sein… bei dir so Fragen wie: wie fühlen sich Stellungen und Haltungen an, wie fühlt sich die Hilflosigkeit an, wann schmerzt oder quält es… mit dem Wissen, kann man viel besser auf sein gegenüber eingehen.

Workshops finden eigentlich statt mit den „normalen“ Auflagen.
Ja das ist auch meine allgemeine lebensdevise alle Seiten mir anzuschauen und ggf. auszuprobieren. Zum Glück ist das Kind in mir nie verloren gegangen und ich genieße alle facetten des Lebens auszuleben. Wer weiß welche Seite mir dann im Endeffekt mehr gefällt.
Vielen Dank derweil
*******att Frau
17.934 Beiträge
Viel Spaß dir, klingt aufregend.
Bin da auf der passiven Seite und habe kaum Erfahrung, was sich hoffentlich bald ändert.
Profilbild
****ung
1.074 Beiträge
Hi Björn

Schau dich mal nach einem Fesselstammtisch oder Fesseltreff in deiner Nähe um. Mit Gleichgesinnten macht das üben viel mehr Spaß.

LG Amalung
******321 Frau
640 Beiträge
Hallo Björn,

in Regensburg gibt es gute aktive Rigger.
Schreib doch mal Dakubari an und sag ihm einen schönen Gruss von der Fee aus Fürth.
Hey Yosei
Vielen lieben Dank ! Das ist lieb von dir !
Werde ich ausrichten sobald ich ihn kennenlerne ! Am 26.2 ist ein Workshop mit ihm wo ich noch auf der Warteliste steh!
Liebste Grüße zurück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.