Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zum Thema
Wie Aktfotos in der Wohnung bei Besuch tarnen?16
Wir spielen mit dem Gedanken in der Wohnung erotische Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erklärungen für Haken und Säulen

Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Themenersteller 
Erklärungen für Haken und Säulen
Nachdem @******und ein schönes Bild ihrer neuen Hashira gepostet hat und dazu schrieb "Und für Stinos und U18jährige als Blumensäule getarnt" (wirklich sehr nett), habe ich mir gedacht, wie andere ihre Fesseleinrichtung so typischerweise "tarnen" ...

Der Klassiker für den Haken an der Decke ist sicherlich der Hängesessel *lach*

Falls ihr Eure Leidenschaft nicht ohnehin offen zeigt - wie tarnt ihr Eure Einrichtung, wenn z.B. die Schwiegermutter zu Besuch kommt? *gg*
Ich bin ja voll auf Makramee, und bei mir hängt alles voller Blumenampeln. 🤫
*********ibari Paar
172 Beiträge
Bei uns leider nicht zu verstecken... *blume2*
...
*******dev Frau
19.343 Beiträge
Ich tarne es nur vor den Enkeln:
Mit Schaukel, Hängematte, Kletterbalken und auch einer Art Hängesessel für Kinder
*******nees Paar
403 Beiträge
Super Idee...die Enkel sind sicher ganz begeistert von der coolen Omi. *spitze*
*******dev Frau
19.343 Beiträge
Ja, total! *lol*
Zusätzlich besitze ich ein Trampolin und einen Stepper...
Die Kinder finden es toll! *smile*
****ope Mann
261 Beiträge
Immer gerne genommen
Der Boxsack
*******ebel Paar
27 Beiträge
Aerial yoga ist eine super Erklärung für Haken in der Decke.
****o83 Mann
19 Beiträge
Okok die Tapete wird noch geändert...
Wenn nicht in Benutzung ist es ein Sport und Spielzimmer.
In Aktion "nur" Spielzimmer 😏
*******nees Paar
403 Beiträge
Aerial Yoga ist perfekt. Nicht dass jemand eine erklärende Vorführung möchte.
**ha Frau
6.986 Beiträge
Habe zur Zeit leider kein Spielzimmer. Würde ich aber auch gar nicht tarnen.
****ai Frau
828 Beiträge
Ich habe eine Balkenkonstruktion bestehend aus Hashira links, Stützbalken rechts und Querbalken drüber zu bieten. Das ist ein "japanisch angehauchter Raumteiler". Menschen wissen, dass ich aus dem Holzhandwerk komme, manchmal Mangas lese und gern schaukel. Das reicht meist schon.
Praktischerweise hängen am Balken auch häufig Hängesessel, Hängematte, meine selbstimprovisierte Wäscheaufhängvorrichtung aus Bambus (sehr überzeugend!) und mein Aerial Hoop. Und der Bambus wurde schon als tolle Klimmzugstange gelobt, nur ein bisschen dick.
Aber die meisten Menschen, die in meine Wohnung kommen, wissen Bescheid oder dürfen Bescheid wissen. Ich räume die Seile nicht weg, die lagern alle am Hashira. Nur für meinen Opa hab ich sie weggeräumt.
***rt Mann
796 Beiträge
Zitat von ****o83:
Okok die Tapete wird noch geändert...
Wenn nicht in Benutzung ist es ein Sport und Spielzimmer.
In Aktion "nur" Spielzimmer 😏

Würdest du mir bitte sagen, welche Deckenkonstruktion du hast und mit welchen Dübeln die Haken befestigt sind?
****Me Frau
102 Beiträge
Mit Kindern easy: Turnringe, Hängehöhle, Hängesessel, AerialSilk... - endlose Möglichkeiten 🙃

Bei nem Bekannten gesehen: Metallringe an der Kücheninsel als Halter für die Geschirrtücher, die Ringe in der Wand als Halterung für die Vorhänge.
****o83 Mann
19 Beiträge
Zitat von ***rt:

Würdest du mir bitte sagen, welche Deckenkonstruktion du hast und mit welchen Dübeln die Haken befestigt sind?

Da es das ausgebaute Dachgeschoss ist konnte ich an die Dachbalken anbauen. Dazwischen befinden sich 56er Latten in die 10er Holzschrauben geschraubt werden, bei den Fixpunkten direkt bis in den Balken ich glaub 120er Schrauben sind das gewesen.
***rt Mann
796 Beiträge
@****o83

Heißt das, alle Schrauben mit Holzgewinde?
****o83 Mann
19 Beiträge
Zitat von ***rt:
@****o83

Heißt das, alle Schrauben mit Holzgewinde?

Ja
****uta Frau
134 Beiträge
Sorry kurzes OT:

Ich war habe gerade diesen Beitrag fertig gelesen als mein Mann an mir und den Kindern, vorbei kam und meinte: "ich muss noch die Hacken für die Hängepflanzen aufhängen"

Für einen kurzen Moment dachte ich "jaaaaa endlich 😍" bis mir 2 Sekunden später klar geworden ist, er meint wirklich Hängepflanzen 🙈😅
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Mein Schlafzimmer, mein Spielplatz.
Wer da rein schaut, kennt mich gut genug, um sich denken zu können, wofür das ist.
Einzig für meine Mama würde ich die Ketten ab und Blumenampeln (Memo an mich:Blumenampeln basteln) dranhängen.
Am mittleren Haken mach ich auch mein Thera-band fest und lass es oft genug dran...
Spielplatz
***rt Mann
796 Beiträge
Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich diese "Schaukelhaken" sehe.

Ich würde niemals jemand an einen solchen (Holzgewinde-) Haken hängen.

Grds. sind zum Beispiel auf Spielplätzen nur Haken erlaubt, die mittels einer Manschette um den Balken gelegt sind
ODER
durchgesteckte Haken mit metrischem Gewinde in M12, hinterlegt mit großen Bauscheiben oder angepassten Stahlplatten.

Und jetzt kommt der wichtige Teil:
Diese (letztere Ausführung) Schaukelhaken sind gemäß EN 71 bei paarweiser Verwendung für Kinder bis 14 Jahren mit einem max. Körpergewicht von 50 kg vorgesehen!

Nix für ungut.
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Da wir KEINE Suspensions daran machen, ist das für uns im Moment gut genug...
Und an jedem einzelnen der Haken waren schon über 150 kg gehangen, bevor ich dran hing...
****IN Mann
1.030 Beiträge
@***rt ... lass gut sein *zwinker* das nennt man natürliche Auslese *ggg*
***rt Mann
796 Beiträge
@****IN

.... Böse, böse, böse 😎😂😂
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Themenersteller 
Bitte beim Thema bleiben - das ist ein Thema mit Augenzwinkern zum Schmunzeln. Den Material-Thread gibt es weiter oben. Sicherheitsbedenken würde ich hier einfach in einer freundlichen (!) PN direkt mitteilen.
****ope Mann
261 Beiträge
@***in @***rt
Klugscheissen ohne Ahnung und ohne die Konstruktion gesehen zu haben ist mehr als Kontraproduktiv .
Die so viel geschmähten Schaukelhaken wären schon in der Holzgewindeversion als Befestigung für Subbi mehr als ausreichend .
Der mittlere , verschweißte ,Ring ist laut Datenblatt für eine Traglast von 600 kg direkten Zug ausgelegt .
Also , wo ist das Problem ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.