Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1262 Mitglieder
zum Thema
Darstellung sexueller Natur vs Realität201
Eine Weile bin ich hier jetzt schon unterwegs und durchstöbere mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehefrau langsam ans Bondage führen

Ehefrau langsam ans Bondage führen
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin verheiratet und habe das Problem das meine Frau und ich beide eher devot sind und daher die Reize fehlen. Es hat zwar meist nix mit der Realität zu tun aber durch Filme merken wir beide das wir eine Anziehung verspüren zu dem Gefühl des gefesselt werden und mal die Kontrolle abzugeben. Aber besonders meine Frau ist ein sehr unsicherer und schüchterner Mensch. Wie habt ihr eure Ängste anlegen können und erste reale Erfahrungen gesammelt?
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Nun, ich kenne es nicht mit der Ehefrau, sondern mit Affären oder Spielpartnerinnen, die davon vorher auch keine Ahnung, keinen Zugang oder Ähnliches hatten.

Du kannst ohne es blind folded zu gestalten einfach mlt einer Habdfesselung anfangen, die ihr bei schöner Atmosphäre in den Abend einfließen lasst.
Eine weitere schöne bzw. sinnvolle Art ist es, einfach ohne viel Gefälle einen zweisamen Abend zu machen, in dem jeder den anderen Seile anlegt, die dann ja nicht mit einer Fixierung der Hände oder Füße enden muss. Vielleicht eine schöne Oberkörperfesselung für Beginner. Wenn man im Flow und Körper an Körper, entscheiden die Gefühle schon ganz alleine...

Legt Euch da nicht mehr geistige Fesseln an, als das es Seile könnten.

Liebe Grüße Rantanplan_72
**f Mann
118 Beiträge
Eine Variante ist vielleicht euch jemanden zu suchen der euch zusammen ranführt.
Lass sie erstmal zusehen wie Du gefesselt wirst und dann ist sie dran.
Mit dem richtigen klappt das recht gut.
*******mite Mann
1.868 Beiträge
Ihr habt ein ganz anderes grundlegendes Problem was ihr erst regeln solltet
Es ganz langsam angehen.
Besuch Workshops. Das muss nicht mit deine Ehefrau sein. Aber du lernst sicher mit den Seilen umzugehen.
Ich habe es so bei uns auch gemacht.
Sie ist nun begeistert von den Seilen.
Die Schüchternheit ist nicht das Problem.
****ope Mann
261 Beiträge
Ich empfehle den gemeinsamen Besuch eines Workshops. Der gibt dem Aktiven die Kenntnisse die er braucht und dem Passiven die Sicherheit das er in guten Händen ist . Der Rest ist langsames Rantasten und gemeinsames entdecken .
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt darauf an was Ängste bedeutet.

Vielleicht macht es an der Stelle sogar Sinn vor einem gemeinsamen Workshop zunächst Fesseltreffs zu besuchen bei denen ihr, jenseits von Showevents, mit Fesselpaaren direkt sprechen könnt. Dort hättet ihr auch die Möglichkeit, natürlich in Absprache, einmal näher zuzuschauen.

Möglicherweise kann das bereits gewisse Sorgen und Ängste nehmen und Neugierde schüren, gerade wenn die Sorge vor einem ersten eigenen Workshop noch zu groß ist, der am Ende Geld kostet und auch "Lampenfieber" verursachen kann, da man dort nicht allein ist.
*******er_a Frau
2.037 Beiträge
Geht absichtslos zusammen zu Fesseltreffen. Zuschauen, mit anderen reden und schaut was sich ergibt. Bei uns ergeben sich meistens Kontakte, von denen sich man beim zweiten oder weiterem Mal die Möglichkeit ergibt, sich fesseln zu lassen, aber auch mal selber ein Seil in die Hand zu nehmen, ohne sich auf etwas festzulegen. Vielleicht gibt es doch kein Interesse bei einem von euch beiden, oder beide möchten es nur passiv erleben, oder es zeigt sich weitere Seiten.

Und anschließend reden, über Wünsche und Gefühle.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Du schreibst, daß ihr beide devot, also passiv (?) seid, wie zeigt sich das in eurer Beziehung?

Wie stellst du das vor, deine Frau an Bondage heran führen? Sie als Rigger und du als Bunny? Oder gegenseitig?

Hast du mit ihr schon darüber gesprochen?
Das wäre eigentlich mal das erste, bevor ich mir irgendwelche Fesseltreffen suche.
*********avea Paar
909 Beiträge
Neben den was schon alles gesagt wurde nehme ich war, das sie angst hat die Kontrolle abzugeben. Vielleicht hilft es ihr, nicht direkt mit Seilen anzufangen sonder mal z.B.mit einem Seidentuch anzufangen mit dem sie leicht gefesselt, z.B. Hände hinter den Rücken, Hände ans Bett, etc., wird. Wichtig ist den Knoten/die Fesselung, an Anfang so suszulegen das sie jederzeit raus kann. Und dann wenn das klappt können die Knoten/Fesselung fester werden. Wichtig vereinbart ein Safewort bei der sofort die Fesselung gelöst wird, hierbei solltest Du dich auch nicht zieren, im Notfall die Fesselung zu durchschneiden, dieses geht am besten mit einer Rettungsschere oder Allzweckschere (ich habe sowas hier
https://www.amazon.de/Knipex-Kombischere-190-Materialien-95/dp/B004LY3RI8/ref=asc_df_B004LY3RI8/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=255989693737&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5751712847069268282&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004607&hvtargid=pla-421487692454&psc=1&th=1&psc=1)
****Gun Mann
654 Beiträge
Ich würde empfehlen, redet miteinander und zwar über alle Themen. Gefühle, Gedanken, Sehnsüchte und auch Ängste und Befürchtung.

Ich kann es aus deinem Text nicht richtig erlesen, ist es ein Wunsch von Euch, über den Ihr schon geredet habt oder eher Dein Wunsch?
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.394 Beiträge
Zitat von ********_cgn:

ich ... habe das Problem das meine Frau und ich beide eher devot sind und daher die Reize fehlen. .. durch Filme merken wir beide das wir eine Anziehung verspüren zu dem Gefühl des gefesselt werden und mal die Kontrolle abzugeben. ..

Der erste Schritt zu einem guten Erleben ist die Akzeptanz der eigenen Bedürfnisse. Und dann die Überlegung welche Wege es gibt sie zu erfüllen in dem man komplimentäre Menschen findet, die das geben wollen was fehlt.

Als DevPaar fehlt Euch primär eine oder auch zwei dominante Personen, die vorzugsweise Rigger sind. Statt selber Seilbondage zu lernen - was sehr aufwändig und schwierig ist - solltet ihr lieben versuchen Rigger zu finden, die mit Eurer Grundkonstellation als DevPaar kompatibel sind. Ideal wäre ein bisexueller Mann/ eine bisexuelle Frau, die Euch beide fesseln will. Wenn das nicht geht dann kannst Du Zuschauer/Cuckold sein und dafür sorgen, dass wenigstens deine Frau gefesselt und dein Kopfkino bedient wird. Wenn ihr jemand mit passender Qualifikation findet macht ihn/sie zum Hausfreund und schafft zuhause die Vorraussetzungen, dass ungestört und mit räumlicher Eignung gefesselt werden kann.
**f Mann
118 Beiträge
so sehe ich das auch. Dev Paare machen richtig Spaß wenn es passt.
********Tian Mann
8.816 Beiträge
Zitat von ********_cgn:
Ehefrau langsam ans Bondage führen
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin verheiratet und habe das Problem das meine Frau und ich beide eher devot sind und daher die Reize fehlen. Es hat zwar meist nix mit der Realität zu tun aber durch Filme merken wir beide das wir eine Anziehung verspüren zu dem Gefühl des gefesselt werden und mal die Kontrolle abzugeben. Aber besonders meine Frau ist ein sehr unsicherer und schüchterner Mensch. Wie habt ihr eure Ängste anlegen können und erste reale Erfahrungen gesammelt?

Ihr solltet zuerst mal klarstellen was ihr genau wollt.
In erster Linie soll das Thema Bondage Spass machen. Also Freude am Tun. Ist es nur gefesselt zu werden, oder wollt ihr dann auch dabei gefickt, ihr sollt andere blasen etc.
Beim ersteren würde ich vorschlagen, zuerst mal an Workshops oder eben *fessel* treffen besuchen und eben eine Riggerin zu suchen. Da Frauen unter sich sich wohler/vertrauter fühlen, so jedenfalls mein Eindruck.
Beim zweiteren würde ich BDSM Events besuchen und auch ein dominates Paar, Frau und oder Mann suchen.
Lg Tian
*******mite Mann
1.868 Beiträge
Es bringt nichts 20 verschiedene ähnliche Themen hier zu starten

Fazit aus den bisherigen Themen

Ihr seid wohl beide devot wollt beide dominiert werden das könnt ihr nicht gegenseitig ausleben...
Klärt erstmal euer Beziehungsgeflecht... offene Beziehung .... gönnt euch das

Ihr einen diminanten part dir einen dominanten part

Da muss ordentlich geredet werde das können nicht wir für euch klären
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Hm. Da es immer noch einen Unterschied zwischen diskutieren und machen incl. der Herangehensweise gibt, finde ich die Eingangsfrage eigentlich legitim.
*******mite Mann
1.868 Beiträge
Zitat von *********n_72:
Hm. Da es immer noch einen Unterschied zwischen diskutieren und machen incl. der Herangehensweise gibt, finde ich die Eingangsfrage eigentlich legitim.

Er oder Es überflutet aber gerade die Foren mit anderen sehr ähnlichen Fragen und was nützt es mir zb zu erfahren wie man die Frau an Bondage ranführt wenn noch gar nicht klar ist ob sie Bondage überhaupt mag.

Mal davon abgesehen bezweifle ich stark das eine devote Person eine andere devote Person dominieren kann.

Wir reden nicht von switchern sondern von ganz eindeutig definierten 2 devoten Personen. Das kann nicht funktionieren.

Daher mag die Eingangsfrage legitim sein ... zuvor sollte aber grundlegend einiges bei den beiden geklärt werden.

Jm2c
**********t2017 Paar
235 Beiträge
vielleicht ist es sinnvoll erst einmal einen Bondagestammtisch in eurer Nähe zu besuchen. Die Kontakte dort und der vorsichtige Umgang mit dem Seil ist vielleicht sinnvoll bevor man einen Kurs macht. Ich empfehle das, weil z.b. die Seilschaften das immer für Einsteiger anbieten an ihren Treffen. Da trifft sicherheitsrelevate Theorie und Praxis aufeinander. Meist ein guter Weg.
*******mite Mann
1.868 Beiträge
Zitat von **********t2017:
vielleicht ist es sinnvoll erst einmal einen Bondagestammtisch in eurer Nähe zu besuchen. Die Kontakte dort und der vorsichtige Umgang mit dem Seil ist vielleicht sinnvoll bevor man einen Kurs macht. Ich empfehle das, weil z.b. die Seilschaften das immer für Einsteiger anbieten an ihren Treffen. Da trifft sicherheitsrelevate Theorie und Praxis aufeinander. Meist ein guter Weg.

Denke kaum das die zwei einen Kurs machen, da sind die Interessen zu unterschiedlich
**********thena Frau
185 Beiträge
Zitat von *******mite:
Zitat von *********n_72:
Hm. Da es immer noch einen Unterschied zwischen diskutieren und machen incl. der Herangehensweise gibt, finde ich die Eingangsfrage eigentlich legitim.

Er oder Es überflutet aber gerade die Foren mit anderen sehr ähnlichen Fragen und was nützt es mir zb zu erfahren wie man die Frau an Bondage ranführt wenn noch gar nicht klar ist ob sie Bondage überhaupt mag.

Mal davon abgesehen bezweifle ich stark das eine devote Person eine andere devote Person dominieren kann.

Wir reden nicht von switchern sondern von ganz eindeutig definierten 2 devoten Personen. Das kann nicht funktionieren.

Daher mag die Eingangsfrage legitim sein ... zuvor sollte aber grundlegend einiges bei den beiden geklärt werden.

Jm2c

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, kann Seilbondage auch ohne Machtgefälle oder mit umgekehrtem Machtgefälle funktionieren.

@********_cgn aber grundsätzlich müsst ihr klären was ihr wollt und evtl akzeptieren, dass ihr euch das Gewünschte nicht gegenseitig geben könnt.

Ansonsten stimme ich den anderen zu: geht zu einem Fesseltreff, dann muss sich keine*r von euch verbiegen.
********Tian Mann
8.816 Beiträge
Zitat von *******mite:
Zitat von **********t2017:
vielleicht ist es sinnvoll erst einmal einen Bondagestammtisch in eurer Nähe zu besuchen. Die Kontakte dort und der vorsichtige Umgang mit dem Seil ist vielleicht sinnvoll bevor man einen Kurs macht. Ich empfehle das, weil z.b. die Seilschaften das immer für Einsteiger anbieten an ihren Treffen. Da trifft sicherheitsrelevate Theorie und Praxis aufeinander. Meist ein guter Weg.

Denke kaum das die zwei einen Kurs machen, da sind die Interessen zu unterschiedlich

Ich glaube es geht mehr darum, um herauszufinden, was man genau will. So gesehen sind Stammtische gar nicht so übel, man kann da Fragen stellen und sich damit auseinander setzen.
*******mite Mann
1.868 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Zitat von *******mite:
Zitat von **********t2017:
vielleicht ist es sinnvoll erst einmal einen Bondagestammtisch in eurer Nähe zu besuchen. Die Kontakte dort und der vorsichtige Umgang mit dem Seil ist vielleicht sinnvoll bevor man einen Kurs macht. Ich empfehle das, weil z.b. die Seilschaften das immer für Einsteiger anbieten an ihren Treffen. Da trifft sicherheitsrelevate Theorie und Praxis aufeinander. Meist ein guter Weg.

Denke kaum das die zwei einen Kurs machen, da sind die Interessen zu unterschiedlich

Ich glaube es geht mehr darum, um herauszufinden, was man genau will. So gesehen sind Stammtische gar nicht so übel, man kann da Fragen stellen und sich damit auseinander setzen.

Du hast sämtliche anderen Themen von TE in letzter Zeit verfolgt?

Deswegen behaupte ich das die zwei erstmal für sich die basics klären sollten bevor sie wahllos den joy bombardieren


Zumal auf Gegenfrage bekommt man vom TE keine Antworten

*troll*
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Da der Threadersteller offenbar nicht mehr anwesend ist schließe ich hier einmal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.