Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
284 Mitglieder
zum Thema
Das erste mal Analsex166
Ich würde gerne wissen wann ihr zum das erste mal analsex hattet, wie…
zum Thema
Erstes Mal einen Mann berühren: Wie hat es sich angefühlt?41
Ich nehme an der ein oder andere hatte bereits auch solche Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal

*********Angel Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal
Vor 5 Jahren wurde ich das erste Mal mit den Seilen in Berührung gebracht.

Seitdem leider nicht mehr.
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Aber mag mir jemand sagen, warum mit der rechte Daumen eingeschlafen ist? Nur der. Alles anderen waren völlig ok.

Ich bin da echt etwas ratlos.

LG Angel
*********Anna Paar
909 Beiträge
....weil Du noch zu viel angehabt hast *zwinker*
*********Angel Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Bei diesem Bondage ja. 😉
****94 Frau
49 Beiträge
Die Wicklungen am Handgelenk sitzen sehr tief, da hat offensichtlich jemand ein nervenende erwischt.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Da würde ich pauschal gar kein Urteil dazu geben, das kann schon von der Haltung der Hände abhängig sein...
ich habe dich...
*******ter Mann
282 Beiträge
Es läuft ein Nerv den Daumen entlang und wenn man zu fest in den Abstand zwischen Handgelenksknochen und Daumen drückt (passiert häufig bei Handschellen, die da reindrücken oder wenn jemand daran zu sehr zerrt) dann ist der Nerv beleidigt, was eine temporäre Taubheit verursachen kann. Oder beim Einschlafen wurde ein Blutgefäss beeinflusst, abgedrückt.
Da reicht schon eine Lage Seil oder ein einzelnes Seil was "doof" liegt.
Einfach die Seile beim nächsten Mal anders legen/sauber legen und beobachten, ob es wieder auftritt. Evtl. Handseile mal über das Handgelenk legen.
ich habe dich...
*******ter Mann
282 Beiträge
Bei Fesselungen an den Ellenbogen schläft meistens eher der ganze Arm ein, weil das Seil da reindrückt.
*******Fun Paar
72 Beiträge
Vielleicht war auch eins der Seile am Oberarm schuld.
Wenn nur ein Finger/Daumen einschläft war bestimmt ein Nerv beleidigt.

Als Ukete/Bunny solltest du dich aber über solche Dinge dringend schlau machen!
2020
***ee Mann
151 Beiträge
Ich würde hier als erstes die Seile am Oberarm kritisch überprüfen. Das untere sitzt auch sehr auf dem Ellenbogen. Für mein Dafürhalten keine optimale Seilführung.
*********Angel Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Fun:

Als Ukete/Bunny solltest du dich aber über solche Dinge dringend schlau machen!

Es war spontan. Ich wurde gefragt ob ich nicht mal Lust hätte, mich für Bilder Fesseln zu lassen. Ich habe zugestimmt.

Und deswegen hab ich mich hier angemeldet um mehr zu erfahren und zu lernen.

Denn es war besser als gedacht.
*********Angel Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Ja es war tatsächlich nur der Daumen. Ich werde es, falls ich nochmal in den Genuss komme, beobachten
*******Fun Paar
72 Beiträge
Auf jeden Fall dem/der Rigger*in sofort *achtung* Bescheid sagen wenn du sowas spürst!
Nervenschäden sind nicht lustig.
******age Mann
3.169 Beiträge
Die Fesselung sieht eher fotogen als zweckmäßig aus,
Kunstfesseln hin oder her: Wie schon erwähnt,
sitzen die Seile zu eng an Handgelenken und Ellbogen
und sollten besser von oben abgefangen werden oder
als Armflöte an den Unterarmen angelegt werden.

Als Hauptproblem sehe ich jedoch den zu engen
Double Colum Tie (Unschlingung beider Handgelenke
mit Seil zwischen den Handgelenken). Ein Single Column
Tie lässt sich enger fesseln, gehört dann aber auch
weiter vom Handgelenk weg.

Auch die Platzierung der oberen Oberarmseile
mitten auf den Oberarmen ist nicht für jedes Model ideal
und kann zu Problemen führen. Wichtiger als der optische
Eindruck des Fesselns ist, dass der Rigger sein Model gut
kennt und weiß, wo Probleme auftauchen können.

Achte beim Fesseln unbedingt auf erste Anzeichen
eines Kribbelns insbesondere des Daumens oder
eines Fingers, da sind meist eher Nerven abgeklemmt,
als wenn die ganze Hand taub wird.

Dennoch: Nur Mut - und ein gutes Vorgespräch führen,
damit Du weißt, wie gut der Rigger auf Dich achtet.
*********Angel Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Das ganze hat gedauert bis es taub war. Nach diesem Foto ( da war noch alles OK) wurde daraus ein Hogtie. Und das Taube kann zum Ende hin.
Er hat es auch dann direkt auf gemacht.

Ich danke euch allen
*********fpack Paar
509 Beiträge
Bei solchen Fragen und Bildern ist eine Ferndiagnose eher wie die Glaskugel. Kommunikation mit dem Rigger*in ist das das erste wie schon so viele Vorredner sagten.
Taube Glieder egal ob klein oder gross sind Signale die Fesselung zu lösen und auf Rücksprache erstmal zu pausieren.
Wenn ich es recht verstanden habe kamm das ja erst beim hogtie.
Tipp für die TE : versuch dich mal mit Signalen des Körpers beim fesseln zu befassen. Schwierig dabei ist eher einen Willingen Helfer zu finden der die reise begleitet 👌.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
also ganz ehrlich, würde bei jedem "Fesselempfangenden" die Nerven am selben Ort verlaufen, dann wäre es für uns alle viel einfacher *ja* ich habe hier mal ein Bild eingestellt wo alle geschrien haben "Fallhand, Fallhand" *skeptisch* und Tatsache ist, ich hatte noch nie eine Fallhand, zum Glück.

Ich finde es wäre schön wenn nicht jeder gleich jedes Bild verfachexpetisieren müsste...denn wie gesagt die Realität zeigt uns die Wahrheit..nicht ein Bild.
Profilbild 24
**A7 Mann
40 Beiträge
Joah, kenne ich.
Das erste mal war es ein Vanilla Setting mit Handschellen auf der Rückbank eines Streifenwagens. Die Rigger damals waren leider etwas unbedarft. Gab auch wenig Vorgespräch und an Aftercare waren die auch nicht interessiert *ggg*

Das zweite und dritte mal waren es freiwillige Seilfesselungen am Handgelenk. Das geht bei mir leider ruckzuck und ohne Vorwarnung.
Wenn ich es merke und die Fesseln gelöst werden ist es eigentlich schon zu spät und ich hatte dann jeweils 4-8 Wochen ein Taubheitsgefühl am Daumenrücken.

Meine Rigger müssen das also wissen und Fesseln an den Handgelenken müssen eher Richtung Unterarm angelegt sein, dürfen die Gelenke selbst eigentlich nicht berühren und nicht rutschen.
Und weil ich da bei mir auch keine Vorwarnungen / Anzeichen spüre, muss ich mich sofort melden wenn doch was verrutscht.

Es ist meine Verantwortung Rigger darauf hinzuweisen und natürlich muss ich mithelfen den Sitz im Auge zu behalten. Ist etwas hinderlich beim abschalten. Aber wenn man dann merkt dass die Fessel stabil und richtig sitzt kann man schon mal die Augen nach innen richten.

Manchmal frage ich mich ob durch diese Handschellengeschichte die Nerven eben so nachhaltig geschädigt wurden dass sie heute so supersensibel sind. Das hat damals Jahre gedauert bis die Taubheit in einem der betroffenen Daumenrücken ganz verschwunden war.

P.S. nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich war unschuldig und habe den Gerichtssaal mit einen Freispruch verlassen. Is ne lange und ziemlich verrückte Geschichte.

P.P.S. Das ist ein eigener Erfahrungsbericht, keine Diagnose. Ich hätte zwar anhand des Bildes die Gelenke im Verdacht. Es kann aber auch andere Ursachen gehabt haben.
****66 Mann
43 Beiträge
Hallo,

Leider ist kein Foto vom Hogtie vorhanden.
Nur mit den Informationen der sichtbaren Bildseite fällt mir auf, dass die Lagen der „Handschelle“ nicht sauber nebeneinander liegen und sich teilw. überlagern. Da könnte leicht am Handgelenk ein Druckpunkt erzeugt werden, der deinen Nerv reizt.
Der Cinchknoten oder Teile des Knotens zwischen den Händen könnte den Pulsbereich drücken.Wieder mögliche Druckpunkte.
Ggf. ungleiche Spannung der einzelnen Lagen beim Umwickeln gespürt?
Die Ellbogenfesselung ist definitiv zu nah am Gelenk.
Die Seillage darüber ist mir persönlich zu schmal. Da könnte man den Druck mit weiteren Lagen besser verteilen.

Vielleicht hilfts ja. Aber bitte. Informiert euch. Anlaufstellen sind Fesseltreffs oder BDSM Gruppen in eurer Stadt. Die geben Auskunft. Es können schlimmere Sachen wie Nervenschäden passieren. So etwas regeneriert sehr langsam. Ich spreche aus Erfahrung. Schlimmstenfalls gar nicht mehr.

Play save!
*********Angel Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****66:
Hallo,

Leider ist kein Foto vom Hogtie vorhanden.
Nur mit den Informationen der sichtbaren Bildseite fällt mir auf, dass die Lagen der „Handschelle“ nicht sauber nebeneinander liegen und sich teilw. überlagern. Da könnte leicht am Handgelenk ein Druckpunkt erzeugt werden, der deinen Nerv reizt.
Der Cinchknoten oder Teile des Knotens zwischen den Händen könnte den Pulsbereich drücken.Wieder mögliche Druckpunkte.
Ggf. ungleiche Spannung der einzelnen Lagen beim Umwickeln gespürt?
Die Ellbogenfesselung ist definitiv zu nah am Gelenk.
Die Seillage darüber ist mir persönlich zu schmal. Da könnte man den Druck mit weiteren Lagen besser verteilen.

Vielleicht hilfts ja. Aber bitte. Informiert euch. Anlaufstellen sind Fesseltreffs oder BDSM Gruppen in eurer Stadt. Die geben Auskunft. Es können schlimmere Sachen wie Nervenschäden passieren. So etwas regeneriert sehr langsam. Ich spreche aus Erfahrung. Schlimmstenfalls gar nicht mehr.

Play save!

Im Hogtie ist nicht viel mehr Seil vorhanden.

Man muss aber sagen... Kleines der Seile hat mich gefühlt gedrückt oder gestört.
*********fpack Paar
509 Beiträge
Auf die Gefahr hin gleich der Belzebub des Shibari genannt zu werden oder sonstiges :
Zu dem Bild und den Kommentaren zur Art der Fesselung = wenn jeder hier so sauber und exelent fesseln würde wie angemerkt oder kommentiert wurde eine fesselung bei einem Standart Rigger*in lange dauern und nicht immer der Realität entsprechen. Ebenso wurde oft IMHO die Emotionale Komponente zu kurz kommen. Ich sel st bin immer bedacht den Weg zu finden zwischen Technik und Emotions Transport.

Zu den anderen Kommentaren das dies das jenes falsch sitzt geht das alles an der Fragestellung der TE vorbei den es (wie ich schon angedeutet habe alles subjektive Meinungen zu dem Bild) sind kritisierungen des riggers und der TE.

Die Frage bezüglich des Tauben Daumens wird reduziert auf subjektive aber nicht objektive Wahrnehmung.

An die TE die Hilfestellung zu der ergründung für den hier vorliegenden Fall : wann hast Du (ich hoffe es ist ok wenn ich beim Du bleibe es sei den es werden Pronomen bevorzugt) das kribbeln festgestellt, falls du dich daran erinnern kannst, und wann war es weg?
Aus eigener Erfahrung weiss ich das (ja ich Wolf, bin auch *bunny*) das oft etwas auftritt und dann nach 10 min wieder weg ist bei Entlastung oder anders Stellung der Belastung.

Wie in meinem vorherigen thread : schau einfach die Tage wie es dem Daumen geht und ob das Gefühl nachlässt. Nur auf diese Art (leider ist es bei gefesselt en die gerade ihre Reise beginnen oft so) lernst du die Signale und auch Vorzeichen dazu kennen. Vieleicht hast du auch Glück und kannst dich mit einem Menschen mit mehr Fessel Erfahrung darüber unterhalten.

Weiterhin spass Glück und Erfüllung auf Deiner Reise.
*********Angel Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Das Gefühl des taub werden war erst nachdem ich mich hin gelegt habe. Und war 5 Minuten nachdem die Fesselung gelöst wurde wieder da. Zum Glück keine bleibenden Schäden. Aber mich interessiert halt warum. Die anderen Male danach war das nicht so ( andere Fesselung) . Auch die Hände wurden immer gleich gefesselt. Ich denke daran kann es nicht liegen. Evtl am seil am Oberarm.
*********fpack Paar
509 Beiträge
Das mag sein der hogtie in der fesselung auf dem Bild gibt bei Bewegung (ohne die fesselung an sich zu bewerten) last auf die Handgelenke und streckt auch den Arm.
Ich habe oft Probleme mit den Handgelenke weil ich durch eine berufserkrankung karpaltunnel habe.
der Daumen, Zeigefinger und Ringfinger laufen genau an der Stelle durch. Das soll bei dir nichts heißen.
Schau Dir mal die theoretischen nervenlaufbahnen in einem anatomie uch an wenn Du kannst.
Aber genug der Tipps, sich selbst kennenlernen ist das wichtigste ☺️🤗😉
*******Fun Paar
72 Beiträge
Zitat von ****ni:

Ich finde es wäre schön wenn nicht jeder gleich jedes Bild verfachexpetisieren müsste...denn wie gesagt die Realität zeigt uns die Wahrheit..nicht ein Bild.

Die TE hat aber doch um Rat gebeten, nicht um Applaus für das schöne Bild.
Da finde ich die Beiträge schon korrekt.
******oko Paar
83 Beiträge
Was ich generell gerne empfehle, ist der Rope Bottoming Guide von Clover. Den kannst Du dir hier gratis runterladen: https://harukumo.com/wp-content/uploads/2020/08/rope_bottom_guide_deutsch.pdf

Das steht noch ein bisschen was dazu drin, wie du als Rope Bottom für deine Sicherheit im Seil sorgen kannst *g*
*******nrw Mann
398 Beiträge
Zitat von *********Angel:
Das ganze hat gedauert bis es taub war. Nach diesem Foto ( da war noch alles OK) wurde daraus ein Hogtie. Und das Taube kann zum Ende hin.
Er hat es auch dann direkt auf gemacht.

Ich danke euch allen
Jetzt wird es klar,
Die schlecht sitzenden Handschellen, die dazu noch zu eng sind, daran wurde wahrscheinlich auch noch gezogen.
Handgelenk!!! Nerven wurden verletzt, dauert meist ein paar Tage bis wenigen Wochen.
Dumm gelaufen, von einem unerfahrenen Rigger schlecht gefesselt.
Du solltest auf Anzeichen achten und dir anschauen welche Tabuzonen dein Körper hat. Dann kannst du auch die Fertigkeiten des Riggers abschätzen. Vor allem, wenn du in die Luft möchtest! Mach dich schlau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.