Eine kleine Seil-Typologie
Beim Fesseln mit vielen verschiedenen Menschen habe ich gelernt, dass die Bedürfnisse, was das Seilerleben angeht, oft ganz unterschiedlich sind. Selbst bei den selben Menschen kann es je nach Stimmung einmal den Wunsch nach strengen, einmal nach liebevollen Seilen geben.Ich habe ein bisschen darüber nachgedacht - auch, welche Art von Seil ich am liebsten spüre. Der Wissenschaftler in mir hat mich dazu verleitet, eine kleine Seil-Typologie zu erstellen. Vielleicht gibt es so etwas schon, sicherlich gibt es die unterschiedlichen Stile und Schulen, aber vielleicht erkennt der eine oder die andere ihre Bedürfnisse in den folgenden Beschreibungen.
Ich habe die Seil-Typologie in unserer Gruppe "Seilschaft" erstellt, ich poste hier mal den Link (ist auch für Nicht-Gruppenmitglieder einsehbar), damit es kein Doppel-Post wird:
Seilschaft: Eine kleine Seil-Typologie
Vielleicht hilft dem einen oder der anderen das bei der Kommunikation, vielleicht gibt es noch weitere Typen. Gedacht war diese Typologie eigentlich, um das Kennenlernen zu unterstützen (daher in der Guppe Seilschaft, in der es ja um's Kontakte-Knüpfen geht).