Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39781 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?749
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine kleine Seil-Typologie

Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Themenersteller 
Eine kleine Seil-Typologie
Beim Fesseln mit vielen verschiedenen Menschen habe ich gelernt, dass die Bedürfnisse, was das Seilerleben angeht, oft ganz unterschiedlich sind. Selbst bei den selben Menschen kann es je nach Stimmung einmal den Wunsch nach strengen, einmal nach liebevollen Seilen geben.

Ich habe ein bisschen darüber nachgedacht - auch, welche Art von Seil ich am liebsten spüre. Der Wissenschaftler in mir hat mich dazu verleitet, eine kleine Seil-Typologie zu erstellen. Vielleicht gibt es so etwas schon, sicherlich gibt es die unterschiedlichen Stile und Schulen, aber vielleicht erkennt der eine oder die andere ihre Bedürfnisse in den folgenden Beschreibungen.

Ich habe die Seil-Typologie in unserer Gruppe "Seilschaft" erstellt, ich poste hier mal den Link (ist auch für Nicht-Gruppenmitglieder einsehbar), damit es kein Doppel-Post wird:

Seilschaft: Eine kleine Seil-Typologie

Vielleicht hilft dem einen oder der anderen das bei der Kommunikation, vielleicht gibt es noch weitere Typen. Gedacht war diese Typologie eigentlich, um das Kennenlernen zu unterstützen (daher in der Guppe Seilschaft, in der es ja um's Kontakte-Knüpfen geht).
Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
458 Beiträge
"Das überflüssige Seil"
"Das erdrückende Seil"

So lange es noch geht: edit:

"Das leere Seil"
"Das unvollkommene Seil"
"Das abgelehnte Seil"
"Das leblose Seil"
"Das entmachtete Seil"

Hier sehe ich noch viel mehr Begriffe, die mit dem Seil in Verbindung stehen könnten.
Und dadurch komme ich ganz schnell zur Erkenntnis, wenn das Seil ein verbindendes Instrument darstellt (was per se der Fall ist) und eine eigene Sprache besitzt, dann definieren die Emotionen der seilverbundenen (und anwesenden) Menschen die Wirkung des Seiles.
Profilbild
****ung
1.074 Beiträge
Nicht zu vergessen
das verhedderte Seil
das verknotete Seil und
das zerschnittene Seil...
*********Seil Paar
620 Beiträge
Wir haben hier noch massenhaft "ungenutz herumliegendes Seil". *rotwerd*
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Themenersteller 
*lach* ... sehr feine Ergänzungen der Seiltypologie. Das "ungenutzt herumliegende Seil" lädt ja geradezu ein, endlich seiner Verwendung zugeführt zu werden *lach*

Das "erdrückende Seil" ist mehr eine Warnung an den/die Fessler*in - eigentlich nichts, was man aktiv will.

Das "überflüssige Seil" finde ich sehr spannend ... das ist etwas, was sich der aktive Part gelegentlich fragen kann: braucht es wirklich noch ein weiteres Seil. Auch dieses Seil ist eher eines, das man nicht legt (oder legen sollte), aber mir gefällt das, was hinter diesem Begriff steht.

Aber: Für mich (im Seil) kann ich sagen, dass es kein überflüssiges Seil gibt. Es kann nicht genug Seil sein *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.