Wir haben uns intern schon gestern bezüglich möglicher, nennen wir es "Themenredundanzen" unterhalten. Prinzipiell verstehen wir, dass einige User, milde gesprochen, eine unglückliche Vergangenheit mit dem Threadersteller haben. Die Redundanz von Beiträgen, die über mehrere Gruppen gestreut werden, mag auch dem einen oder anderen Missfallen.
Da es sich hierbei aber primär um eine Frage nach Erfahrungen handelt und redundante Themensetzungen in verschiedenen Gruppen immer wieder vorkommen (jenseits von diesem Thema fallen mir da just diverse weitere Themen ein, die von anderen Usern in diversen BDSM-Gruppen parallel gepostet wurden) ist das aus unserer Sicht nicht so dramatisch.
Um es anders zu sagen: Das allgemeine Thema mag für den oder die ein oder andere durchaus dennoch interessant sein und kann auch diskutiert werden ohne überhaupt auf den Threadersteller persönlich eingehen zu müssen. Letztendlich handelt es sich um eine Erfahrungsfrage.
Einschreiten werden wir hier, wenn der Thread aufgrund negativer Erfahrungen zwischen Usern ad hominem wird, bzw. dadurch OT, dass vermehrt über Personen und nicht über das Thema gepostet wird.
Darüber hinaus würden wir zudem eingreifen, sollten sich neuerlich Gesuche finden lassen, deren Ernsthaftigkeit begründet angezweifelt werden könnte.
Und damit habe ich einmal sehr knapp durchgewischt.
Wen das Thema nicht interessiert oder keine Lust auf die Threads des Erstellers hat möge weiterscrollen.