Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23267 Mitglieder
zum Thema
Halsband tragen, was sind eure Erfahrungen?93
Ich bin in Sachen BDSM absolut unbefleckt, aber der Gedanke daran…
zum Thema
Ausgehen in Hannover - BDSM1
Ich bin im September mit meinem Ehesklaven in Hannover auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am Halsband und Leine eingepackt durch die Stadt

**********49074 Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Am Halsband und Leine eingepackt durch die Stadt
Da ich auf kuschelige sachen stehe wollt ich Mal wissen, wie es wohl wäre darin eingepackt zu sein und dann mit einem Halsband und Leine durch die Stadt geführt zu werden
Ich stell mir das so vor das ich eine Fleecehose an bekomme und Oberkörper mit einer weichen Decke eingepackt inst darüber wird dann eine Fleecejacke angezogen damit man nicht sieht das man wehrlos ist. Dann bekomm ich ein Halsband um und dann eine Leine und dann gehen wir durch die Stadt spazieren
Ist sowas machbar und oder hat da jemand Erfahrung mit ?
********Tian Mann
8.736 Beiträge
Ich lese mal mit, aber ich aber so ein Gefühl, dass die Gleichberechtigung, dass dies ein Mann machen darf noch nicht von unserer Gesellschaft akzeptiert wird. Die Frauen haben es irgendwie leichter und gerade da ist der Punkt, vor dem die Männern meistens zurückschrecken, denn lieber bei Fantasie lassen als eine Anzeige zu riskieren. *nixweiss*
**********67_sh Frau
4.225 Beiträge
Klar ginge das. Warum auch nicht? *nachdenk*
Ist am Ende ja kein Hexenwerk.

Aber die (BD)SMer, die ich kenne, vermeiden es, Unbeteiligte in ihr Spiel einzubeziehen.

Wie soll eine Mutter ihrem kleinen Kind sowas erklären? *gruebel* Um nur ein Beispiel zu nennen.

Aus der Sicht gesehen würde ich denken wollen, dass du dafür niemanden findest. Es sei denn, ihr strunzt Nachts durch die Stadt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob solche Aktionen so ganz gesetzeskonform sind. (eventl. ist das schon Erregung öffentlichen Ärgernisses? *nachdenk*)
****_70 Frau
6.359 Beiträge
Ich hab mal eine Frau beim Flohmarkt an der Leine durch die Gassen geführt. War in einem Park. Einige guckten aber keine Kommentare. Vor einem Spielplatz haben wir die Leine gelöst und am Ende ohne Leine Kaffee getrunken.
Zwischendurch hatte sie Nippelklemmen bekommen. Und war etwas erregt worden..Was den Ausfl6g interessanter machte.

Liebe Grüße Kati
*******nceX Mann
156 Beiträge
Vielleicht lieber mal bei einem Event/einer Location anfangen, der/die dafür etwas offener ist. Fetischparties, Streetparade, Karneval, Pride Parade, Las Vegas, Reeperbahn, Swingerclub, Schweinchenstrand...
********H_ZH Frau
1.554 Beiträge
Guten Morgen
Zitat von **********67_sh:
Aber die (BD)SMer, die ich kenne, vermeiden es, Unbeteiligte in ihr Spiel einzubeziehen.
Hm - als Vergleich: Wenn du einen Bankraub beobachtest - bist du dann automatisch daran beteiligt?
Also nur weil jemand in "seltsamer" Kleidung durch die Stadt geht, sind die anderen noch lange nicht beteiligt. Es hängt auch davon ab, wie nervös alle Beteiligten tun - einfach machen, Normalität ausstrahlen und gut ist's.

Wie soll eine Mutter ihrem kleinen Kind sowas erklären? *gruebel* Um nur ein Beispiel zu nennen.

Vor langer Zeit hatten wir mal zwei Fotoshootings - eines Nachmittags von 15 - 17 Uhr mitten in Zürich beim Paradeplatz. Resultat:
90% der Menschen geht vorbei ohne eine Reaktion zu zeigen - die waren in Smartphones oder was auch immer vertieft.
9% der Menschen hat sich kurz hingeschaut und ging einfach weiter
1% (na ja, es waren eher weniger) haben genauer hingeschaut. 2 Uniformierte schauten kurz auf die Lederfesseln. "Da kann man ja kaum von Freiheitsberaubung reden" und gingen mit einem Gruss weiter. Eine Dame in Begleitung ihrer erwachsen Tochter wollten unbedingt beide ein Bild. (Nicht zusammen - einzeln, aber mit der Gruppe *ggg* )

Aber wegen Kind:

Na ja, Zürich, Mittelgrossstadt - die sind sich das ja gewohnt. Hm - einige Wochen später, selbes Szenario in Solothurn, definitiv ländliche Kleinstadt.

Wir wurden beachtet.
Ein Mensch, ja 1, hat sich "aufgeregt", gelästert, uns aber sicher 10 Minuten lang verfolgt und sehr genau hingeschaut.
Eine Dame "Warum macht ihr das?" "Weil es Spass macht" "Ach ich dachte ihr macht Werbung" (Wofür könnte man in Latex bzw. Leder Werbung machen? *lol*

Und dann die Frau mit dem Kind an der Hand - sie stoppt, schaut völlig fasziniert hin. Plötzlich Huch, was denkt wohl mein Kind - schaut auf das Mädchen und merkt, dass auch das einfach hinschaut und sagt gar nichts. Jede Wette, wenn das Kind später gefragt hat kam wohl einfach: "Das hat denen sicher einfach Spass gemacht" Kinder sind viel unbeschwerter als man im Allgemeinen denkt! Das merken wir auch wenn wir mal auf einer grossen Spielwiese ober Burgruine "mit den Seilen spielen" - äh Bondage machen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob solche Aktionen so ganz gesetzeskonform sind. (eventl. ist das schon Erregung öffentlichen Ärgernisses? *nachdenk*)

Ärgernis? Vollständig bekleidet - sogar mehr als nur vollständig? Ein Halsband? Eine Leine? - Ich kenne kein Gesetz, das dagegen spricht.

Ich sage dem auch Öffentlichkeitsarbeit. Wie soll die ganze Thematik den Ruf des Verruchten abschütteln und zu mehr Toleranz oder Akzeptanz kommen, wenn es die Öffentlichkeit nie zu sehen bekommt?
Zürich, Paradeplatz: Dreht euch mal um, da will jemand ein Foto machen - haben die natürlich auch getan
********H_ZH Frau
1.554 Beiträge
Oops - ich kann nicht mehr ändern - egal:
Die fotografierende Dame war danach noch auf einigen weiteren Bildern und das auf ihren ausdrücklichen Wunsch *g*
Der rechts im Ledergilet gehört zu uns und die anderen erkennt man ja nicht wirklich *g*
**********67_sh Frau
4.225 Beiträge
Dein Ernst? *nachdenk*

Mal abgesehen davon, dass wir vortrefflich über die Definition von "Beteiligung" streiten könnten, weiß ich jetzt nicht, woher du diese Prozentangaben hast? *nachdenk*
Meine Definition von Beteiligung beginnt in diesem Fall dann tatsächlich bei Augenzeuge von etwas werden, was ich u. U. nicht sehen möchte.
Und der Vergleich mit einem Banküberfall hinkt für mich nicht nur etwas, sondern schon massiv. Denn auch da bin ich Augenzeuge von etwas, was wohl niemand erleben möchte. Und es gibt tatsächlich Menschen, für die so ein Erlebnis durchaus dramatisch ist.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Nur, weil es angeblich bei diesem Fotoshooting so war, denke ich nicht, dass diese Angaben, wenn die Zahlen tatsächlich stimmen, auch nur ansatzweise richtungsweisend ist.
Nur, weil für Euch angeblich nur 1 % genauer hingeschaut haben, heißt das noch lange nicht, dass es tatsächlich so war. Und nur, weil die Leute vor Ort so reagiert haben, könnt Ihr nicht wissen, wie sie hinterher damit umgegangen sind. Wie Ihr Euch aufs Shooting und das Umfeld konzentriert habt, erschließt sich mir nicht. Aber nun denn....ich kann nicht das Gegenteil beweisen.

Und btw....nur, weil Du kein Gesetz kennst, dass dir bekannt ist, heißt das im Umkehrschluss noch lange nicht, dass es keines gibt. Dazu müssten wir jetzt Juristen befragen. Oder aber meinen Sohn, der Unifomierter im Gehobenen deutschen Polizeidienst ist. *zwinker* Und das die Gesetzeslage u. U. in unseren Ländern sehr unterschiedlich ist, halte ich nicht für komplett abwegig.

Long story short: ich finde es nach wie vor nicht richtig, sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das waren meine letzten 5 Cent zu der Thematik *grins*
*******urer Mann
449 Beiträge
Im Dorf und in ner Kleinststadt wird der Mob es sicher richten.

In ner Kleinstadt wirst Du dann vielleicht der bunte Hund.

In ner Großstadt bleibt es wohl relativ bis vollkommen unbeachtet.

Die Bedenken von @**********67_sh kann ich nicht teilen, da Du nicht vorhast, Dich am entblößen Geschlechtsteil gassi führen zu lassen.

(Zum Thema sittlich- moralischer Affront erinnere ich mich gern an meine Museeumstour in Amsterdam in den 90ern.
Ansichtskarten [sic!] im Ständer (hihihi) mit hart gepiercten Geschlechtsteilen (m und w) in einer normalen Strasse. In Bauchnabelhöhe aka Augenhöhe von Minderjährigen. Das hat mich erstaunt. Scheint aber auch zu funktionieren.

Rockbitch haben in Amsterdam auch mal was mit nakedwalk gefilmt, im Ernstfall, lieber Topiceröffner, gehst Du auswärts spazieren.)
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man kann sowas machen, muss aber ebenso akzeptieren und damit umgehen, dass sich Menschen daran gestört fühlen.

Meines war das exhibitionistische Exponieren meiner Neigungen noch nie, weil es mir rein gar nichts gibt anderen Dinge vor die Nase zu halten, die sie möglicherweise nicht sehen wollen.

Wenn man daraus persönliche Befriedigung zieht, dann hat das in meinen subjektiven Augen zudem immer etwas dezent übergriffiges. Es wird dann zu etwas anderem als einem Selbstzweck.
Ein Selbstzweck wäre es etwa, wenn jemand gerne in Goth- oder Punk-Klamotten durch seine Stadt geht, weil das zu ihm gehört. Wenn eine Person in Latexklamotten durch die Stadt geht, weil das zu ihr gehört, dann ist das auch okay.

Auch wenn eine Person sich am Halsband durch die Stadt ziehen lässt und das nur etwas für die beiden bedeutet, es ihnen also egal ist, ob andere etwas davon mitbekommen oder nicht, dann wäre das für mich auch noch okay, auch wenn es an einer Grenze kratzt. Wie gesagt muss man dann auch mit den Kommentaren leben und es akzeptieren, dass Menschen das in der Form nicht so dolle finden.

Meistens geht es aber, so meine bisherigen Gespräche, nicht um den Selbstzweck, sondern darum, dass die Aktiven (führende Person und geführte) auf die Reaktionen und Blicke Dritter aus sind. Damit werden Dritte zu einem Teil des Kinks, ob sie wollen oder nicht. Da fängt für mich dann die Übergriffigkeit an, weil diese eigentlich Unbeteiligten, die ihren Konsens nicht artikulieren konnten, auf einmal Teil eines ausgelebten Kinks werden.
********H_ZH Frau
1.554 Beiträge
Woher ich die % Angaben habe? ich hatte an beiden Terminen die Kamera in der Hand und hab die Leute beobachtet.
In Zürich haben die meisten nicht einmal wahrgenommen, dass da ungewöhnlich gekleidete Leute waren.

Ich war dabei und sonst niemand der jetzt hier schreibt, also bin ich hier die Einzige die weiss, wie es damals war *ggg*

Die zwei erwähnten Polizisten kannten ja auch kein Gesetz dass gegen so etwas sprach.
Ich hätte es auch ausführlicher formulieren können: An einem Vortrag bestätigte auch Valentin Landmann, schweizweit bekannter Anwalt für die einschlägige Szene und die Hells, "dass es kein spezifisches Gesetz gebe: Das Material der Bekleidung spiele keine Rolle und Freiheitsberaubung greife auch nicht, wenn da Ledermanschetten und Karabinerhaken verwendet würden"

Ich fühle mich auch nicht beteiligt, wenn randalierende Fussball"Fans" durch die Stadt ziehen, also ist auch niemand beteiligt, wenn jemand sein bevorzugtes Outfit zeigt.

Leute, entklemmt euch - das Leben macht Spass, egal ob bei einem Fetisch Spaziergang, einem Outdoorbondage auf eine grossen Wiese auf der auch ganze Familien anwesend sind ... (Ach ja, da war auch schon Polizei in der Nähe - die haben sich für das interessiert was wir 20m weiter hinten machten, sondern zu schnell fahrende *biker* und *fahr* aufgehalten.

Und ich bin hier raus - ich mag nicht jedes Sätzen begründen müssen *undwech*
*******ado Mann
708 Beiträge
Ich vermute, dass die Idee des TE schon an der Jogginghose scheitert.
Die Damen und Herren, die das anziehend finden, halten sich m.E. in der Minderheit…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.