Guten Morgen
Zitat von **********67_sh:
„Aber die (BD)SMer, die ich kenne, vermeiden es, Unbeteiligte in ihr Spiel einzubeziehen.
Hm - als Vergleich: Wenn du einen Bankraub beobachtest - bist du dann automatisch daran beteiligt?
Also nur weil jemand in "seltsamer" Kleidung durch die Stadt geht, sind die anderen noch lange nicht beteiligt. Es hängt auch davon ab, wie nervös alle Beteiligten tun - einfach machen, Normalität ausstrahlen und gut ist's.
„Wie soll eine Mutter ihrem kleinen Kind sowas erklären?
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Vor langer Zeit hatten wir mal zwei Fotoshootings - eines Nachmittags von 15 - 17 Uhr mitten in Zürich beim Paradeplatz. Resultat:
90% der Menschen geht vorbei ohne eine Reaktion zu zeigen - die waren in Smartphones oder was auch immer vertieft.
9% der Menschen hat sich kurz hingeschaut und ging einfach weiter
1% (na ja, es waren eher weniger) haben genauer hingeschaut. 2 Uniformierte schauten kurz auf die Lederfesseln. "Da kann man ja kaum von Freiheitsberaubung reden" und gingen mit einem Gruss weiter. Eine Dame in Begleitung ihrer erwachsen Tochter wollten unbedingt beide ein Bild. (Nicht zusammen - einzeln, aber mit der Gruppe
)
Aber wegen Kind:
Na ja, Zürich, Mittelgrossstadt - die sind sich das ja gewohnt. Hm - einige Wochen später, selbes Szenario in Solothurn, definitiv ländliche Kleinstadt.
Wir wurden beachtet.
Ein Mensch, ja 1, hat sich "aufgeregt", gelästert, uns aber sicher 10 Minuten lang verfolgt und sehr genau hingeschaut.
Eine Dame "Warum macht ihr das?" "Weil es Spass macht" "Ach ich dachte ihr macht Werbung" (Wofür könnte man in Latex bzw. Leder Werbung machen?
Und dann die Frau mit dem Kind an der Hand - sie stoppt, schaut völlig fasziniert hin. Plötzlich Huch, was denkt wohl mein Kind - schaut auf das Mädchen und merkt, dass auch das einfach hinschaut und sagt gar nichts. Jede Wette, wenn das Kind später gefragt hat kam wohl einfach: "Das hat denen sicher einfach Spass gemacht" Kinder sind viel unbeschwerter als man im Allgemeinen denkt! Das merken wir auch wenn wir mal auf einer grossen Spielwiese ober Burgruine "mit den Seilen spielen" - äh Bondage machen.
„Ich bin mir auch nicht sicher, ob solche Aktionen so ganz gesetzeskonform sind. (eventl. ist das schon Erregung öffentlichen Ärgernisses?
)
Ärgernis? Vollständig bekleidet - sogar mehr als nur vollständig? Ein Halsband? Eine Leine? - Ich kenne kein Gesetz, das dagegen spricht.
Ich sage dem auch Öffentlichkeitsarbeit. Wie soll die ganze Thematik den Ruf des Verruchten abschütteln und zu mehr Toleranz oder Akzeptanz kommen, wenn es die Öffentlichkeit nie zu sehen bekommt?