Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23148 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Fesselsex von 0 auf 10034
Ich bin hier ganz neu. Habe vor einigen Wochen auf spez.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kippsichere SCT

*****ope Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
Kippsichere SCT
Hallo in die Runde.

Ich wurde zu einem Workshop eingeladen. Unter den Vorussetzungen ist aufgeführt:

Die Teilnehmer sollten eine kippsichere SCT und idealerweise einen Oberkörperharness (wie einen TK) fesseln können. 

... nen TK bekomme ich hin.

Was ist im Fach chinesisch mit
kippsichere SCT gemeint?
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
Ich denke mit SCT ist der Single Column Tie gemeint.
*****ope Mann
362 Beiträge
Sinn machen würde eine „Rettungsschere“
Als eine Möglichkeit wo du im Ernstfall das Bunny rausschneiden kannst.

Vielleicht beim Veranstalter nachfragen?

Bin mal auf die Auflösung gespannt.
****um Mann
1.342 Beiträge
Also ein einfacher Anfangsknoten.
*******ller Paar
5 Beiträge
Ich vermute mal einen Single Cloumn Tie mit Sicherungsschlag
*****ope Mann
362 Beiträge
Single Column Tie macht Sinn
********iert Frau
20 Beiträge
SCT ist die gängige Abkürzung für single column tie.

Kippsicher = egal ob du den mit ner bowline Methode (Somerville bowline) Oder nem Kreuzknoten (Yuki knot Methode) machst der knoten darf weder kollabieren noch sich versehentlich aufziehen (keine auf Slip gelegten knoten)

LG
Lecia von @**********ibari
****ond Mann
1.671 Beiträge
Ren Yagami kippt seinen Single Column Tie absichtlich, dann hält der Knoten besser.
Deshalb .... *nixweiss* *gruebel*

Kolabierfrei, ja. Aber kippen kenn ich nur *zig*
******rle Frau
157 Beiträge
Ich habe mit Kippsicher gelernt, das der sct eine Knotenrichtung hat, mit der sich dieser unter Belastung /Zug nicht öffnet und das Model gefährdet.
Wenn dir zu jeder Zeit bewusst ist, welche Fesselung du gerade startest und wo du hin willst und den entsprechenden Knoten dazu kannst ist alles in Butter
*zwinker*
*****ope Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch!

Dann passt das. Für mich.
(Meine "Start Knoten" ziehen sich nicht zu)

.... So langsam dämmert es im Workshop Gedächtnis ... da lässt man beim TK am Anfang den Knoten kollabieren ...

Ich frag mal beim Workshop nach was gemeint ist.
*********9244 Mann
1.015 Beiträge
Ich verstehe nur bahnhof🤣👍
****ond Mann
1.671 Beiträge
Zitat von ******rle:
Ich habe mit Kippsicher gelernt, das der sct eine Knotenrichtung hat, mit der sich dieser unter Belastung /Zug nicht öffnet und das Model gefährdet.
Wenn dir zu jeder Zeit bewusst ist, welche Fesselung du gerade startest und wo du hin willst und den entsprechenden Knoten dazu kannst ist alles in Butter
;)

Der Kreutzknoten kann als Granny Knot oder als Square Knot daher kommen. Wenn er nicht richtig ausgeführt wird, kann er kolabieren oder sich öffnen.

Das könnte damit gemeint sein.

Leider halten einge Lehrer am (doppelten) Kreutzknoten fest, obwohl es andere "Idiotensichere" Knoten gibt.

z.B. Esinem hat auf Youtube ein Video mit einem "Foolproof" Knot.

*****xie Mann
213 Beiträge
Mein kippsicherer Basisknoten ist der Burlington Bowline.

Der Autor von https://www.ropeconnections.com/the-first-rope-bondage-tie-you-should-learn/ meint
"I have never seen this knot collapse" - das nehme ich mal als wahr an (es steht im Internet, also muss es stimmen *gg* ).

Eine Handgriff mehr als beim Somerville Bowline, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.