Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
688 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfgeschirr aus Seil

*****ine Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Kopfgeschirr aus Seil
Habe im Forum und auch bereits auf den einschlägigen Bondage-Webseiten gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden. Vllt hat von jemand von euch da einen Tipp für mich. Danke schonmal im Voraus.

Ich fessele meinen Sklaven sehr gerne in den Hogtie. Nun wollen wir den Kopf zusätzlich mit in die Fesselung einbauen, sprich der Kopf soll nach hinten in die Fesselung eingebaut werden und ihn quasi aufrecht fixieren. Wir haben es bereits mit einem üblichen Kopfgeschirr aus Leder versucht. Hat uns aus verschiedenen Gründen nicht gefallen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung aus Seil.
****om Mann
1.661 Beiträge
Lese mal mit...
*********rzen Paar
2.073 Beiträge
Ich kann heute Abend nachsehen, in einem Buch glaube ich ist eine Beschreibung für ein Kopfgeschirr
**********sonne Paar
419 Beiträge
Wir lesen auch mit. Wir haben davon auch Bilder gesehen und finden es spannend.
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.278 Beiträge
....
sowas in der Art?
*****ine Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
@*****son
Danke für das Bild.
Keine Ahnung, kommt darauf an, wie es von hinten aussieht, da ich ja dort die Verbindung zum Oberkörper herstelle.
Bin mir auch nicht sicher, ob die vordere Fesselung dem Zug über den Hinterkopf standhält. Vllt wenn die seitlichen Knoten noch über einen Knebel aus Seil verbunden sind.
**********sonne Paar
419 Beiträge
Zitat von *****son:
....
sowas in der Art?

Wunderschön
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.278 Beiträge
Zitat von *****ine:
@*****son
Danke für das Bild.
Keine Ahnung, kommt darauf an, wie es von hinten aussieht, da ich ja dort die Verbindung zum Oberkörper herstelle.
Bin mir auch nicht sicher, ob die vordere Fesselung dem Zug über den Hinterkopf standhält. Vllt wenn die seitlichen Knoten noch über einen Knebel aus Seil verbunden sind.

Das hält relativ stabil, man kann das Ding variieren nach Belieben, u.A. auch mit nem Ball oder so versehen oder das Seil direkt durch den Mund führen. Dann hält das. Hinten kann man ohne Weiteres ne Schlaufe anbringen über die du Zug auf den Körper ausüben kannst, das verrutscht nicht. Ist nur etwas tricky, das Ding erstmal zu schnüren, aber wenns sitzt, dann sitzts bombig. *zwinker*
*****olf Mann
1.905 Beiträge
Die Haare wachsen lassen... *zwinker*
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
617 Beiträge
Man kann mit sehr dünnem Seil quasi ein Netz über den gesamten Kopf flechten. Das Seil sollte 2-3 mm dick sein. Ich habe das ein paar mal gemacht. Funktioniert gut, sieht aber nicht wirklich ästethisch aus. Ist auch zeitaufwändig, 20-30 Minuten. Dafür verteilt sich die Last sehr gleichmäßig.
***sa Frau
787 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen. Dass eine fesslung um den Kopf mit einer Schlinge (keine Schlinge um den Kopf, sondern um da was "einzuhängen") vllt eine Variante sein könnte.

Gesehen und gefesselt (bekommen) habe ich sowas noch nicht.

Was genau ist der Sinn der Fesslung?
Es soll den Kopf gerade halten? Soll es das Kopf senken verhindern? Oder möglich sein den Kopf in die fesslung "geben" zu können? Also sich darein fallen lassen?

Ich denke, wenn du eine kopffesslung hast mit besagter Schlinge, Schlaufe ist besser beschrieben, dann könnte man da viel mit machen.
Ich würde den Kopf als einzelfesslubg machen und durch ein separates Verbindungsseil mit dem Rest der Fesslung verbinden. 🤔

Vielleicht gibt es fesseltreffs bei dir in der Nähe?
Oft kann man sich da auch was von anderen zeigen lassen *nachdenk*
Oder mit wem anderes experimentieren *g*
*****ine Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
@*****son
Gibt es denn mehr Bilder dazu? Vor allem vom Hinterkopf. So lässt es sich schwer nachfesseln.

@***sa
Es soll das Sinken des Kopfes verhindern und gleichzeitig erlauben, "ihn" in die Fesselung fallen zu lassen.
Es soll eine extra Fesselung für den Kopf werden, die dann mit der Oberkörperfesselung verbunden wird, um darüber den Zug zu steuern.

Leider gibt es hier weit und breit keine solchen Treffs.
********Tian Mann
8.583 Beiträge
Zitat von *****son:
....
sowas in der Art?
Frage, ist das nicht gefährlich, ich bin was Hals und Gesicht in Bondage angeht, eher *skeptisch* gegenüber *nachdenk*
*****olf Mann
1.905 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Zitat von *****son:
....
sowas in der Art?
Frage, ist das nicht gefährlich, ich bin was Hals und Gesicht in Bondage angeht, eher *skeptisch* gegenüber *nachdenk*
Kopf entspannt
Hals nur für Photos.
***sa Frau
787 Beiträge
Zitat von *****olf:
Zitat von ********Tian:
Zitat von *****son:
....
sowas in der Art?
Frage, ist das nicht gefährlich, ich bin was Hals und Gesicht in Bondage angeht, eher *skeptisch* gegenüber *nachdenk*
Kopf entspannt
Hals nur für Photos.

Würde ich ergänzen auf Hals tendenziell NICHT für Anfänger, weil es brutal gefährlich!! ist.
Man sollte sich IMMER der Gefahr bewusst sein und bewusst überlegen, ob man das Risiko auf Lebensgefahr eingehen will.
Wenn was schief geht, kann es neben dem körperlichen auch auf mentaler Ebene echt kritisch werden.

Hier und da gibt es auch Workshops zum sichereren Umgang mit neckropes und breathplay mit Seil.

100% sicher ist man bei der Praktik jedoch nie, dessen sollte man sich wie gesagt unbedingt bewusst sein.
***sa Frau
787 Beiträge
Zitat von *****ine:

@***sa
Es soll das Sinken des Kopfes verhindern und gleichzeitig erlauben, "ihn" in die Fesselung fallen zu lassen.
Es soll eine extra Fesselung für den Kopf werden, die dann mit der Oberkörperfesselung verbunden wird, um darüber den Zug zu steuern.

Leider gibt es hier weit und breit keine solchen Treffs.

Wenn ich nachher wieder zu Hause bin schaue ich mal, ob ich ein passendes Bild mit besagter Schlaufe finde.
Die lässt sich meist variieren und einbauen.
********Tian Mann
8.583 Beiträge
@***sa ein weiterer Grund warum ich es nicht mache. Habe wohl zuviel Respekt davor *g*
**********hen70 Frau
14.368 Beiträge
Wie wäre es mit einem Seilknebel, an dem du dann weiter arbeitest, so das sich die gewünschten Punkte zur Befestigung ergeben?
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.278 Beiträge
Frage, ist das nicht gefährlich, ich bin was Hals und Gesicht in Bondage angeht, eher *skeptisch* gegenüber *nachdenk*

@********Tian auf dem Bild ist das was du am Hals siehst nur das "Restseil", locker drumgelegt. Ich würde keine festen Seile um den Hals machen, insbesondere nicht, wenn da Zug drauf kommt. Solche Spielchen sind ausschliesslich für sehr erfahrene Personen und niemals ohne Sicherheitsschere.

@*****ine Ich glaub ich hab da keine Bilder von der Rückseite gemacht, müsste ich erst nochmal neu fesseln und bebildern. Komm aber wohl vor ende der Woche nicht mehr dazu, falls überhaupt. Alles in allem ist das nicht sehr viel anders als ein standard Diamond, Anleitungen zu diesem findest massig im Netz.
*****eme Mann
30 Beiträge
Im Buch "More Shibari you can use" von Lee Harrington werden auf Seite 69-75 sogenannte Head Cages gezeigt - wohl nicht 1:1 anwendbar, aber allenfalls eine Inspiration...
********_der Frau
22 Beiträge
Schau mal.... vielleicht ist das was?

*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Mit einer Kunststofftrense mit Ösen dran kann man auch sehr gut ein Kopfgeschirr aus Seilen machen, ich hatte mal eine Herrin die das machte, leider gibt es kein gutes genaues Bild, nur das in meinem Profil:

Bild "Ich als Sulkypony" von WandererBW

WandererBW
*****xie Mann
203 Beiträge
Zitat von *****ine:
Kopfgeschirr aus Seil
Habe im Forum und auch bereits auf den einschlägigen Bondage-Webseiten gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden. Vllt hat von jemand von euch da einen Tipp für mich. Danke schonmal im Voraus.

Ich fessele meinen Sklaven sehr gerne in den Hogtie. Nun wollen wir den Kopf zusätzlich mit in die Fesselung einbauen, sprich der Kopf soll nach hinten in die Fesselung eingebaut werden und ihn quasi aufrecht fixieren. Wir haben es bereits mit einem üblichen Kopfgeschirr aus Leder versucht. Hat uns aus verschiedenen Gründen nicht gefallen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung aus Seil.

Wie wäre es mit dieser Fesselung?

Viele Grüße
Ataraxie
*******ndy Frau
579 Beiträge
Wurde schon erwähnt ...
Ein kreatives Netz - erweitert durch einen Seilknebel für den Mund.
Das sollte auch nach hinten gezogen eine sichere Haltbarkeit haben.
Und natürlich ist das Halsseil nur Schmuck ohne Funktion.
*******ndy Frau
579 Beiträge
in einem Buch gefunden
*fessel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.