Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3892 Mitglieder
zum Thema
Blasen vs. Lecken748
Immer häufiger führe ich Gespräche darüber, dass immer weniger Männer…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasen

********dira
68 Beiträge
Themenersteller 
Blasen
Hey, liebe Bondage-Begeisterte,

hier mal ein Thema, das nicht so viel mit Ästhetik zu tun hat *lach*
Seit etwa einem halben Jahr bilden sich bei mir auf der Haut nach einem TK, an dem ich mit viel Gewicht hänge, manchmal an der Stelle, wo der Druck am höchsten war, so kleine Bläschen. Wie auf dem angehängten Foto (sieht nicht soooo schön aus ;))

Die tun kein bisschen weh, behindern mich auch sonst in keiner Weise und sind so nach drei Tagen wieder verschwunden, manchmal gehen sie beim Duschen auch auf. Die sind auch nicht groß, maximal so zwei Millimeter im Durchmesser.
Meine Frage: Hat jemand anderes auch schon mal so etwas gehabt und was habt ihr dagegen getan?
Sind das vielleicht tatsächlich ganz einfach Blasen? Schließlich wird die Haut ja schon beansprucht dort mit Reibung und dann können sich womöglich Blasen bilden. Sie sind halt viel kleiner als normale Blasen. Aber meine Riggerin hat so etwas noch nie beobachtet.
Bin gespannt auf eure Antworten *zwinker*
Vielen Dank und liebe Grüße
Bild ist FSK18
*********ther Paar
413 Beiträge
Mein erster Gedanke wäre eine Reaktion auf das Seil bzw die Inhaltsstoffe. Sind die Seile andere als sonst, neue, anderes Öl?
*******ips Frau
2.815 Beiträge
Sieht nach einer allergischen Hautreaktion aus. Welches Material verwendet ihr? Und womit sind die Seile veredelt? Hat sich da was verändert im letzten halben Jahr?
*******nus Mann
844 Beiträge
Also mein erster Impuls nach Beschreibung und Foto wäre das ich es für eher unwahrscheinlich halte das es sich um eine Reibungsproblematik handelt. Wenn es eine Hautreaktion auf Reibung oder gar Reibungshitze wäre würde es vermutlich mehr weh tun. Zumindest bei Berührung. Eventuell bist du auf irgendwas in den Seilen allergisch? Mal neue Seile ausprobieren und ggf. zunächst unbehandelt lassen solltest du auf eine der Komponenten die deine Riggerin zur Seilpflege nutzt reagieren.
Da es sich offenbar ja nur um eine schwache Reaktion handelt würde das auch die Stellen mit dem höchsten Druck erklären. Hier werden die Stoffe auf die du möglicherweise reagierst ja wie du ja schon sagst durch Druck und Reibung ja auch intensiver in die Haut "eingearbeitet".
******ood Paar
261 Beiträge
Wenn die Haut reagiert, dann meist wegen einer Unverträglichkeit.
Das kann sich in verschiedene Art und Weisen ausdrücken.
Von einer Allergie zu reden wäre etwas drastisch zumal zu einer Allergie mehrere Symptome gehören.

Als Tipp, schaue dir die Komponenten an und lasse immer eine davon weg. Dann kannst du es eingrenzen. Und wenn du weißt was es ist, kannst du es substituieren.

Falls aus dem Seil fasern herausstehen, könnte diese punktuell reizen. Das würde aber einen Juckreiz erzeugen.

Möglichkeiten sind vielfältig. ☝🏼
*******tai Mann
16 Beiträge
Ich schliesse ich mich hier den anderen Postern an: Eine allergische Hautreaktion (durch die Veredlung und/oder das Material). Und Du kommst auch ins Schwitzen. Wie lange hängst Du so herum? Du sagst selbst, dass viel Druck im Spiel ist. Da ist Deine Antwort.
****94 Frau
49 Beiträge
Mir ist was ähnliches mal passiert, bei meiner allerersten Suspension, bei mir war es aber eine länglichere blutgefüllte Blase. So richtig erklären konnte sich das der Rigger auch nicht, war für ihn auch das erste mal. So wie es aussah ist meine Theorie, dass die Seillagen nicht ganz perfekt zusammen lagen und es durch den Zug beim Hängen die Haut dazwischen eingequetscht wurde.

Bei dir sieht es aber danach aus, als wäre die Blase genau da, wo das Seil lag, von daher klingt für mich wie schon mehrfach gesagt wurde auch eine Hautreaktion auf irgendwas am Seil plausibel.
********Nawa Frau
138 Beiträge
Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen, die sehr leicht solche Bläschen alleine durch Druck bekommen. Ähnlich wie Blasen an den Füßen nach langem Laufen.
Habt Ihr Seile die alle gleich aufbereitet wurden? Wenn Ja
> Um das Thema Inhaltsstoffe auszuschließen würde ich dir raten bzw. der Riggerin die Seile zu waschen um dann im Nachgang die ausgewaschenen Seile zu testen.
> Ansonsten gleiche Fesselung mit andern Seil und Stelle beobachten. Viel Erfolg
*******nos Mann
67 Beiträge
Eine Freundin meinte letztens das ihre Nesselsucht durch Druck getriggert wird.

Das wäre spontan etwas was mir einfällt. Aber ich habe es noch nicht in Action beobachtet und kann es daher nicht vergleichen aber das kommt wohl auch mit einer starken Rötung daher.

Und ein bisschen off topic: wir sind hier in einem erotic-forum wähle deine Überschriften weise. *rotfl*
Eigentlich wollte ich gar nicht den thread öffnen da ich etwas ganz anderes dahinter vermutet hatte. *rotwerd*
*****aja Frau
127 Beiträge
Wenn das nicht stark juckt, rot ist und nur an manchen Stellen auftritt und nicht überall dort, wo Seil auf der Haut war, ist das am wahrscheinlichsten keine allergische Reaktion!

Durch die mechanische Belastung und eventuell minimale Reibung der Seile auf der Haut durch Lageveränderung kann es zu kleinen Scherbewegung zwischen den Hautschichten kommen, die sich dann mit Flüssigkeit füllen. Ähnlich, wie wenn Schuhe reiben und sich eine Blase bildet.

Das ist nicht schlimm, solange sie sich nicht entzünden, also danach sorgsam desinfizieren und idealerweise nicht aufkratzen.
*********ther Paar
413 Beiträge
@****94 mit Blut gefüllte Blasen sind aber was anderes, die entstehen meist durch Quetschungen oder einklemmen.
**********t2017 Paar
235 Beiträge
Ich denke nicht dass das problematisch ist. Gerade bei Suspensions gibt es immer irgendwelche Reationen des körpers. Bei meiner Frau zeigen sich immer Spuren auf der Haut, die unterschiedlich sein können. In der Regel sind diese nach 2 Stunden wieder weg. Kleine Ausnahmen gibt es nur dann, wenn eine Bondage ml länger gedauert hat. dann können es auch mal ein paar Stunden mehr sein, bis man nichts mehr sieht. der körper jedes Menschen reagiert anders, und daher würde ich mir diesbezüglich keinen kopf machen.
*******ips Frau
2.815 Beiträge
Ich stimme @**je zu. Blutgefüllte Blase klingt nach Quetschumg. Ansonsten kenne ich bei manchen Menschen, dass es an den Seillagen zu punktförmigen Einblutungen im Gewebe kommen kann. Kleine nässende Bläschen werden nicht durch Druck erzeugt.
*******NAWA Paar
359 Beiträge
Solche Blasen entstehen meist wenn die Seile minimal verrutschen und an der Haut scheuern (mal ganz einfach erklärt) ist nichts schlimmes und geht nach kurzer Zeit weg.
In der Regel sind es keine Allergische Reaktionen.
Gerade bei den aktuellen warmen Temperaturen passiert es schneller
*******nos Mann
67 Beiträge
Eine Freundin meinte letztens das ihre Nesselsucht durch Druck getriggert wird.

Ich habe gerade mal nachgefragt, und sie sagt es ist nicht vergleichbar.
********dira
68 Beiträge
Themenersteller 
Wow, so schnell so viele Antworten, ich danke euch allen *herz*
Also allergische Reaktion war natürlich auch mein erster Gedanke. Aber wie schon @****aja erwähnte, hätte ich dann auch an anderen Stellen, an denen das Seil (wir verwenden Jute) die Haut berührt, eine Reaktion vermutet, und da war nie was. Nur dort, wo der Druck am stärksten war. Aber man kann eure vielen Tipps ja trotzdem mal ausprobieren, das kostet ja nichts *g*
Sorgen mache ich mir eigentlich keine, es sieht halt nur nicht so schön aus und da dachte ich, ich frage mal nach, ob jemand anderes auch schon mal so was erlebt hat.
Also vielen Dank noch mal euch allen!
*****ope Mann
115 Beiträge
Ich habe so etwas einmal bei einem meiner Modelle gesehen. Das war ein abgespannter Hogtie, bei dem zuletzt 100% des Gewichts im Seil war. Das Modell wollte immer mehr Zug nach oben bis aus dem abgespannten Hogtie eine Hängung wurde. Die betroffenen Stelle war an einer Körperseite bei den Rippen und es war eine Linie von sehr kleinen Bläschen. Nach einem oder zwei Tagen war das laut Modell weg. Wie das genau entstanden ist, ist mir unklar. Ich nehme an, dass es kleine Quetschungen waren, d.h., dass die Seillagen die Haut eingequetscht haben können, während immer mehr Last ins Seil ging. Evtl. ist das auch entstanden, als sich das Modell bewegt hat im Seil. Das Modell hat mir gesagt, dass es nichts Unangenehmes gespürt hat und die Blasen auch nicht bemerkt hätte, wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte.

Jedenfalls war es kein Seilbrand o.ä., es war nichts, das durch Ziehen der Seile über die Haut entstanden ist.
********dira
68 Beiträge
Themenersteller 
@*****ope Ja, das klingt eigentlich genau wie bei mir. Mal schauen.

Und ja, wie ich jetzt merke, ist der Threadtitel vielleicht wirklich etwas missverständlich. Ich selbst bin halt viel zu unschuldig, um da was anderes hineinzuinterpretieren, als ich gemeint habe *liebguck*
*******tai Mann
16 Beiträge
"Blasen". Ist doch klar was hier gemeint wurde. Ich habe es sofort geschnallt. Alle andere sind nur doch krank *schock* *rotfl*
*********ibari Paar
172 Beiträge
keine Sorge!
also, wir kennen das auch und beschreiben es unseren Schülern als Spannungsbläschen (meist mit etwas Flüssigkeit gefüllt). Sie trocknen ab und verschwinden dann.
Allergisch ist daran sicher nichts.
Es gibt Menschen, die neigen mehr dazu, andere weniger. Aber weder an der Fesselung noch an dem Modell ist deshalb etwas "falsch". Vielleicht trägt man es einfach mit Stolz, wie blaue Flecken oder Striemen nach einer Spankingsession.
Viel Spaß weiterhin beim Fesseln!
Bild ist FSK18
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Gruppen-Mod 
So etwas kann bei den aktuellen Temperaturen auch passieren, wenn unter dem eng anliegenden Seil geschwitzt wird.
Ich hatte solche Blasen vor 2 Wochen am Hals, nachdem ich ein paar Stunden im Anzug in der Sonne rumstehen durfte und der Kragen schlicht eng auflag. Das war dann aber mit etwas Feuchtigkeitssalbe und Schonung binnen 12 Stunden wieder weg.
*****ope Mann
115 Beiträge
Zitat von *********ibari:
keine Sorge!
...

@*********ibari

Bei meinem Modell sah das sehr ähnlich aus wie die rechte Reihe von kleinen Bläschen in deinem Beispielfoto; vielen Dank dafür. Das ist mir aber nur ein einziges Mal passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.