Für japanisch angelehntes Fesseln (auch für Suspension) sind für mich 6mm Hanfseile meine erste Wahl. Die gibt es nur geschlagen, also gedreht, 3- oder 4-litzig.
Jute finde ich zu leicht - mag ich einfach nicht.
Für die netten anderen Fesselungen verwende ich weiße PP-Seile mit 8mm, 12fach geflochten, ohne Seele. Sehr anschmiegsam, sehr gut waschbar, sehr preisgünstig.
Baumwolle gar nicht - das dehnt sich.
Um mal wieder in der Gerüchteküche zum Kochen zu bringen:
Jedes Seil gibt bei einer gewissen Geschwindigkeit Brandblasen beim über die Haut ziehen - probiert es mal aus, ob es bei den wesentlich rauheren Naturfasern zu weniger Abrieb und Hitze kommt, als bei den glatten Kunststoffseilen...
Für die selbe Fesselung muss man bei jedem Material anders vorgehen.
Mit dem einen ist es eben ein Weben und Knüpfen, u.a. mit einem endlosen Seil (durch Verlängerung).
Mit dem anderen sollten entsprechende Stoppknoten verwendet und oft neu angesetzt werden.
Ein richtig ausgekochtes, gespannt getrocknetes, abgeflämmt und geöltes Hanfseil bringt durch Einlegen in Wasser, die Kraft auf, Bunny zum Schreien zu bringen. Wir haben es ausprobiert. Einem anderen Paar musste ich schon mal beim Bunnyrausschneiden helfen. Das sind aber nur meine eigenen Erfahrungen.