Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1332 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14926 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarmfrage: wer hat Erfahrungen mit (frischen) Tattoos ?

****IN Mann
1.030 Beiträge
Themenersteller 
Schwarmfrage: wer hat Erfahrungen mit (frischen) Tattoos ?
Ich möchte mal nach Eurem Wissen fragen ...
Da meine Partnerin sich wieder Tattoos stechen lassen möchte , steht die Frage für uns im Raum, wie lange man auf diesen Hautpartien NICHT fesseln sollte.

Über Erfahrungshinweise - auch gerne als CM - würden wir uns freuen !

LG Gaijin
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz grundsätzlich:

Tattoos sind empfindlich. Schon über die Haut rau reibende Kleidung kann da (muss nicht, kann!) zu Problemen führen. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich allein durch zu früh beginnenden Sport eine Entzündung am Tattoo abgeholt.

Es ist am Ende eine Verletzung und so sollte sie auch behandelt werden.
Ich würde nun mit einem kleinen Tattoo, über das kein Seil läuft, nicht gleich 14 Tage auf alles verzichten, aber gerade wenn es ein größeres Tattoo ist empfände ich es als fahrlässig dort mit Druck durch Seile ran zu gehen.

Aber du fragst ja schon bewusst nach der Dauer der Fesselpause und nicht nach dem "ob".
14 - 21 Tage würde ich dem lassen. Dann sind bei mir zumindest immer alle Parteien soweit abgeheilt gewesen, dass ich mich auch wieder zum Sport traute. Aber da ist Haut auch individuell.

Solange es sich "pellt" und noch nicht abgeheilt aussieht würde ich nicht dran rum reiben.
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Ahoi Gaijin.
Die Frage ist wie lange nicht gefesselt werden sollte.
Nach ca. 24 Stunden tritt kein Wundsekret mehr aus.
Je nach Größe des Tattoos ist die Hautbarriere, also die oberste Schicht der Haut, nach drei bis zehn Tagen wieder komplett hergestellt.
Dadurch ist dann wieder sicher gestellt, dass kein Fremdkörper mehr in den Körper eindringen kann.
Der vollständige Heilungsprozess der Dermis ist jedoch erst nach 4 - 6 Monaten abgeschlossen.
Je keliner das Tattoo, desto schneller.
Die Dermis ist die Hautschicht, in der die Farbpigmente eingelagert werden.
Wenn Du vorher Druck ausübst kann e sein, dass die Pigmente verschmieren.
Es bleibt also immer ein Restrisiko, wenn nach kurzer Zeit gefesselt wird.

Eine kleine Übersicht dazu findest Du auch auf https://www.draco.de/tattoo-wunden/

Viel Spaß!;-)
AdPro
*******_hh Frau
119 Beiträge
Da würde ich, als Tättoowierte , eindeutig ein paar Wochen warten mit !
Zu empfindlich und frisch die Wunden dann.
Und Gefahr einer Entzündung besteht dann schon allein, dass irgendwo noch ne Pore nicht richtig verheilt ist.
Am Arm mal erlebt vor x Jahren.

Warten und sich auf den Genuss freuen dann wieder 🤗
****aja Frau
473 Beiträge
Es gibt in Joy eine Tattoo Gruppe mit viel tollem Wissen.

Nur eine Idee 😊

Liebe Grüße Kaja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.