Rat gefragt
Hallo ihr alle,ich wollte euch mal um Rat fragen bei etwas, das mir heute im Seil passiert ist.
Also ich habe heute Selfbondage gemacht mit anderen Menschen im Raum.
Dabei habe ich mir einen sehr engen Brustharness gefesselt und einen engen, relativ einfachen Hüftharness und um jedes Bein unten je ein Single Column Tie. So habe ich mich suspendet und mich dabei auch gedreht. Ich war ein bisschen abgelenkt, weil die anderen ziemlich coole Sachen gemacht haben und dadurch eventuell etwas länger oben als sinnvoll. Aber ich habe keine Warnzeichen gespürt.
Als ich mich runtergelassen hatte, am Hüftharness abgelassen, wollte ich mich aufsetzen, um die Seile zu lösen und da ist mir aufgefallen, dass ich am ganzen Körper zittere und mir sehr schummerig/schwindelig ist. Das hat einige Minuten recht stark angehalten bis ich die Seile lösen konnte. Ich habe eine zeitlang gebraucht, bis ich zu meinem Spind gehen und einen Eiweißriegel essen konnte. Mir war dann immer noch komisch, aber nach 30-40 Minuten hat das Zittern dann endlich komplett aufgehört.
Schwindlig war mir aber tatsächlich bis eben, als ich Mittag gegessen habe. Also so gute 2 Stunden nachdem ich mich abgelassen habe.
Jetzt meine Fragen: Hat jemand von euch so was schon erlebt? Ist mir da der Blutzucker weggesackt? In Zukunft werde ich mir auf jeden Fall Notfallsüßigkeiten neben die Matte legen, das hatte ich bisher vollkommen unterschätzt. Kann es damit zusammen hängen, dass mir der Hüftharness die Beine abgeschnürt hat? War es Atemreduktion durch den Oberkörperharness? Hat jemand mehr Tipps für mich als in Zukunft Zucker und eine Jacke neben der Matte zu haben und mich eventuell erstmal weniger lange zu suspenden?
Gegessen hatte ich vorher genug und ausgeschlafen war ich auch.