Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22928 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Günstiger Tripod, transportabel.

*****alS
7.661 Beiträge
Genau. "alte Formel". Aber ist das nun das absolute Minimum? Oder ist das "der Faktor ist so hoch, dass man sich keine Gedanken machen muss wie viel es genau wäre"? Dazu wäre es wichtig, nicht "machen wir schon immer so" zu denken, sondern auch zu wissen WARUM man das so macht.

Zumal ihr euch offensichtlich nicht streng daran haltet, denn bei 22t könntet ihr 2t dranhängen. Entweder ist euer material sehr schwer (und dann machen die ~250kg Menschen kaum einen Unterschied), oder ihr habt etwa Faktor 50-80 anstatt 10.
****ond Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
In der Diskussion hier wird einfach nur mit irgendwelchem Wörtern Angst geschürt.
Dabei ist Statik und Dynamik sehr gut erforscht und berechenbar.

Dynamische Kräfte treten auf bei Schwingungen (des Gefesselten) und bei Sturz (Fangstoss).

Schwingungen kann, sollte man beherschen und sind kontrollierbar.
Zum Fangsturz siehe hier:

Bondage: Wer hat konkrete Testergebnisse?
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Was spräche gegen ein längliches Gestell für Nestschaukeln? Da ist zumindest auch Bewegungsbelastung mit eingerechnet.

https://www.marbosport.de/product-ger-29153-Gartenschaukel-Gestell-MO-001-Marbo-Sport.html
****ond Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******dDay

Dein Gestell hat auch nur 200 Kg traglast

Oft sind es die Innenmasse die solche Gestelle disqualifizieren.
Breite 161 cm

Der Gefesselte stösst sich Kopf oder Füsse am Gestell.

Da dieses Gestell eine so geringe Breite hat,
kann die Last (der Gefesellte), ausserhalb der Aufstellfläche schwingen und das Gestell zum Kippen bringen.

Es kippt leichter, wenn die Schwingung nicht in der vom Hersteller vorgesehenen Schaukelrichtung ist.
*******itze Paar
3.587 Beiträge
Zitat von ****ond:

Es kippt leichter, wenn die Schwingung nicht in der vom Hersteller vorgesehenen Schaukelrichtung ist.

Also eine dynamische Belastung.
Dazu hast du oben ja bereits geschrieben, dass man ohne Verstand fesselt, wenn man dynamisch fesselt ...
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Zitat von ****ond:
Danke @*******dDay

Dein Gestell hat auch nur 200 Kg traglast

Oft sind es die Innenmasse die solche Gestelle disqualifizieren.
Breite 161 cm

Der Gefesselte stösst sich Kopf oder Füsse am Gestell.

Da dieses Gestell eine so geringe Breite hat,
kann die Last (der Gefesellte), ausserhalb der Aufstellfläche schwingen und das Gestell zum Kippen bringen.

Es kippt leichter, wenn die Schwingung nicht in der vom Hersteller vorgesehenen Schaukelrichtung ist.

Ist der Beinabstand des von Dir verlinkten Tripods wirklich 2,6m? Für mich sieht das nach wesentlich weniger aus. (Ich hatte allerdings vorhin übersehen, dass die Maßangaben im Titel offenbar in inch angegeben sind.)

Und die Gestelle für Nestschaukeln gibt es selbstverständlich auch breiter.

Und, sie sind zumindest auf 200kg Gewicht PLUS Bewegung in Schaukelrichtung ausgerichtet.

Ich sehe also nur Vorteile gegenüber dem von Dir verlinkten Tripod, wenn die Breite stimmt.

Wie Du selbst oben schreibst, sind Schwingungen kontrollierbar und Sinn der Suspension ist ja kein wildes Schaukeln in alle Richtungen (dachte ich).
*********ement Paar
152 Beiträge
Back to Topic wäre nice.
• Das Teil ist transportabel und günstig. Soweit so gut.
• Safe? Wäre für uns ein klares nein, aber das muss jeder Käufer selbst beurteilen, vor allem auch wofür man es verwenden will.
• Lieber zusammengesteckte Chinaware statt Qualitätsware vom professionellen Schlosser? Da mussten wir kurz lachen.
• auf das ganze Formelgebullshitte der Einzelnen gehen wir einfach mal nicht ein.
****ond Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ement:

• auf das ganze Formelgebullshitte der Einzelnen gehen wir einfach mal nicht ein.

Brechenbare Lastfälle sind also Bullshit und Bauchgefühl ist dann das Mass der Dinge?
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Da der TE keine Frage gestellt hat, frage ich mich, was jetzt OT ist an dem von mir Geschriebenen. Ich dachte, es geht darum, verschiedene Möglichkeiten zu finden.
*********ement Paar
152 Beiträge
Zitat von ****ond:
Zitat von *********ement:

• auf das ganze Formelgebullshitte der Einzelnen gehen wir einfach mal nicht ein.

Brechenbare Lastfälle sind also Bullshit und Bauchgefühl ist dann das Mass der Dinge?

Nein. Nur das "ich weiß es aber besser als alle". Ist schlichtweg lästig da im Internet bekanntermaßen jeder ein Fachmann ist *zwinker*
****ond Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itze:
Zitat von ****ond:

Es kippt leichter, wenn die Schwingung nicht in der vom Hersteller vorgesehenen Schaukelrichtung ist.

Also eine dynamische Belastung.
Dazu hast du oben ja bereits geschrieben, dass man ohne Verstand fesselt, wenn man dynamisch fesselt ...


Das der Schwerpunk der Kipppunkt und die dynamischen Kräfte was völlig unterschiedliches sind, ignorierst Du?
Bist du Dir sicher das du Ingenieur bist ?

Wieder nur hate-speech, Eier mit Birnen verwechseln und nix konkretes....
*******itze Paar
3.587 Beiträge
@****ond

Werde glücklich mit deinem Amazon-Dreibein.
Aber vielleicht findest du mal einen reflektierten Moment und liest deine Beiträge nochmal kritisch durch.

Zu deiner anderen Frage - ja.
****ond Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Ich fasse mal zusammen.

Tripods mit einer hohen Traglast sind selten, schwer zu beschaffen und zu transportieren.

Traglastangaben sind nicht immer zu finden und eher gefühlte Werte.

Für Tripods sollte man dynamische Kräfte (Schwingungen) vermeiden.

Schweissnähte und Verschraubungen sind vor jedem Fesseln zu überprüfen.

Die zentrale Verschraubung des Hängepunktes kann sich rausdrehen.
(Auch bei Hängepunkten in einer Decke / Balken o.ä. !)

Über-Kopf Fesselungen sind immer gefährlich.

Eher mit Semisuspensions Fesseln oder die Fallhöhe veringern indem man nah am Boden bleibt.

Wem das zu hakelig ist, der lässt es.
Der gefesselte hat auch Verantwortung für sich selbst.
Suspensions sind RACK!
Rigger müssen Risiko absprachen einhalten. Immer.

Edit:
Kipppunkte des Gestells herausfinden, indem man den Hängepunkt seitlich herauszieht.
****cts Paar
1.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Liebe Leute...... gehts noch ?
Dass "Bruchlasten" etc immer reichlich Diskussionsfreude unter den Mitgliedern erweckt, ist altbekannt. Auch die Aufforderung nicht ausfallened oder beleidigend zu werden !!!

Danke
Aspects (Mod)
**********02016 Mann
335 Beiträge
Just my 2 Cents!

Schade, dass das vorgestellte Tripod auf diese Art und Weise zerrissen wird.
Wie TopBond schon Eingangs schrieb ist die Amazon Beschreibung Bullshit.

Ironiemodus an:

Aber wir verantwortungsbewussten Rigger wechseln ja auch die Seile nach jeder Suspension, da das Seil genau einmal die Bruchlast hat, wenn es neu ist.🙈
Wie brechen keine Fasern, damit es geschmeidig wird etc.! Niemals!

Ironiemodus aus!

Wurde am WE in dem besagten Gestell Face Down hochgezogen. Auch gedreht etc. Kein schlechtes Gefühl, auch wenn Querbewegungen auftraten. Natürlich bewegt es sich ein wenig zur Seite.

Aber das macht alles was nicht einbetoniert ist. Und was fest verankert ist, bekommt wohl noch mehr Last am Übergang ab, der spontan die Sinuskurve oder was auch immer Schwingung des Gestells unterbricht.

Habe auch selbst Suspension in dem Teil gefesselt. Mit ganzem Körpergewicht ans Seil hängen ist beim hochziehen ist vielleicht nicht sinnvoll. Aus der Mitte unter dem Hängepunkt heraus ziehen, kann man ja alles vermeiden.
Denke das TopBond das mit weniger Dynamik (statistisch) fesseln meint.

Vielleicht sollte man den Hängepunkt austauschen, wenn einem die Bruchlast nicht reicht. Man kann ja bewährtes Normgut verbauen. Geht auch ein Klettergurt.
Das Material des Gestells macht wirklich einen soliden Eindruck. Das kann mit wenig Aufwand auch verstärkt werden. Kommt halt auf den Anwendungsbereich an.

Off Topic:
Sling mit andauernder Fist und Gangbang Aktivität über Stunden von Schwergewichtern auch jenseits der 2 Zentner Klasse hat das Teil auch problemlos überstanden. Da gab es auch massiv Bewegung mit Querkräften.

Eine absolute Sicherheit gibt es ja leider nie.
Auch ein Gestell oder Hängepunkt ist Verschleissmaterial!

Ich würde mir wünschen, dass Ihr bitte wieder sachlich bleibt. Hier wurde viel interessantes verlinkt.
Daher hat der Beitrag und die Diskussion Ihre Berechtigung.

Wir sind eine Community!
Es nutzt uns nichts, wenn sich keiner mehr traut was einzustellen. Bashing schadet nur!

Habt noch ein schönes WE und immer ausreichend Glück und Sicherheit im und über dem Seil!
****Gun Mann
647 Beiträge
Zitat von **********02016:
Just my 2 Cents!

Schade, dass das vorgestellte Tripod auf diese Art und Weise zerrissen wird.
Wie TopBond schon Eingangs schrieb ist die Amazon Beschreibung Bullshit.


Ich halte den Tripod, für etwas klein und habe den Tripod. den ich habe, auch per Link eingefügt.

Er ist genau dafür gebaut, sehr stabil und bietet genug Raum, zumal er auch an jedem Standbein auch noch zusätzlich, mehrere Befestigungspunkte hat.

Stabil ist er, denn ich habe mich da auch mit meinen fast 180kg reingehangen.

Klar er kostet nicht 200€, sondern 800€, aber er ist sehr stabil, gut durchdacht und genauso gebaut.
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Zitat von ****Gun:


Ich halte den Tripod, für etwas klein und habe den Tripod. den ich habe, auch per Link eingefügt.

Das ist fast exakt die gleiche Größe bis auf etwas mehr Raum durch die andere Form oben.
**********02016 Mann
335 Beiträge
Kleine Ergänzung zum Tripod!
Er ist nur bei Deckenhöhen von ca. 2,80 Metern indoor geeignet. Sonst gehen die Füße bzw. Stangen nicht rein.

Alle Schrauben sind mit dem Sechskantgewinde im Gestänge versenkt und haben auf der Außenseite Unterlegscheiben und Sprengringe.

Die oberen 6 Schrauben sind etwas kurz, da noch eine Verstärkung auf den Haltepunkt verschraubt wird.

Das ganze ist Pulverbeschichtet.
Qualität ist gut bis sehr gut.
Aufbauzeit beim ersten Mal ca. 30 Minuten.
Denke mit Akkuschrauber werden es ca. 10 Minuten. Sind halt 21 Schrauben mit Unterlegsvheibe, Sprengring und Mutter.
Der Haltering ist vormontiert gewesen.
****66 Mann
43 Beiträge
Schau mal bei Amazon unter Aerial Yoga Gestell von Vevor.
Nicht billig aber gut. Wir verwenden das häufig in der bayrischen Bondage Szene bei Events oder Schulungen. Schraubbar, bis knapp 3 M Höhe und geeignet bis 250 kg.
Bei niedriger Verwendung bis 2 m sicher noch geeignet für höheres Gewicht.
Habe ich vor 3 Jahren erstanden. Nach und nach haben viele Freunde das Ding erstanden.
Grüße
****ond Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****66 *top* *knuddel*

Das Gestell hatte ich auch auf dem Burning Pants: "BURNING PANTS" FESTIVAL 04.07.-06.07.2025 - Hude (Oldenburg) (04.07.) gesehen.
Dachte es wär aus Edelstahl weil es so glänzte.
Ist aber Verchromt.

*ironie* ON >>
Da ich dieses Gestell weder besitze oder getestet, noch angefasst habe, sagt mir meine Glaskugel *wahrsager*, dass ich es hier ohne Sachlichkeit verreissen muss.
Das darf man nicht kaufen, da es vom China-Mann ist und Vevor nur von anderen Chinesen kauft und sein eigenes Label aufdruckt.
Vevor gibt es garnicht *ninja*
Genauso wie Bielefeld....
Das reicht nicht für Dynamische Lasten und macht die Grätsche weil Verstärkungen fehlen und es Chinesische Schweissnähte sind und aus Butterstahl ist.
<< *ironie* OFF

Habt Spass, mit (Sach)Verstand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.