Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
625 Mitglieder
zum Thema
Rot - die Farbe der Leidenschaft187
Rot - die Farbe der Leidenschaft Das Thema hatte die Länge erreicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rote Seile

****s23 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
rote Seile
Ein ganz liebes Hallo in die Gruppe.
Ich mag‘ die Farbe rot sooooo sehr.
Möchte mir daher rote Seile zulegen.
Könnt‘ Ihr mir welche empfehlen?
Und wieviele (Einzelstücke? Wie lang?)
Für ein Brustbondage…so mit Neckholder…Ihr versteht?
Liebste Grüße
Ibims23
*********avea Paar
915 Beiträge
Welches Material?

Länge mindestens 8 Meter.
Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Hanf, 8m, mind 3 Stück
Genauso wichtig wie die Farbe ist das Material, schau das du ein schönes Set aus Hanf bekommst. Zum Beispiel auf Etsy, Bavarian Bondage odee Baumwollseil.de
****olo Paar
158 Beiträge
Ich habe welche aus Baumwolle, optisch toll und sehr weich und angenehm und tragfähigere aus Kunstoff, auch weich und angenehm, aber gut zu lösen.... auch beim Shooten.immrr mit dabei...
***_X Mann
87 Beiträge
Andere würden jetzt Jute statt Hanf sagen. Baumwolle ist auch ne Option.

Und wenn's nur um tolle Farben und hübsches Aussehen geht, sind Kunstseile evtl. auch eine Option. Ich finde das basierend auf der Frage sehr schwer zu beurteilen, weil ich nicht weiß, worum es geht, ob es auf rein optische Belange zugeschnitten ist oder schon "fesselnd", etc. Das gleiche Problem hab ich auch bei hinweisen zur Länge und Stückzahl.

Für Jute würde ich zum Beispiel shibariart.pl empfehlen, wenn man auf eher natürliche Farben (auch verschiedene Rottöne) steht.

Für andere Materialien hab ich keine Empfehlungen zu Shops, aber gerade bei Kunstfaser kommt es ja dann auch eher auf die Optik an.
******oke Mann
43 Beiträge
Für ein Partyoutfit oder eine Showfesselung im Diamantmuster (siehe z.B. DIY #3 – Ein Bondage-Outfit mit Diamantmuster), die bequem den ganzen Abend zu tragen sind, empfehle ich ein Baumwollseil, 8mm mit Seele und je nach Körpermassen 12-16m Seillänge, bei Männern oder XXL mehr. Baumwolle gibt nach und fühlt sich weich an, Jute/Hanf nicht.
Die oben erwähnten 8m gehen für ein Brustharness, für eine restriktive Diamantfesselung (Hishi Karada) dürfte mindestens ein 10m Jute-/Hanfseil gebraucht werden (Achtung: das ist 2m länger als im Shibari üblich!). Wenn Du es länger tragen willst, fange lieber mit Baumwolle an. Ohne die leidige Jute/Hanf-Diskussionen zu starten (ich habe/nutze beides) nur ein Hinweis: Hanf riecht nach Pferdestall, Jute ist olfaktorisch dezenter, wäre also meine Empfehlung, wenn Du damit ausgehen willst.
****olo Paar
158 Beiträge
Der rote Harness kann gut unter offenen Mänteln oder Kleidern getragen werden .
Weiß oder schwarz ... z.b. mit großen schwarzen oder weißen Flügeln... der Hammer
...ropelove...
*********Ropes Mann
16 Beiträge
Schau mal bei @*******ion . Der hat wirklich super tolle Seile und das ist dann auch kein baumwoll Zeug
*******und Mann
55 Beiträge
RopEmotion würde ich dir auch empfehlen.
Ich benutze seine roten Seile schon seit Jahren, üblicher Weise in einer Länge von 8 Meter. Das Material ist Jute.

LG Rules
*******evil Mann
353 Beiträge
Kleines "Selfbondage" das ich Mal 6 Stunden auf der Flowers & Bees getragen habe.
Einfache Baumwollseile von den handelsüblichen Anbietern.
War angenehm zu tragen, kein Seil verrutscht beim Tanzen und am Ende nur dezente Ropemarks und leichte Scheuerstellen unter dem Achseln, die ich aber schon vorher erwartet hatte.
*********zdame Paar
85 Beiträge
wir haben bei etsy schöne Seile finden können
*****no3 Paar
191 Beiträge
Wir haben sehr gute Erfahrung mit diesen Seilen gemacht: https://bavarian-bondage.de/produkt/hanfseil-rot-5mm-exklusiv-set-3x8m/

Gibt es auch im 7er-Set und in 6mm statt 5mm. Die Seile sind nicht billig aber für Hanf in einer sehr guten Qualität.
******reg Mann
5 Beiträge
Hi,

ich hab mit diesen Jute-Seilen schöne Erfahrungen gemacht: http://www.schlagzeilen.com/de/shop/313/313-046.htm
***_X Mann
87 Beiträge
Zitat von ****s23:

Und wieviele (Einzelstücke? Wie lang?)
Für ein Brustbondage…so mit Neckholder…Ihr versteht?

Ne, eigentlich noch nicht.
Für mich ist das noch so ein bisschen die Frage nach einem roten Auto für Europa - und einer schreit Fiat, der nächste Ferrari und der dritte Tesla, aber keiner weiß, was du eigentlich genau damit tun willst, außer offensichtlich fahren.

Nachdem jetzt gefühlt jeder seine Material-Präferenz geteilt hat ohne deinen Verwendungszweck wirklich zu kennen (zumindest nehme ich das an, da ich mir darunter sehr verschiedenes vorstellen kann):

Kannst du da etwas genauer werden?
Soll das eine Deko für eine Party sein?
Willst du Ropemarks oder eher nicht?
Ist das eher so ein einmal-Ding bzw immer das gleiche oder möchtest du mit dieser Brustbondage einsteigen, brauchst aber schon eher was universelles?

Hintergrund der Fragen:

geflochtene Seile hinterlassen weniger Ropemarks -- ich mag Ropemarks und sehe das also eher als Nachteil.

Baumwolle und Synthetik lässt sich gut waschen. (Wenn man zum Beispiel auf einer Party mit tanzen und anderen sportlichen Aktivitäten z.b. viel schwitzt, könnte das ein Vorteil sein)

Jute und Hanf haben tolle Eigenschaften für Bondage. Ich bevorzuge Jute, aber das ist eher eine persönliche Präferenz.

In Baumwolle und Synthetik hast du mehr Farbauswahl (was völlig egal ist, wenn das eine rot, dass es bei Shop Xy gibt genau deins ist)

Ein Seil in der genau richtigen Länge für genau eine Fesselung ist optisch evtl schöner als Verlängerungen und Restseilverbau - ist aber dann eben nur genau für diese eine Fesselung bei genau dieser einen Person perfekt. 2/3/4/8 Seile in 7/8 Metern sind aber natürlich super, wenn du ständig Bondage machen möchtest und nicht dauerhaft nur ein bestimmtes Muster.

Baumwolle und Synthetik könnten (!) bei längerer Tragedauer angenehmer sein.
*****no3 Paar
191 Beiträge
Generell mal eine Info in die Runde.
Ich - Chris - fessle seit acht Jahren intensiv und gebe selbst Workshops. Immer dann wenn ich „Baumwolle“ lese hebe ich innerlich den Zeigefinger und denke „Obacht!“. Nun muss ich es hier aber auch schrieben:
Baumwolle ist einzig und alleine für reine Schmuck-Bondages geeignet. Nicht für restriktives Spiel und null-Komma-null für Suspension oder dergleichen. Ein Party-Kleid aus Seil? Gerne mit Baumwolle… Für eine Foto-Session ohne das irgendein Körperteil auf Spannung kommt: Auch ok.

Für alles andere: Jute oder Hanf (jeweils 100%, bitte keine Mischseile mit Kunststoff). Hanf ist meist etwas weicher als Jute, aber das ist am Ende Geschmacksache. Manche Juteseile können kratzig sein; ich mag es weniger, aber es gibt Menschen, die die etwas kratzigeren Seile mögen.
ich habe dich...
*******ter Mann
282 Beiträge
Wir haben auch gute rote Seile aus Hanf:
http://www.seilprofi.com

LG
Dirk
****joy Paar
176 Beiträge
Baumwollseil Karlsruhe hat schöne Seile Regenbogen 🌈 Farben. Für Schmuck Boundage.
****ara Frau
495 Beiträge
@****s23
Fürs Hishi Karada komme ich mit einem 10 Meter Seil aus Baumwolle gut hin. Bin 1,65cm lang und normal gebaut. Für dich, damit du einen Anhaltspunkt hast, wie lang das Seil sein muss.

Das ist dann aber nur rein der Körper, ohne dass die Hüfte mit eingebunden ist oder Oberschenkel / Oberarme noch Seil abbekommen. Da müsstest du zwei getrennte Fesselungen machen und brauchst dementsprechend 2 oder mehr Seile.

Ich muss aber allen Erfahrenen hier recht geben. Wenn deine Fesselung den Abend über halten soll, und ein Rigger damit weiter machen soll, kannst du keine Baumwolle nehmen. Da wird sich jeder verantwortungsvolle Rigger weigern, mit zu fesseln.

Ein gutes Hanf oder Juteseil, nicht mehr nagelneu, fühlt sich für mich aber auch gut auf der Haut an.
Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Materialien : pro und contra

Baumwolle
pro
sehr gut wasch und faerbbar, angenehm auf Haut
contra: in der Regel geflochtene Seile, Gefahr von zuziehenden Knoten
Manche Formen halten nicht gut
geringe Belastbarkeit

Kunststoff
Pro
Waschbar, stabil (auch im feuchten Zustand)
contra Gefahr von Seilbrand
Form bitte gedreht sonst zu rutschig

Hanf
Pro Wasch und Farbbar (aber bitte beachten das jeder Waschgang die Belastbarkeit etwas reduziert)
Gute Belastbarkeit und Stabilität
Gedrehte Seile mit gutem Gripp
Je nach Qualität angenehm auf der Haut
Contra
Geruch mögen manche nicht

Jute
Pro belastbar, gute Festigkeit, gedrehte Seil
Japanische Bondage geht eigentlich nicht ohne *g* - authentisch
Conta
Nur bedingt wasch und faerbbar (Bruchlast reduziert sich dabei recht schnell)
bei guter Qualität Höher Preis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.