Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
zum Thema
Die Art zu Fesseln185
Mich würde interessieren, welche Art zu fesseln Ihr bevorzugt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage bei 28+ Grad hitze?

******4ge Mann
313 Beiträge
Themenersteller 
Bondage bei 28+ Grad hitze?
Bin ich denn alleine damit, dass fesseln bei über 28 Grad einfach keinen Sinn macht?
Zumindest mit Seilen nicht, weil die Seile sind danach völlig durchnässt ^^

Mit Ketten gehts und ist deutlich angenehmer, aber selbst diese haben schnell die Körpertemperatur erreicht - außer man packt die vorher für ne halbe Stunde in die Gefriertruhe *teufel*
*********ogger Paar
517 Beiträge
Also bei uns ergibt es keinen Sinn, weil es einfach körperlich anstrengend und auch durchaus für den Kreislauf gefährlich sein kann... Auch mit Seilen aus der Tiefkühltruhe.

Deswegen: Jepp, wir stimmen dir zu!
Profilbild
****ung
1.074 Beiträge
Dann fessel mit Ketten... keiner zwingt dich, Seile zu nehmen.
*****alS
7.906 Beiträge
Kunststoffseile. Nehmen kaum Schweiß auf, und kannste beliebig waschen. Weiterer Pluspunkt: du kannst das Bunny gefesselt zur Abkühlung ins Wasser werfen, ohne, dass sich die Seile verkürzen.

Gibt gute Kunststoffseile, die sich gar nicht so schlecht anfühlen - etwa das POSH-Seil von Langman (https://www.langmanropes.com/product/posh/ )
Profilbild
****ung
1.074 Beiträge
Werbung off....
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von ****ung:
Werbung off....

Es ist eine Empfehlung, keine Werbung. Weder arbeite ich für die Seilerei, noch kenne ich da irgendwen. Ich hab nur Seile von da, und finde die dafür, dass es Polyester ist, echt brauchbar.
*********egen Frau
105 Beiträge
Noch eine Stimme für Kunstfasern. Ich nehm Polyhanf. Waschbar! Toll!!

Kreislauf ist ein eigenes Thema.
Zumindest in meinen Fesselungen waren es stets andere Parameter, die relevanter waren, als Hitze!
*****ope Mann
115 Beiträge
Letzte Woche haben meine Partnerin und ich eine Seil-Session sehr bald beendet. Das hat keinen Spaß gemacht. Diese Woche sieht es ähnlich aus, wir werden wohl eher Eis essen gehen. Die Seile haben auf dem Körper geklebt, die Gesamtbefindlichkeit war mäßig, der Kreislauf hat gezickt, ich habe geschwitzt wie ein Spanferkel am Grill, so viel konnten wir gar nicht trinken. Auch immer wieder abwischen mit einem feuchten Handtuch hat nicht wirklich etwas gebracht.
***_X Mann
86 Beiträge
Klimaanlagen sind manchmal echt hilfreich.
Und nein, bei hohen Temperaturen ohne die wäre ich da auch raus, aber das betrifft nicht nur fesseln.
*******ssaO Paar
97 Beiträge
wir gehen einfach an die Bergbäche, die sind immer noch schön angenehm. einfach das beste daraus machen.
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.385 Beiträge
In klimatisierten Räumen, kein Problem; Outdoor - beispielsweise im Fluss / See - mit POSH oder anderen tauglichen Kunststoffseilen, auch kein Problem.
Aber generell liegt meine Schmerzgrenze schnell bei ~25°C.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Wir fesseln auch outdoor im Fluss bzw Wasser. Drinnen geht es auch da unser Fesselzimmer einen Ventilator hat.
Ich als Passive schwitze wenig in den Seilen ich mache da ja keinen Marathon. Mein Rigger fesselt halt oben ohne *sabber* und hat zur Not ein Tuch um sich den Schweiss abzuwischen...bei uns geht 28+
*****969 Frau
81 Beiträge
Wir gehen ebenfalls outdoor an eiskalte Bergbäche oder in den Wald *fessel*, gleich am Morgen ist es noch kühl.

Mein Shibariraum indoor liegt im Souterrain und ist gut isoliert, da hat es immer 18 Grad.

Gestern, beim Fesseltreff in Augsburg waren die Räume erst kühl, im Laufe der Stunden stieg die Temperatur mit den vielen Menschen. Da half nur noch, die Seile möglichst viel auf der Kleidung zu haben, da es auf der Haut zu sehr klebte und viel Wasser trinken und langsam, einfache Sachen machen. So hatten wir beide noch Spaß und Zuhause geduscht.
*******_sm Paar
8 Beiträge
Kommt immer drauf an wo man fesselt *gg* Wir können ohne Seile nicht. Wir fesseln dann nachts bei offenen Türen und Fenstern oder draußen in der Natur im Wald oder am Wasser. Und bei Fesseltreffs wo man es nicht so steuern kann zieh ich als Ukete einfach einen Body und eine Leggins/Strumpfhose an. Da klebt nix und scheuert nix auch wenn man schwitzt. Dann zieh ich mich danach halt um. Wenn die sucht ruft kann man nicht anders. *lach*
Und der Rigger hat dann halt einen Stapel Handtücher dabei *haumichwech*
In diesem Sinne heißes Fesseln *fessel*

P.s…Eiswürfel machen sich zwischendurch super am Bunnykörper *floet*
*********tian Mann
696 Beiträge
Hallo Zusammen
Warum den nicht
Mein geliebtes Bunny Samira trägt ein 🩲Latex.
So darf sie eine heisse Bondage im Wald geniessen.
Bei unserem heissen spiel schmilltz und schwebt das Bunny dan davon.
Bis Samira auf dem Boden wieder landet.
Sonnst gibt es noch Bäche/Flüsse mit Hanfseil 🌊😇😅😎zum fesseln.
Auch spielten wir schon in der kühlren Wohnung Bondage/BDSM Spiele.
Für die Hitze🍑🔥war meine Zucht und nicht🔥🌞😍😇😅😎verantwortlich.
Gruss Christian
******4ge Mann
313 Beiträge
Themenersteller 
Echt POSH? Das würde ich niemals zum Fesseln am Körper verwenden, denn das löst schnell Verbrennungen aus, wenn ich die Seile durch die Hände ziehe. Daher kommt POSH für mich nur als Tsuri-Seil in Frage - wenn überhaupt.

Gibt es denn Seile aus Kunststoff oder ne Mischung daraus, die man auch gut durch die Hand ziehen kann, ohne jetzt die Mega Verbrennung zu bekommen? Weil ich hätte schonmal Lust ne Session an nem Bach oder so zu machen und meine Hanf-Seile wären da eher kontraproduktiv ^^

Und übrigens wegen Ketten, diese werden z.b. auf Fesseltreffs gar nicht gern gesehen oder sind sogar strikt untersagt! Daher fällt das schonmal weg, weil nicht jeder die Möglichkeit hat im "privaten" zu fesseln - weil nicht besuchbar, Kinder, etc.
*****961 Frau
58 Beiträge
Kunststoffseile sind auf jeden Fall schlechter als Posh aus meiner Sicht, denn die verbrennen noch mehr. Es sollte da der Rigger ein bisschen langsamer die Seile laufen lassen, dann hat man den Vorteil, dass es keine Probeme im Wasser gibt.
*****alS
7.906 Beiträge
Man muss bei POSH definitiv den Fesselstil etwas anpassen, wenn man sonst das durchziehen der Seile an der Haut entlang als Element in den Flow einbaut, das ist absolut korrekt. Aber die Alternativen bei Kunststoff sind Baumarkt-"Polyhanf" (hat das Problem noch mehr UND ist fusselig und rau) oder Nylon (hat das Problem auch, und fühlt sich komisch an weil's so glatt ist).
*******e222 Frau
8.581 Beiträge
Also ich bekomme im Seil durchaus auch unter 28° C schon mal Kreislauf. Deswegen über 28° C nur "leichte" Fesselungen die körperlich nich so anstrengend sind. Für mich keine Suspension über 28 ° C und keine "stundenlangen" Fesselungen.

Dafür aber gerne fürs Gefühl Jute und schön fest *zwinker*
*********tian Mann
696 Beiträge
Natürlich fessle ich nur mit Baumwollen Seile im Wasser.
Da Hanf sich beim trocken zusammenzieht was gefährlich ist
Ist aber schon lange her das ich im Wasser geffesselt habe(wärend der Pandemi war es möglich).
Sonnst geniesse ich Bondage im Wald
Gruss Christian
********Tian Mann
8.842 Beiträge
Wenn Outdoor, dann im kühlen schattigen Wald oder sonst wo es kühl ist, niemals in der prallen Sonne. Tut keinem von uns gut.
Aber man kann ja auch Lost Place verlassene Gegende nutzen, um der Hitze zu entkommen.
**********life8 Frau
2 Beiträge
Sehe ich auch so. Der Kreislauf ist durch die Hitze nicht stabil....
Jetzt kommt langsam kühlere Luft rein.
*******ssaO Paar
97 Beiträge
einfach machen, wir sind momentan jeden Tag in einem Bach.
Bildverwaltung
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von *******ssaO:
Der Link funktioniert leider nicht, der führt jedoch in die eigene Bildverwaltung.
********Tian Mann
8.842 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von *******ssaO:
Der Link funktioniert leider nicht, der führt jedoch in die eigene Bildverwaltung.
Geh mal auf @*******ssaO Profil, da kannst du die Bilder angucken *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.