Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Bondage Positionen - Wir Suchen neue Ideen33
Meine Freundin und ich praktizieren seit einer längern Zeit die Kunst…
zum Thema
Selfbondage Ratschläge29
Schon seit längerem fesseln ich meine Freundin und sie mich aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Partyspiele

******4ge Mann
316 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Partyspiele
Hallo zusammen,

hättet Ihr Ideen für nette, nicht sexuelle Bondage-Spiele im Rahmen einer Kinky-Geburtstagparty mit ca. 12 Leuten, ohne jetzt extra groß Material zu kaufen?

Wobei Material in Form von Seilen, Ketten, Manchetten und BDSM Spielzeug wäre reichlich vorhanden *zwinker*

Ich hätte selbst einige Ideen, aber diese sind schwierig umzusetzen - daher würde es mich mal interessieren, was für Ideen Ihr hättet.

An die Mods: Bitte in passendes Forum verschieben, keine Ahnung wo das reinpasst. Danke.
****67 Frau
22 Beiträge
Ein Bekannter hat mir kürzlich erzählt, dass er als Rigger eine Gruppe zusammen gefesselt hat, so quasi "Gruppenkuscheln", das fand ich eine schöne Idee.
Sonst konnt ihr ja auch Seilspringen 😁
*******onne Frau
185 Beiträge
One Rope Abfessel Challenge.

Gruppenknoten wo jeder an jedem knotet
Profilbild
******rol Mann
937 Beiträge
*lach* Da hatte ich vor einiger Zeit mal ChaGPT befragt, mir Ideen für solche Spiele zu liefern - ich schaue mal, ob ich da noch etwas finde ...
*********ided Frau
40 Beiträge
Hmm wie wäre es mit Seil Twister?

Überlegung wäre wie folgt: es bilden sich Pärchen mit je einem rigger und einem Bunny, dann wird zweimal gedreht. 1. Drehen: was wird gefesselt? (Handgelenk, Arme, Beine, Knöchel, jeweils rechts und links), 2. Drehen: woran wird es gefesselt? (Selbe Optionen).

Die Optionen könnt ihr natürlich mit Knoten/Frictions (Single column, double column, Munter Hitch etc) variieren.

Zweite Idee wäre ein Montags Rigger (vom Montagsmaler abgeleitet)
Im Wechsel wird gefesselt und benannt. Am Anfang einigen sich alle, die nicht mitspielen auf einen Begriff (Futomomo, Manschette, etc), der wird vom ersten gekonnt an einem freiwilligen in Szene gesetzt. Der nächste errät den Begriff.

Kann mit der richtigen Menschengruppe sehr witzig werden *ggg*
*********oten Mann
3.203 Beiträge
Zur "Pärchenbildung" (und Mischung der anwesenden Personen)
6 (am besten kurze) Seile offen zu einem Haufen/Knäul werfen .. die 12 Enden liegen außen. evtl die Enden eines Seiles mit Knoten / Takeln nach Top/Botom.. Weiblich/Männlich.. Rot/Schwarz.. was auch immer.. kennzeichnen (damit sich "die richtigen Pärchen" finden)
jede Person verbindet ein Ende mit seinem "Körper" (Handgelenk, Fußgelenk.. Hals.. Nippel piercing.. )
Dann wird der Knäul entwirrt ( je kürzer die Seile desto lustiger ;-)) ohne die Seilenden vom Körper zu lösen..

Schon hat haben sich zwei Menschen für den Abend gefunden.. und können die weiteren Spiele gemeinsam erleben..
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Hatte ich vor einiger Zeit bei einem Tantra-Shibari-Crossover:

Pärchen bilden. DCT an den Händen. Eine Person kriegt Augenbinde.
1. Sehend ungefesselt führt Blindgefesselt.
2. Blindgefesselt führt sehend
3. Gefesselt sehend führt blind ungefesselt.
4. Blind ungefesselt führt sehend gefesselt.

Danach Wechsel der Rollen.
*********oten Mann
3.203 Beiträge
Zitat von *********oten:
6 (am besten kurze) Seile offen zu einem Haufen/Knäul werfen .. die 12 Enden liegen außen. evtl die Enden eines Seiles mit Knoten / Takeln nach Top/Botom.. Weiblich/Männlich.. Rot/Schwarz.. was auch immer.. kennzeichnen (damit sich "die richtigen Pärchen" finden)
jede Person verbindet ein Ende mit seinem "Körper" (Handgelenk, Fußgelenk.. Hals.. Nippel piercing.. )
Dann wird der Knäul entwirrt ( je kürzer die Seile desto lustiger ;-)) ohne die Seilenden vom Körper zu lösen..

Schon hat haben sich zwei Menschen für den Abend gefunden.. und können die weiteren Spiele gemeinsam erleben..

Ganz vergessen..
Personen die das Seil nicht selbst am Körper befestigen können (aus welchen Gründen auch immer..) dürfen sich natürlich von den anwesenden helfen lassen..

Gleiches gilt für Personen, die keine geeignete Stelle am Körper wissen.. Oder sich nicht entscheiden können..

*achtung* Seile am Körper.. Besonders am Hals können lebensgefährlich sein.. Wenn sie nicht von ausgebildeten Personen.. Angelegt werden..! *achtung*

*zwinker*

*ironie*
****Pit Mann
10 Beiträge
Du brauchst eine paar Rigger und mindestens ein Bunny und einen Würfel (Grenzen müssen vorher klar sein und alle sind einverstanden).

Ein Bunny darf sich freiwillig für eine Gruppe Rigger melden.

Der erste Rigger wird bestimmt (kannst du auch auswürfeln). Es beginnt damit, dass das Bunny sich eine Fesselaktion wünscht - die der erste Rigger dann ausführen muss (Handschelle, Bunny Ears, Futo…. was auch immer).

Nun würfelt der nächste Rigger. Gerade Zahl = er darf bestimmen, wie die Fesselung des Vorgängers ausgebaut wird (auf Bunny und Grenzen achten). Ungerade Zahl = Bunny darf bestimmen, wie es weiter geht - Rigger muss was draus machen.

Weder die m/w/d Rigger noch das m/w/d Bunny wissen was kommt und wie es ausgeht. Bunny Lesen und Kreativität werden geübt. Spaß macht es auch - ich würde 40 min als Seilgrenze für das Ganze ausmachen. Nicht, dass es Zuviel wird. Kannst ja auch das Bunny wechseln…..

Viel Spaß.
*********oten Mann
3.203 Beiträge
Zitat von *********oten:
Zitat von *********oten:

Ganz vergessen..
Personen die das Seil nicht selbst am Körper befestigen können (aus welchen Gründen auch immer..) dürfen sich natürlich von den anwesenden helfen lassen..

Gleiches gilt für Personen, die keine geeignete Stelle am Körper wissen.. Oder sich nicht entscheiden können..

*achtung* Seile am Körper.. Besonders am Hals können lebensgefährlich sein.. Wenn sie nicht von ausgebildeten Personen.. Angelegt werden..! *achtung*

*zwinker*

*ironie*

@******4ge ich war gerade auf deinem Profil..
ne "nette" Anpassung an meine Idee wäre es natürlich die Seile/Knoten durch Ketten/Schlösser zu ersetzen..
Die Originalaufnahme des "Signature Picture 2011". Im November 2024 durchsuchte ich meine Festplatte und stieß auf eine Vielzahl gesammelter Erinnerungen: Fotos, Videos und verschiedene Aufzeichnungen. Dabei fiel mir dieses Bild ins Auge.
******age Mann
472 Beiträge
Seillängen erraten
Während des Fesselns mit dem Seil, arbeite ich in bestimmten Situationen einhändig, z.B. beim Aufnehmen des Seilbündels.
Dabei kam es vor, dass ich ein Seil mit falscher Seillänge griff und sich das dann unmittelbar beim Öffnen eines Seilbündels feststellte.
Mit der Zeit habe ich gelernt, meine Seile allein am Gewicht zu erkennen, was besonders bei schlechten Lichtverhältnissen besonders hilfreich ist.
So entstand die Idee für dieses Spiel.

Geeignet für : Zwei Gruppen, Paare, Einzelspieler:innen oder sogar allein

Homepage "S P I E L E R I S C H E S . T R A I N I N G" von JPBondage

.
Indigoblau (Aiiro) in Japan hat eine besondere kulturelle Bedeutung. Es symbolisiert auch Beständigkeit, Tiefe und Reinheit.
******4ge Mann
316 Beiträge
Themenersteller 
Danke für tollen Ideen!

Was ich jetzt mitgenommen habe:

• Twister
• Seilknäul / Kettenknäul
• Würfel-Fesseln mit festen Paaren
• Gruppenfesseln

Ein paar Ideen von mir sind:

• Riggerwechsel (Ein Bunny wird ausgewürfelt und Reihe um fesselt jeder Rigger mit einem Seil an der vorherigen Fesselung an)

• Entfesselungsspielchen Level-1 (Zwei werden aneinander oder getrennt mit Seil gefesselt und müssen sich in einem kurzem Zeitinterval befreien und dürfen sich gegenseitig helfen)
• Entfesselungsspielchen Level-2 (Zwei werden aneinander oder getrennt mit Seil an einen Gegenstand, z.b. Stuhl gefesselt und müssen sich gegenseitig befreien)
• Entfesselungsspielchen Level-3 (Wie Level-2, nur mit Ketten)
******4ge Mann
316 Beiträge
Themenersteller 
Betreffend Twister allerdings hab ich nicht ganz verstanden wie das in der Praxis funktioniert.

Das normale Twister ist ja mit einer Matte und Farbfeldern und je nachdem was gewürfelt wurde, muss das jeweilige Körperteil das Farbefeld berühren.

Man könnte anstatt ein Farbfeld einfach eins oder zwei Bunnys nehmen und die Farbfelder durch Körperteile austauschen. Ja das kann man auch mit Paaren machen, aber dann spielt irgendwie nur jeder zu zweit. Das wäre dann "Würfel-Fesseln mit festen Paaren".
*******onne Frau
185 Beiträge
NeeNee Bunny muss sich selbst befreien. Nicht mit Hilfe von anderem bunny
****Pit Mann
10 Beiträge
Zitat von ******4ge:
Danke für tollen Ideen!

• Riggerwechsel (Ein Bunny wird ausgewürfelt und Reihe um fesselt jeder Rigger mit einem Seil an der vorherigen Fesselung an)

MrBond4ge genau so war das von mir gemeint.

Das Bunny hat durch den ständigen Riggerwechsel, deren unterschiedlichen Fesselstile genauso wie durch die Vielzahl an unterschiedlichen (Fessel-) Ideen maximalen Seil-Input. Die Kreativität der Rigger ist ständig gefordert, da sich bei jedem Würfel-Durchgang ja ständig etwas an der Fesselung ändert, sich ständig Möglichkeiten verschließen oder neue Möglichkeiten eröffnen und die Fesselkünstler ‚nicht einfach ihr Ding‘ durchfesseln können. Das fordert jeden Rigger auf seinem jeweiligen persönlichen Wissensstand und mit seinem Können heraus. Die anderen Rigger müssen sich beim Zuschauen auch ständig wechselnden Herausforderungen stellen, kriegen aber auch ganz viele andere Ideen der dann gerade fesselnden Rigger mit. Außerdem gilt auch hier Safety First, d.h. man kann nicht einfach nur immer mehr Seil ‚drauf ballern‘, sondern Wege verbieten sich aufgrund eventueller Gefährdungen oder weil es Zuviel für das Seil-Häschen wird.

Wenn es für das Bunny tatsächlich zuviel werden sollte, ist sein nächster Würfelwunsch dann einfach der, vom jetzigen Rigger zu verlangen, die störenden Fessel-Applikationen rückgängig zu machen (wodurch dieser Rigger aufgrund des Zurückfesselns der Fesselung eines anderen natürlich auch wieder lernt und Anregungen kriegen kann).

Da kommen über einen Durchgang dann innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von Ideen heraus. Wenn man dann (je nach Fähigkeiten des Bunnys) das Fesseln nicht nur im Stehen, Sitzen, auf dem Boden beschränkt, sondern auch in die Teil- oder Full-Suspension und dann in Transitions geht (was aber um Spaß zu haben nicht wirklich erforderlich ist), kann man das Ganze Fesselspektrum je nach Stand des Bunnys und der teilnehmenden Rigger ausschöpfen.

Auf jeden Fall macht dieses Spiel Spaß, es fördert die Erfahrung und Flexibilität aller Teilnehmenden und gefällt hoffentlich auch allen Zuschauenden. Man hat durch die ständig wiederkehrende Entscheidungsmöglichkeit des Bunnys außerdem auch ein sehr direktes Feedback. Mehr direkte Kommunikation auf verschiedenen Eben zwischen Rigger und Bunny ist eigentlich auch fast nicht möglich.

Kannst ja mal schreiben, wie es euch gefallen hat, falls ihr das spielen wollt.
******4ge Mann
316 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Pit:
Zitat von ******4ge:
Danke für tollen Ideen!

MrBond4ge genau so war das von mir gemeint.

Das Bunny hat durch den ständigen Riggerwechsel, deren unterschiedlichen Fesselstile genauso wie durch die Vielzahl an unterschiedlichen (Fessel-) Ideen maximalen Seil-Input. Die Kreativität der Rigger ist ständig gefordert, da sich bei jedem Würfel-Durchgang ja ständig etwas an der Fesselung ändert, sich ständig Möglichkeiten verschließen oder neue Möglichkeiten eröffnen und die Fesselkünstler ‚nicht einfach ihr Ding‘ durchfesseln können. Das fordert jeden Rigger auf seinem jeweiligen persönlichen Wissensstand und mit seinem Können heraus. Die anderen Rigger müssen sich beim Zuschauen auch ständig wechselnden Herausforderungen stellen, kriegen aber auch ganz viele andere Ideen der dann gerade fesselnden Rigger mit. Außerdem gilt auch hier Safety First, d.h. man kann nicht einfach nur immer mehr Seil ‚drauf ballern‘, sondern Wege verbieten sich aufgrund eventueller Gefährdungen oder weil es Zuviel für das Seil-Häschen wird.

Wenn es für das Bunny tatsächlich zuviel werden sollte, ist sein nächster Würfelwunsch dann einfach der, vom jetzigen Rigger zu verlangen, die störenden Fessel-Applikationen rückgängig zu machen (wodurch dieser Rigger aufgrund des Zurückfesselns der Fesselung eines anderen natürlich auch wieder lernt und Anregungen kriegen kann).

Da kommen über einen Durchgang dann innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von Ideen heraus. Wenn man dann (je nach Fähigkeiten des Bunnys) das Fesseln nicht nur im Stehen, Sitzen, auf dem Boden beschränkt, sondern auch in die Teil- oder Full-Suspension und dann in Transitions geht (was aber um Spaß zu haben nicht wirklich erforderlich ist), kann man das Ganze Fesselspektrum je nach Stand des Bunnys und der teilnehmenden Rigger ausschöpfen.

Auf jeden Fall macht dieses Spiel Spaß, es fördert die Erfahrung und Flexibilität aller Teilnehmenden und gefällt hoffentlich auch allen Zuschauenden. Man hat durch die ständig wiederkehrende Entscheidungsmöglichkeit des Bunnys außerdem auch ein sehr direktes Feedback. Mehr direkte Kommunikation auf verschiedenen Eben zwischen Rigger und Bunny ist eigentlich auch fast nicht möglich.

Kannst ja mal schreiben, wie es euch gefallen hat, falls ihr das spielen wollt.

Genau das wird auf jedenfall gespielt. Danke für die Idee *top*
****17 Frau
381 Beiträge
Oh, ich glaub ich mache auch so eine Party für meinen Geburtstag im Mai...als Bunny.
Da mach ich mich schon mal auf die Suche nach einer Location!
Sind ja durchweg so tolle Ideen *zwinker*
Vielen Dank ebenfalls! Und bis dahin: Kopfkino ist angeregt.
*****XXX Frau
22 Beiträge
Wenn es notwendig ist, sich in Paare aufzuteilen, sagen wir einen Mann mit einer Frau oder einen Rigger mit einem Bany. Dann stehen die Frauen bzw. Bany in einer Reihe und die Männer bzw. Riggger stehen vor uns. Und jeder holt ein Blatt (sagen wir aus einem Hut, da sind es zwei, jedes mit identischer Inschrift) heraus, auf dem der Name eines Tieres steht. Sagen wir Hund, Katze, Fisch!!! 😁 Wenn beide Linien dies getan haben, ahmen alle einvernehmlich die Stimmen der Tiere nach und suchen sich den entsprechenden Partner in der gegenüberliegenden Linie mit dem Namen des Tieres. Das Lustigste ist die Erfindung von Fisch-Imitatoren. Und natürlich, wer sich als Letzter findet. Gehen Sie zu vorab vereinbarten Aktivitäten.
*****r42 Paar
470 Beiträge
Grundidee, kann natürlich nach belieben auf die Gruppe angepasst werden
• Gruppe ungefähr hälftig in Rigger und Bunnys teilen.
• Bunnys sitzen mit genug Abstand im Kreis mit geschlossenen/verbundenen Augen
• Neben sich so viele Seile, wie Rigger mitmachen
• Die Rigger verteilen sich jetzt auf die Bunnys und jeder fesselt langsam ein Seil
(Zeit ausmachen, z.B. 3-5 min; wenn es jemanden gibt, der ein bisschen Regie führt und Zeichen gibt, wenn sich die Zeit dem Ende nähert ist das sehr hilfreich
• Jetzt wechseln die Rigger im Uhrzeigersinn (oder irgendwie) und fesseln das 2. Seil beim nächsten Bunny
• Solange, bis jeder ein Seil gefesselt hat.
• Abfesseln dann wie es gefällt; eigener Partner, nächster Rigger, wie beim anfesseln, jeder ein Seil ... überlegt Euch was ...

Machen wir immer wieder sehr gerne und ist eine super tolle Erfahrung.
Und je besser sich die Gruppe kennt, desto intensiver/emotionaler kann das ganze werden.

Wir geben meist vor
• kein Seil in und um Mund, Schritt, Hals
• alle bleiben am Boden
• Klamotten bleiben an
• ...
... aber das kann ja beliebig abgesprochen werden UND SOLLTE ES NATÜRLICH AUCH!!!

Bei Ungleichgewicht von Rigger und Bunnys:
• Ein Rigger mehr als Bunnys ist perfekt. Jede Runde setzt ein anderer aus, kann in Ruhe zuschauen und die Zeit/Regeln/Wohlbefinden im Auge behalten
• Ein Bunny weniger, funzt auch ganz gut. Es kann ganz spannend sein, einfach mal ein paar Minuten in der aktuellen Fesselung zu verbringen, ohne das groß was passiert

... und nun viel Spaß
DoragonNawa
******4ge Mann
316 Beiträge
Themenersteller 
Was könnte man denn für eine Motivation haben bei einem Befreiungsspiel mitzumachen?
Also man wird gefesselt und muss sich innerhalb eines Zeitfensters (z.b. 5min) befreien.

Klar kann man das einfach so machen, aber irgendwie fände ich es toll wenn man dafür in irgend einer Weise belohnt wird.

Was könnte man denn da als nicht-materielle Belohnung machen?

• Sich was wünschen, z.b.?

• Switcher könnten den Spieß einfach umdrehen und die Person fesseln, die sie gefesselt hatte
****17 Frau
381 Beiträge
Motivation beim Befreiungsspiel...
Wer nach einer bestimmten Zeit nicht "draußen" ist, wird nachgefesselt (ein wenig, zB 1 Minute).
Das ist dann statt Belohnung bei Erfolg eine Bestrafung bei Nichterfolg! Ein wenig Sadismus darf doch sein...
******4ge Mann
316 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****17:
Motivation beim Befreiungsspiel...
Wer nach einer bestimmten Zeit nicht "draußen" ist, wird nachgefesselt (ein wenig, zB 1 Minute).
Das ist dann statt Belohnung bei Erfolg eine Bestrafung bei Nichterfolg! Ein wenig Sadismus darf doch sein...

Das ist ja wie beim PC-Spiel "Dipnapper 2" *ggg*

Da gibts unglaublich viele Bondageszenen drin und du musst dich immer mit den Pfeiltasten befreien, allerdings wenn du zu laut wirst (gibt ne Anzeige dafür), dann kommt die Wache und fesselt dich strenger (warum man zu laut wird, kann man sich denken ne?). Das beginnt bei klassichem Seilbondage, was nach und nach verstärkt wird, bis hin zu Manchetten, Ketten und Stahlfesseln - und natürlich auch Suspension.

Tatsächlich hatte ich schon den Gedanken, dass so an dem Tag mal auszuprobieren - allerdings max. nur bis 3x, sonst wirds zu lang. Glaub das mache ich *zwinker*

Danke für den Hinweiß!
****17 Frau
381 Beiträge
Sehr gerne doch!
Genau, an 3x nachfesseln max. hatte ich auch gedacht. Und natürlich dann auch Hilfe, falls "die Chancen der Selbstbefreiung einfach zu niedrig sind. (Safeword und Konsens natürlich auch - es sei denn jemand will explizit im Rack Bereich spielen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.