Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23307 Mitglieder
zum Thema
Sex vs. Liebe - Lust oder Liebe? - Deine Entscheidung!1
In einer Welt, in der Beziehungen oft wie ein Spiel aus Zahlen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch "Mein Bondage"

*****969 Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Buch "Mein Bondage"
Ich habe mir das Buch „Mein Bondage“ beim letzten Fesseltreff https://www.joyclub.de/groups/bondage_friends_augsburg/ im Dezember 2023 gekauft und gestern fertiggelesen. Es ist ein Buch, dass mich berührt, weil es mich zum Nachdenken angeregt hat, warum ich mich fesseln lassen mag. Ich bin in den Seilen und fessle nicht selbst. Der Buchautor, Spacewalk , legt seinen Fokus beim Inhalt des Buches auf die emotionale Seite des Fesselns. Das ist anders als die bisherigen Bücher, die ich kannte, die ihren Schwerpunkt auf das „Wie“, also die technische Seite, weniger auf das „Warum“, also die emotionale Seite gelegt haben. Es kommt ohne Zeichnungen und Bilder aus.
Besonders berührt haben mich die Teile des Buches, in der er seine Fesselpartnerinnen elf Fragen beantworten hat lassen. Er nennt seine Fesselpartnerinnen „Angel“. Die Fragen lauten:
Wie bis du zum Fesseln gekommen? Warum lässt du dich Fesseln? Was ist deine Motivation? Wie fühlt es sich für dich an, gefesselt zu werden? Was gibt es dir - körperlich und emotional? Was ist für dich das Besondere am Fesseln? Welche Rolle spielt das Fesseln für dich? Was bedeutet es dir? Wie wichtig ist dir das Fesseln? Welche Voraussetzungen braucht es bzw. was ist dir wichtig, um mit jemanden zu fesseln? Fesselst du lieber am Boden oder in der Luft als Suspension? Welchen Unterschied macht es für dich? Welche Rollen spielen SM/und oder sexuelle Komponenten für dich? Und warum? Wie wichtig ist dir dein Aussehen im Seil und warum? Was bedeutet das Performance-Fesseln, das Fesseln vor Publikum für dich? Was möchtest du deinem Partner geben, wenn du ihm Seil bist?
Gerade dieser Teil hat mich dazu gebracht meine eigene Motivation zu hinterfragen und darüber nachzudenken, was Fesseln für mich bedeutet und was mir wichtig ist. Das hat mir persönlich viel gegeben, mir meine Beweggründe bewusst zu machen und mich selbst besser zu Verstehen und für mich zu priorisieren, was mir besonders wichtig ist. Ich fand es ebenfalls aufschlussreich, dass der Autor erzählt, was ihn dazu bewegt, zu Fesseln und was er dabei empfindet. Die Emotionen des aktiven Fesselsparts zu ergründen ist ein Aspekt, den ich sonst in keinem anderen Buch über das Fesseln gesehen habe. Ich fand es schön, dass ebenfalls in dem Buch „Mein Bondage“ zu finden und zu lesen, welche Empfindungen das Fesseln beim Rigger und Buchautor B. Spacewalk auslösen kann. Diese elf Fragen kann man auch gut verwenden um sich einen neuen Fesselpartner anzunähern und dessen Beweggründe zu hinterfragen.
Mit dem Seil kommunizieren, dass ist es, was Fesseln ausmachen kann, und darum geht es in dem Buch. Wie baue ich Vertrauen auf, wie lese ich Signale, wie berühre ich im Seil?Dass fasst er am Schluss des Buches in der Beschreibung einer Fessel-Session zusammen und erzählt es als gemeinsam abheben, gemeinsam fliegen und gemeinsam wieder landen. Die Aussage, dass Fesseln Liebe ist, hat mich ebenfalls berührt und zum Nachdenken angeregt und die Beschreibung der Session und was emotional dabei passiert.
Ich kann das Buch empfehlen, um die emotionale Seite des Fesselns zu Beleuchten. Es ist sowohl für den aktiven als auch für den passiven Teil im Seil lesenswert.
"Mein Bondage" auf 1600m im Zillertal, meine Urlaubslektüre war schön.
*****ruz Mann
48 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, ich dachte das ist von dem Charles Bukowski *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.