Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder Vorstellung

*******omen Frau
126 Beiträge
Hi,
ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema Fesseln und nach meinem ersten sehr spannenden und Lust auf mehr machenden "Tüddeltreff" dachte ich, ich mach mal - äh - Seile mit Knöpfchen (oder so). Suche hier insbesondere den Erfahrungsaustausch, damit ich vielleicht nicht jeden Anfängerfehler machen, den Mensch so machen kann. *engel*

Besonders fasziniert mich das emotionale Fesseln und ich freue mich shcon darauf, diesen Weg mit meinem mann gemeinsam zu beschreiten. Dabei reizt es mich, mittels der Seile auch zu anderen Menschen eine emotionale Verbindung aufzubauen und immer wieder neu erstehen zu lassen.
Guten Morgen in die Runde *freu2*

Alex mein Name bin zarte 40 und hatte vorkurzem mein erstes Fesseltreffen in Augsburg *smile*

Das mit dem Seil mach ich etwas länger schon, auch ein zwei mal fesseln durfte ich schon. Ich hoffe das ich vieles lerne. Und eventuell kann man sich auch mal auf Kaffee, Kuchen und Seile mal treffen *mrgreen*

Bin eher der praktische Typ *feinschleif*
**********monia Frau
128 Beiträge
Hallo ihr alle,

seit ca. 14 Jahren habe ich in irgendeiner Art Seile in der Hand. Vor ca. 5 Jahren habe ich bei Matthias Grimme dann einen Kurs gemacht und mir eigene Bondageseile gekauft. Seither fessele ich mehr im Shibari Stil. Seit ca. einem halben Jahr fessele ich sehr viel und regelmäßig mit Privatunterricht und Kursen. Dabei bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen. Es macht mir einfach Spaß, Menschen mit Seilen zu verschnüren und dabei zu versuchen, ihnen das zu geben, was sie gerade brauchen. Mal ist das Zärtlichkeit, mal Dominanz, mal einfach nir fliegen.

Achja und ich wohne im schönen München.
***ba Mann
29 Beiträge
Hallo ihr Rigger und Bunny's.. 😉
(Teilauszug aus meinem Profil, da manchmal schreibfaul 🤭)

Zum Bondage bin ich erst richtig mit meiner "Verflossenen" gekommen.

Aber....

Fixierungen und Fesselungen haben mich schon seit je her sehr interessiert. Den Umgang mit Seilen, Manschetten und ab und an auch BD-Tape beflügelt meine Fantasien. Nur schon das erfühlen eines schön geflochtenen und weichen Hanfseils auf fremder Haut erweckt in mir aufkommende Zufriedenheit

Ich bezeichne mich noch nicht als Rigger, wohl eher als Angehender oder fleissiger Schüler, denn ich lerne noch. Mit jedem Knoten und jedem gelegten Seil steigert sich mein Wissen.
Darunter die Nutzung und Handhabung der verschiedenen Materialien, auf was man acht geben muss und wie man gelegtes Seil ansehnlich verflechten kann.

Ich war bereits an Fesseltreffs in meiner Region, und was ich da gesehen habe.. Boah.. will ich auch. 😂
Als Angehender durfte ich zur Abwechslung und Einstand selbst schon mal fliegen. Was mir ziemlich langanhaltende Spuren verabreicht hatte. 😉 Sehe mich aber nicht in dieser Rolle.

Leider habe ich zur Zeit noch kein Übungsbunny, was sich aber wohl bald ändern wird und solange muss ich die Übungen an mir selbst legen. 😉

In diese Gruppe bin ich gekommen, um mir die Fantasie und Ideen von euch anzusehen, mitzudiskutieren und meinen Wissensdurst zu stillen. Manchmal kommen mir dann doch fragen.

In diesem Sinne auf erfolgreiche Beiträge.. Und was jetzt wohl ganz, ganz wichtig ist.. Allen ein schönes, hoffentlich verschnürendes Wochenende. 😉🤗😘
Profilbild
*********oten
130 Beiträge
Der Salzachknoten stellt sich vor!

Liebe Fesselbegeisterte,
Danke für die Aufnahme in Eure Gruppe.
Der Salzachknoten hat sich in den letzten Jahre zu einem fixen Bestandteil in der österreichischen Fesselszene etabliert. Seit Anfang diesen Jahres führen wir den Salzachknoten nun als Verein und haben in dieser kurzen Zeit bereits knapp 50 Vereinsmitglieder. Unsere Fesselabende sind mit je 25-30 Personen bereits sehr gut besucht und wir freuen uns auch über die Landesgrenzen hinaus über einen regen Austausch.

In unserem Verein steht Qualität und Sicherheit an oberster Stelle. Um das auch umzusetzen veranstalten wir einen monatlichen Fesseltreff (immer am letzten Sonntag im Monat in Hallein/Rif bei Salzburg) und haben, gemeinsam mit Alex vom Unbound Studio Berlin, eine aufbauende Workshopreihe aufgesetzt.
Alle Infos zu unseren Events findet ihr hier (Veranstaltungen von Salzachknoten) oder auf unserer Website: http://www.salzachknoten.at. Darüber hinaus haben wir auch eine Gruppe hier im JOYclub (Salzachknoten).

Bei Fragen könnt ihr uns natürlich jederzeit gerne kontaktieren!

Fesselnde Grüße

Wolf
für das Salzachknoten Team
Profilbild
*******arre
24 Beiträge
Klub Bizarre 02.09.2023
Spielen bis der Arzt kommt!
Liebe Freunde des Bizarren,
wir freuen uns, Euch am 02.09.2023 wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

♥ Eine milde September Nacht voll von bizarren Abenteuern.
"Spielen bis der Arzt kommt!". Bald ist die Spiel- & Tanzwiese wieder eröffnet.

♥ Ganz egal, ob Du neu in der Welt des Bizarren bist oder ob Du Erfahrung besitzt,
bei uns bist Du herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich.

☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆ OUT- & INDOOR ☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆
Was erwartet dich?
► Welcome Shots
► Lightshows/ Laser Show
► Abfeiern mit DJ Schwedler & Herr Bluhm
► Toys by Weppy
► Latex-Polish by Vivishine
► … ✨


☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆ HIGHTLIGHTS ☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆
Weil wir gerade bei Hightlights sind,!
► Bondage: Comtessa & Friends
► Domina Live-Show
► …✨

"Spielen, bis der Arzt kommt!", könnt ihr mit unseren BDSM-Möbeln:
► Gyn-Stuhl
► Andreas-Kreuz
► Sklaven-Käfig
► Pranger
► Straf-Bock
► … ✨

☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆ WEITERE INFORMATIONEN ☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆
Stärkung und Verpflegung:
► Von Steffi, unserer Candy Girl & Men

Erinnerungen festhalten
► Erinnerungsfotos von unserem Fotografen.

Wo?
📍Nachtwerk Club
Landsberger Str. 185
80687 München
Garderobe
► Vor Ort bieten wir Dir Umkleide- Möglichkeiten und eine sichere Aufbewahrung deiner Kleidung.

Sicherheit/ Aufsicht
► Klub Bizarre ist ein Ort der Akzeptanz, der Toleranz und ohne Vorurteile.
► Falls du Hilfe benötigst oder dich bedrängt fühlst, steht Dir unser Personal jederzeit zur Verfügung.
Unsere Mitarbeiter sind am "Klub Bizarre" Schild zu erkennen.

Dresscode
Ihr wisst nicht, was ihr anziehen sollt?
Wie wäre es mit: Lack, Leder, Latex, Kinkyoutfits, edel Gothic, Drag, Crossdress, Pony und Reiter oder Trans …
Achtung: Keine Straßen- und Alltagskleidung, Sneaker!
♥ Unsere Door Ladys & Gentlemen werden ein ganz besonderes Augenmerk auf Euer Outfit haben.

Wenn für dich nichts dabei war: Dann packt Deinen Smoking aus oder lass Dich doch in folgenden Shops beraten: ► Boutique Domination ► SpeXter ► My Holy Desire ► Style Planet.

☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ TICKET★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆
*beep* Der Ticket VVK hat begonnen*beep*
🔻 Ticket sichern in JOY oder unter der Klub Bizarre Webseite:
► klub-bizarre.de

☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆ ☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆
Wir freuen uns auf eine Nacht voller Leidenschaft & Abenteuer ♥ Habt bis dahin ein gute Zeit und geniesst den Sommer.
*********2day Frau
12 Beiträge
Hallo,
ich wohne im Raum Mannheim und komme übers Tantra zum Seil.
Berührung, Umarmung, Verbindung schaffen, menschliche Begegnung auf tiefster Ebene, z.T. auch Dominanz/Führung: das sind Elemente, die Shibari und Tantramassage verbinden.
Ganz zu schweigen von der Ästhetik des Seils - ich habe auch ein Faible für Textilkunst, da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Shibari und ich uns finden.

Erste Seil-Erfahrungen habe ich bei Maya im Anima Tantra Haus gemacht, fühle mich im und mit dem Seil wohl, betrachte mich aber noch als Anfängerin.
Daher habe ich mich neben anderen Bondage/Shibari-Gruppen hier im Joyclub auch hier in der Anfänger-Gruppe angemeldet.

Liebe Grüße,
CarpeDiem2day *g*
******esM Mann
319 Beiträge
Seit einigen Monaten in der realen BDSM-Welt unterwegs beeindruckt es mich (m/43) immer mehr zu sehen, wie glücklich Menschen aus einer Bondage- bzw. Shibari-Session rauskommen. Gestern hatte ich das Glück, das ich von einer Frau leicht gefesselt wurde und empfand es widererwarten durchaus als reizvoll.
Im Idealfall findet sich hier jemand weibliches aus meiner Umgebung (Münsterland und drumherum), welche entweder schon Erfahrung damit hat und mich fesseln möchte oder aber mit mir zusammen einen entsprechenden Workshop zu besuchen. Gerne auch beidseitiges Fesseln und aneinander üben.
*****ope Mann
115 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich fessele aktiv seit Ende 2020 und bin kein totaler Anfänger mehr. Das Lernen wird aber nie aufhören.

Ich komme vom SM, war lange Zeit nur auf der Maso-Seite und habe im Laufe der Zeit meine aktive Seite entwickelt. Im Joyclub bin ich nur als Rigger unterwegs. Seile sind eine späte Liebe, aber meine größte im BDSM. Ich betreibe das Fesseln mit immer größer werdender Begeisterung und bilde mich auf dem Gebiet fort, wann immer sich eine gute Gelegenheit ergibt.

Ich freue mich immer über einen guten Austausch und interessante und freundliche Leute.
*****sch Mann
8 Beiträge
Ein bescheidener Beitrag eines Praxis geschulten Elektroing. :
Kauft euch ein eine Powerstation 230v Steckdose mit mindest 200W. Die kann man mit ner Solarzelle sogar zwischen puffern. Wenn ihr nicht alle 20min die Stellung ändert sollte es den Tag überstehen.
Sicher bekommt man 12v auch auf 30v (2A) aber das übersteigt meist ein normales Handwerkerwissen.
Ich hätte nicht gedacht, dass man über dieses Thema soviel Worte schreiben kann.😂😂😂💐
*****sch Mann
8 Beiträge
Oh entschuldigt falsche Gruppe🙈🙈🙈🙈
******iep Mann
339 Beiträge
Zitat von *****sch:
Oh entschuldigt falsche Gruppe🙈🙈🙈🙈

So schockiert man Dutzende Bondageanfänger auf einmal. 🤣

Nächster Post: Mit blanken Kabeln fesseln. 🥁
*********slady Frau
425 Beiträge
Hallo,
Bin noch recht unerfahren in diesem Bereich, finde es aber sehr faszinierend und reizvoll verschnürt /gefesselt zu werden.
Würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der bereit wäre dies an mir auszuprobieren. *fessel*
****in Frau
43 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Puffin, 33 Jahre und komme aus Kassel.
Ich durfte schon erste Erfahrungen als Bunny bei zwei ganz großartigen Riggern sammeln und was soll ich sagen? Ich möchte mehr 😁
Ich stehe noch ganz am Anfang, würde mich aber freuen, einen erfahrenen Rigger in der Umgebung zu finden damit eine gewisse Regelmäßigkeit gegeben ist.

Mich fasziniert nicht nur das Gefühl der Seile auf der Haut und zwischen Rigger und Bunny, sondern auch was es mit mir macht. Ich lerne mich auf eine gewisse Art neu kennen, gebe ab, lasse los und "hebe ab'. Dazu kommt diese Stille im Kopf, die Ästhetik des Seils und das 100%ige Vertrauen. Könnt jetzt noch weiter ausholen, aber ich denke, das geht hier einigen so 😍
*****988 Mann
3 Beiträge
Moin.
Ich bin Iroh, 34, und komme aus Essen. Dort wohne ich mit meinem kleinen Polykül in einem Haus. Ich bin gerade dabei mich in der Szene zurecht zu finden und meine Rolle zu finden. Das Fesseln fasziniert mich schon sehr lange, aber bisher konnte ich mich nie dazu durchringen, tatsächlich Anschluss zu suchen, was ich hiermit ändern möchte.
Ich bin also auf der Suche nach zweierlei Dingen:
a) Events, wo ich in nicht allzu riesigen Gruppen die Techniken lernen, Netzwerke aufbauen (pun intended), und meinen eigenen Weg am Seil finden kann.
b) und weiblich gelesene Menschen, die die Geduld und Kommunikationsfähigkeit besitzen, einen blutigen, aber motivierten Anfänger beim Üben zu helfen. Dabei geht es mir darum, nicht nur einfach stumpf Knoten auf beliebigen Körpern zu üben, sondern das Seil als Mittel nutzen zu können, eine Verbindung zu einem Menschen aufzubauen und gemeinsam zu wachsen.
****ire Frau
3 Beiträge
Hallo zusammen!

Das ich mal in einer Bondagegruppe lande hätte ich noch vor einem Jahr nicht gedacht... Und ich hab eigentlich nicht vor selbst Fesseln zu lernen, auch wenn ich meinen Spaß dran habe, mal einfach aus Jux und Tollerei ein paar Seile an meinem Partner anzubringen...

Ich bin eher auf der Suche nach Literatur und Tipps für Bunnies. Ich möchte mich gerne auch theoretisch mit der Leidenschaft meines Partners auseinandersetzen, um mich besser hineindenken zu können...

Wer kann mir da weiterhelfen?

Schon mal Danke im Voraus! 🤗
*******yboy Mann
20 Beiträge
Hi,
Ich bin aus Stuttgart und kompletter Bondage Anfänger.
Da ich in dem Bereich Erfahrungen sammeln möchte freu ich mich über die Aufnahme in die Gruppe.

MfG
OhJohnnyboy
Profilbild
****ung Mann
225 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich bin Ichi Taikan,
ein leidenschaftlicher Praktizierender der Körperkunst.
Meine Spezialität ist Shibari, die faszinierende japanische Fesselkunst, die ich mit großer Hingabe ausübe. Neben Shibari biete ich auch Wellness-Massagen an, wobei die hawaiianische Lomi Lomi Nui meine Lieblingsmethode ist.
Inspiriert durch Yoga und Tantra aus Indien, integriere ich Elemente dieser Lehren in meine Praxis.
Zudem verwende ich gerne tibetische Klangschalen, um eine tiefgehende Entspannung zu fördern.
Gerne vereine ich diese verschiedenen Kulturelemente, um anderen zu helfen, zu sich selbst zu finden und innere Ruhe zu erleben.

Shibari ist für mich weit mehr als das was im allgemeinen als Bondage verstanden wird.
Es kann ein großartiges Instrument sein, um im Moment zu sein und das Hier und Jetzt zu erleben. Sei es als aktiver wo ich es genieße den Fokus aufs Seil und meinen Partner zu richten, oder in der passiven Rolle, wo einem erlaubt wird einfach nicht zu tun und loszulassen von der Verpflichtungen und der Schnelligkeit des Alltags.
Shibari erlaubt es uns zu entschleunigen und sich auf sich selbst zu konzentrieren.
********ious Paar
14 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir leben bereits seit fast vier Jahren eine feste Dom/sub-Beziehung. Bisher hat Shibari keine große Rolle dabei gespielt, aber wir erfinden uns gerne neu und probieren sehr gerne neue Sachen aus.
Shibari in unseren Kink zu integrieren ist bereits länger der Plan, bisher ist das hauptsächlich an Zeitmangel gescheitert (wir führen eine Fernbeziehung).
Die Ästhetik des Shibari ist unvergleichlich und wir freuen uns, hier Anregungen zu bekommen, während wir das Thema für uns entdecken. Gerne auch mal im Rahmen eines Workshops.

Liebe Grüße
Kinkalicious
*****ses Paar
880 Beiträge
Ein Dankeschön für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Wir sind seit seit gut 3 Jahren in die SM Scene eingetaucht,aber irgendwie fehlte irgendwie immer etwas.
Haben früher schon mit Seilen experimentiert, was ihr damals überhaupt nicht gefallen hat.
Jetzt sind die Vorraussetzungen allerdings andere😉 und sie ist nun doch neugierig geworden.
Wer mit Erfahrung hat Interesse uns in das Thema einzuführen , was weiter passiert lassen wir mal offen.
Wir haben in erster Linie Interesse an Paaren .
Ganz liebe Grüße U&R
*****021 Frau
1.149 Beiträge
Danke für die unkomplizierte Aufnahme in dieser Gruppe.
Rückblickend gesehen habe ich seit der ausgehenden Kinderzeit gewisse masochistische Neigungen mit Bondagefantasien, die ich aber erst 2-3x auslebte. Ich freue mich hier auf den Erfahrungsaustausch.
******r21 Paar
12 Beiträge
guten morgen leider haben wir noch keine bilder da wir komplett neu und unerfahren sind freuen uns aber auf eure bilder und tipps lg
Shibari Münster Logo
**********nster
408 Beiträge
Hallo zusammen!

Wir, Hagen und Hannah, sind Shibari Münster und kommen -wie der Name schon sagt- aus dem Münsterland.

Seit 2017 sind wir als Shibari Lehrer unterwegs. In unseren Workshops ist uns emotionale Nähe und Verbundheit wichtig, eine familiäre Atmosphäre sowie vor allem anderen Sicherheit.

Mit fundierten Kenntnissen in der Anatomie haben wir ein bewährtes Lehrprogramm auf die Beine gestellt, um gerade Shibari-Bondage Anfänger vor ernsthaften Risiken zu bewahren.

Vor allem das emotionale Fesseln und Miteinander zeichnet uns aus. Dabei sind Schmerzen und blaue Flecken nicht ausgeschlossen, aber keinesfalls das Ziel einer Fesselung.

Zu unseren Kursen kommt man in normaler (Sport-) Kleidung und nicht mit Fetish-oder Clubwear.
Wer mehr erfahren möchte, kommt einfach auf unsere Webseite http://www.shibari-münster.de

Mit fesselnden Grüßen,
Hagen und Hannah
********horn Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank auch von mir für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Ich hoffe, hier möglichst viele Kontake knüpfen und Leute kennenlernen zu können, mit denen man Bondage und Shibari in Theorie und Praxis (aus)leben kann - vom Fachsimpeln über den Austausch von Erhahrungen bis zum gemeinsamen Fesseln. An Bondage reizen mich neben dem Gefühl des Seils natürlich die Themen Machtgefälle, aber auch Respekt und Vertrauen sowie die ästhetisch-künstlerischen Aspekte. In diesem Sinne freue ich mich auf spannende Begegnungen - let the ropes talk. *g*
****67m Paar
30 Beiträge
Hello
Thank you !
Like to learn to tie wife's tits by rope and more about Shibari.everything is new but hot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.