Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Ausleben von Neigungen, auf die ihr nicht verzichten wollt?71
Gibt es Neigungen, die eure Sexualität so nachhaltig bestimmen, dass…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder Vorstellung

***my Paar
84 Beiträge
Liebe StellaBi,
aufgrund Deiner Filtereinstellung kann ich nicht persönlich per Clubmail mit Dir in Kontakt treten…
Würde mich sehr freuen, wenn Du Dich bei mir melden würdest zum Thema Shibari…😀🙋🏻‍♀️
Ganz fesselnde Grüße
romy👋
****976 Mann
9 Beiträge
Hallo, mein Name ist Michael und ich lebe in Chemnitz.
Ich selber habe vor circa einem Jahr angefangen zu fesseln und habe schon verschiedene Workshops besucht. Nun ist es mein Ziel, meine Fesselkenntnisse zu vertiefen und zu festigen. Letztes Jahr habe ich auch noch ein Tantra-Jahrestraining erfolgreich abgeschlossen.
Ich mag das Körpergefühl, Seile sind eine sehr schöne Art Menschen zu umarmen und zu halten. Deshalb ist es mein Ziel Tantramassage und Bondage zu kombinieren.
Eines meiner persönlichen Ziele ist nicht nur fesseln zu können, sondern den Umgang mit den Seilen zu beherrschen. Es ist mir auch bewusst, dass dies ein harter und langer Weg ist, aber ich möchte diesen gehen.
Ich bin gespannt.
Michael
Hallo vielen Dank für die Aufnahme hier in der Gruppe.ich heisse Max bin 39jahre alt und stehe noch ganz am Anfang von Bondage.Ich bin sehr offen und neugierig und möchte gerne mein wissen erweitern und die neue Welt gerne kennenlernen.
****yCS Mann
1 Beitrag
Hallo Zusammen. Bin erst seit einigen Monaten im Joyclub, und so langsam läuft das soziale drüber und drunter an. Hier in der Gruppe hoffe ich aktiv Erfahrungen machen zu können. Sei es Workshops, sei es anderen zuschauen zu können, sei es Gespielinnen kennenzulernen. Oder auch couples die mich integrieren mögen. Habe mich nun schon in der Dominanten Rolle kennenlernen dürfen, und dazu auch Bondage ausprobieren können, und das hat uns auf vielen Ebenen gefallen, die Lust gesteigert
******rle Frau
161 Beiträge
Hey *wink*

Wie schön, eine Gruppe zu haben, in der es um die Basics geht. Ich durfte zwar selbst schon mein Wissen erweitern, aber das ist länger her.
Zudem hole ich mir gerne Tipps und Tricks, Inspirationen, oder gebe dieses wenn ich mich im Thema sicher fühle...

Auf eine Seiligel Zeit,
Waldperle
**********02016 Mann
375 Beiträge
Moin aus Lübeck!
Bin zwar nicht ganz neu im Shibari, freue mich aber über den Austausch zu Themen von Neueinsteigern, die wohl jeder am Anfang kennt und erlebt hat.
LG
Guido
***te Frau
709 Beiträge
Hallo in die Runde.

Ich möchte noch viel lernen und lese mich hier nach und nach durch. Viel beitragen kann ich noch nicht wirklich, ich weiß nur, dass Seil auf der Haut, bzw gefesselt sein in jeglicher Art, meinen Kopf ausschaltet.
Aktuell lerne ich jemanden kennen, der noch weniger im Thema ist als ich, aber ebenfalls sehr interessiert ist. Zusammen würden wir gerne Workshops besuchen.

Liebe Grüße
Knete
*********hari Mann
32 Beiträge
Hallo zusammen.
Seile haben mich schon lange fasziniert, aber ich habe es mir immer kompliziert vorgestellt. Aber alles Leben ist Physik. *zwinker*
Ich hoffe hier auf neue Inspirationen, da bei uns das Thema Shibari leider etwas eingeschlafen ist, weil sich nicht die passenden Möglichkeiten für die ruhige Ausübung ergeben. #lifewithkids
Ich hoffe wir finden bald den passenden Freiraum für uns.
***ie Frau
51 Beiträge
Hallo,
ich habe mich erneut vom Fesseln anstecken lassen und bin dann wie ein kleiner Schwamm und möchte am liebsten alles aufsaugen zum Thema. Daher bin ich auf die Gruppe gestoßen und schnell aufgenommen worden. Sehr gern würde ich beide Seiten viel mehr erkunden, nachdem ich mich ursprünglich eher auf der gefesselten Seite sah.
Liebe Grüße
****72 Mann
3.201 Beiträge
Moin

noch recht neu dabei aber motiviert ...
sehe aber noch VIEL Entwicklungspotential ...

Bin, soweit es meine Zeit zulässt, beim privaten Tüddeltreff von @*********eufel und versuche in der Workshop-Reihe vom Knotenpunkt bei @*******nus möglichst viel "mitzunehmen" ...

LG Erik
*******2023 Mann
2 Beiträge
Hey, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Mir schwirrt das Thema Bondage schon lange im Kopf herum, doch habe ich mich nie so recht getraut, es auch mal in der Praxis auszuprobieren. Ich hoffe, dass ich hier Menschen finde, mit denen ich diese ersten Schritte tun kann. Mich reizt vor allem der passive Part, kann mir aber auch das Switchen gut vorstellen. Klasse wäre es, wenn ich eine Seilpartnerin fände, um bei Workshops u.ä. zu lernen und zu switchen. Und mich reizt der Austausch mit anderen, wie man die ersten Schritte am besten tut und wie man sie erlebt.
****67 Frau
22 Beiträge
Ich suche Personen im Raum Salzburg zum gemeinsamen Fesseln.
Lerne es selbst seit einem halben Jahr und möchte gerne gemeinsam fesseln, üben (wenn Du das möchtest, gerne auch mit Rollentausch) und mit Shibari eine gute Zeit haben. Sehr gerne längerfristig.
Ich würde mich freuen, von Dir zu hören!
******reg Mann
5 Beiträge
Hallo!

Ich hab vor einigen Jahren bereits ein paar Erfahrungen mi Bondage sammeln dürfen und möchte mich nach einer Ruhephase jetzt wieder stärker damit beschäftigen.

Ich freue mich auf einen hilfreichen und schönen Austausch!

Herzliche Grüße,
rope_greg
*******r_30 Paar
9 Beiträge
Hallo alle zusammen,
Wir sind Annie & Lars, verheiratet, kommen aus dem Harzer Randgebiet.
Seit Januar entdecken wir uns und unsere Sexualität neu und nach ersten Erfahrungen kam gerade bei Annie der Wunsch verstärkt auf in die Bondagewelt einzutauchen. Das haben wir vor kurzem mit einem wundervollen Menschen (Mentorin), erleben und machen dürfen. Die ganze Art und die Handhabung mit Seil und Knotenkunde fasziniert und begeistert sehr.
Geübt wird fleißige mit Jute. Knoten sind schnell begriffen und umsetzbar.
Nun heißt es wie kann Annie es weiter umsetzen und vielleicht etwas lockerer in das Fesseln gehen kann 😉

Wir sind offen für alle Anregungen, Vorschläge 😇😊

Liebe Grüße Fire_Air_30
*****a91 Frau
7 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme,
ich bin sehr neu in dem Thema und nachdem ich nun das erste Mal jemanden fesseln durfte, möchte ich mich mehr mit dem Thema befassen. 😉
*********hobi3 Frau
2 Beiträge
Ein herzlichen Hallo . *herz3*

Habt Dank für die unkomplizierte Aufnahme hier in eurer Mitte.
Shibari lässt mein Herz schon seit ein paar Jahren hüpfen, löst in mir ein tiefes Gefühl von Geborgenheit aus. Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich nun selber,aktiv mit den Seilen, nach oben ist noch ganz viel Luft wie ich finde.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Viele Grüße
Anatidaephobi3
****ana Frau
95 Beiträge
Hallo ihr lieben Menschen,
ich finde Bondage mega spannend und irgendwie kunstvoll (ich joffe, dass klingt nicht irgendwie bescheuert). Ich habe aber keinerlei Erfahrung damit bisher und kann deshalb, außer lesen und Fragen stellen, noch nichts sinnvolles in die Gruppe einbringen. Ich besitze zwar schon einige Seile, allerdings habe ich bisher noch niemanden gefunden mit dem ich die Kunst ausprobieren konnte bzw. der sich an mir ausprobieren konnte. Finde beide Seiten spannend...
Dadurch das es eine Anfänger Gruppe ist, erhoffe ich mir, Gleichgesinnte kennenzulernen und einige Tipps zu bekommen. Deshalb freue ich mich sehr über die Aufnahme in eure Gruppe freuen. Vielen lieben Dank für die Aufnahme!
Liebe Grüße Arelana
**********19_82 Mann
30 Beiträge
Liebes Hallo an Alle,
ich bin neu hier und unerfahren und möchte mich zuerst ein wenig umsehen ob es zu mir passt.
Interessiere mich für Bondage, mal sehen wohin mich dieses führen wird.
****Kay Mann
4 Beiträge
Hi there 🙋🏻‍♀️,
Danke für die Aufnahme. Ich bin durch eine Partnerperson zum Bondage gekommen und neu in dem Thema. Mir gefällt das Spiel aus Distanz und Nähe. Außerdem finde ich Bondage sehr ästhetisch anzusehen 😏.
Ich freue mich auf den Austausch und bin gespannt was ich auf dem Weg alles Neues lernen und erleben darf.
🪢🖤
Ishy
****go Mann
1 Beitrag
Hallo

Interessiere mich schon lange für Thema, bin aber ehrlich gesagt noch in den Kinderschuhen mit "Mickey Mouse"-Equipment unterwegs (also 0815 Hand/Fussfesseln aus dem Shop) und hab absolut keine Erfahrung mit echten Seilen. Wer es kennt: War aber schon mal in den KINK Studios in San Francisco, die haben ja auch einige gute Filme im Programm und Kurse machen die auch. Damit schließt sich der Kreis - bin mehrfach über Anfänger-Kurse gestolpert und würde da gerne mal mitmachen oder trotz meines "Rookie-Status" trotzdem mal wen kennenlernen die/der mich einführt.
Bin in Wien und hab Familienbedingt nicht immer Zeit - kann "Erlebnisse" aller Art alleine ausleben (bin verheiratet mit einer Frau, die nach meiner eigener Einschulung gerne auch den devoten Part übernehmen wird).
Long story short: "Hallo" und eventuell passt es mal mit jemandem oder beim einen oder anderen "Event" zum Thema.

LG
******rle Frau
161 Beiträge
Herzlich Willkommen!
In wien sehe ich ja den Hasenstall auf dich zukommen... Der Vinciens, Ibinuphis uvm sind da in deiner Gegend. Zum anschauen ist in München die Boundcon sicher fein...

*zwinker*
*********2514 Paar
35 Beiträge
Zitat von ****go:
Hallo

Interessiere mich schon lange für Thema, bin aber ehrlich gesagt noch in den Kinderschuhen mit "Mickey Mouse"-Equipment unterwegs (also 0815 Hand/Fussfesseln aus dem Shop) und hab absolut keine Erfahrung mit echten Seilen. Wer es kennt: War aber schon mal in den KINK Studios in San Francisco, die haben ja auch einige gute Filme im Programm und Kurse machen die auch. Damit schließt sich der Kreis - bin mehrfach über Anfänger-Kurse gestolpert und würde da gerne mal mitmachen oder trotz meines "Rookie-Status" trotzdem mal wen kennenlernen die/der mich einführt.
Bin in Wien und hab Familienbedingt nicht immer Zeit - kann "Erlebnisse" aller Art alleine ausleben (bin verheiratet mit einer Frau, die nach meiner eigener Einschulung gerne auch den devoten Part übernehmen wird).
Long story short: "Hallo" und eventuell passt es mal mit jemandem oder beim einen oder anderen "Event" zum Thema.

LG
Herzlich Willkommen
Wenn du eine Fachkundige Einführung ins Thema Bondage sucht kann ich dir nur aus eigener Überzeugung Die Seilbändigerin Empfehlen. Bei ihr erfahrst du alles zur Sicherheit. Ich persönlich war baff wie umfangreich das Sicherheitsthema ist. Ausserdem bekommst du Unterlagen zum Nachlesen. Liegt bei mir immer griffbereit.
Aber ihre Empathische Art und ihr Einfühlungsvermögen macht den Workshop zu einem Erlebnis und gibt gerade uns Anfänger eine gewisse Sicherheit.
Als wenn du Bondage wirklich richtig lernen und erleben willst, mache einen Workshop bei der Seilbändigerin.
Lg Alessa
******nme Frau
7 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme. Vor etwa 5 Jahren habe ich mich schon mal mit diesem Thema beschäftigt. Nun nach einer längeren Pause habe ich das Glück wieder einsteigen zu dürfen. Ich hoffe ich kann hier einiges mitnehmen.
LG
*********1984 Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich heiße Josef und bin in Kontakt mit Seilen auf einem Retreat gekommen. Es ergab sich das ich eine Session mit ansehen durfte und das hat mein Interesse geweckt. Das Haptische der Seile, die Spielmöglichkeiten (Seilreibung u. -spannung) aber auch die Fürsorge, Führung und Verantwortung des Fesselnden.... darüber hab ich vorher noch nie nachgedacht. Es hat mich definitiv beeinflusst und deshalb bin ich letztlich hier. Ich freu mich auf ein gutes Miteinander und interessante Infos / Erfahrungen / Kontakte.
*******Eyes Frau
28 Beiträge
Shibari ist ein Thema, dass mich im wahrsten Sinne des Wortes fesselt. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr wird es zu meiner Leidenschaft.
Ich bin der Part, der sich gerne fesseln lässt. Ich mag es, wenn man sich dafür viel Zeit nimmt und liebe die sinnliche Intimität, die dabei zwischen den Beteiligten entstehen kann.
Hier in der Gruppe freue ich mich sehr über den ungezwungen Austausch mit Gleichgesinnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.