Grundsätzlich, bei allem? Das ist der Knackpunkt den ich nicht verstehe. Ich dachte es geht um gemeinsamen Spaß.
Wieso muss ich mich zwingend dann mit anderen Riggern vergleichen? Geht es um Konkurrenz oder Platzhirschverhalten? (überspitzt gesagt)
Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, dass man sich vergleichen möchte.
Ob das für den Einzelnen zutreffen mag, mag dahingestellt sein. Im "Großen Ganzen" ist es halt so.
Erkennen nur im Bezug auf gemeinsame Workshops?
Für uns, ja. Wir wissen aber auch von Bunnies, die ein Mindestmaß an Erfahrung haben wollen und sich das z.b. durch Kyu Nachweise zeigen lassen.
Okay das letzte verstehe ich. Allerdings dann nur im Bezug auf verlorene Zeit. Aber das liegt doch einfach an der Selbstüberschätzung einzelner. Ich würde ja glatt sagen das die Person dann aus dem Workshop fliegt wenn sie quasi falsche Angaben gemacht hat. Die Frage ist, lösen solche Prüfungen das Problem?
Die Erfahrung zeigt, dass kein Workshopleiter die Leute hart aussortiert.
Das haben wir so zumindest noch nicht erlebt.
Das der Workshop and das untere Niveau angepasst wurde dagegen schon. . .
Selbstüberschätzung ist gerade im Bereich Bondage sehr verbreitet.
Auf die Frage, ob Prüfungen das Problem lösen, muss ich objektib mit einem JEIN antworten.
Aus persönlicher Sicht muss ich sagen, dass ich bis jetzt bei keinem Dozenten das Gefühl hatte, dass Schüler eine Prüfung bestehen, nur weil Sie dafür bezahlt haben.
Tatsächlich habe ich das Gefühl gehabt, dass hier sehr darauf geachtet wurde, dass auch das Verstanden wurde, was gelehrt wurde.
Wenn ich genau eine Prüfung schaffen möchte, dann übe ich nur noch diese einzelne Fesselung bis ich sie automatisch fesseln kann. Aber sagt das aus das ich weiß was ich da tue?
Ich kann hier natürlich nicht für Dich sprechen, da ich dich weder kenne, noch weiß, bei wie Du Dir so eine Prüfung vorstellst bzw. was für Prüfungen Du gemacht hast.
Die Prüfungen, die ich gemacht habe, haben bis jetzt immer das Ganze betrachtet und nicht nur "eine Fesselung" als Grundlage gehabt. Und um zugelassen zu werden haben sich die Dozenten den Schüler als Ganzes angeschaut.
Das mit dem Ego frage ich mich manchmal auch. Ich hab keine Kyus, ich mache auch Suspensions, und ich vergleiche mich nicht mit anderen. Im besten Fall kann man sich austauschen, Tipps tauschen, sonst anderweitig voneinander lernen, aber nicht vergleichen als "wer ist besser".
Ein "Wer ist besser" habe ich noch nie erlebt, auch wenn es um das Thema Austausch ging.