Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Bonner Runde

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jagdbomber *haumichwech* eine etwas eigenwillige Interpretation *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
noch etwas müde vom Umzug gestern in die Kompacabana *gaehn* und mal nach der Gulaschsuppe schielend, weil sie heute absolut keine Lust zum Kochen hat *nene*
*********auty Frau
4 Beiträge
Hallo an alle *wink*

Ich studiere hier im schönen Bonn, auch wenn ich aus der Eifle komme...
Habe mich direkt verliebt in die SÜdstadt, die Bundeskunsthalle, das Opernhaus (das seit Stefan Blunier ein Highlight nach dem anderen bietet) *anbet*

Schön ist auch, wie nett und offen die Menschen sind, und dass es so viele junge Menschen gibt.....

Alles Liebe
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
och.....die offizielle abkürzung bei der bw für jagdbomber...jabo.....wie jabo geschwader 33 büchel...vor kurzem noch in den nachrichten....
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ legfanbn

*danke* für diese Aufklärung, das ist schon alles sooo lange her, hann isch verjesse *ggg*

Mrs. Heart*herz*

ach ja, und herzlich willkommen *willkommen* Indian-Beauty
**bo Mann
185 Beiträge
Wehrdienst
@****an

na, da muss ich dich aber enttäuschen, ich habe noch nicht einmal für unser Vaterland gedient! So, nun ist es raus! Shocking!!!!
Jagdbomer - das klingt mir aber auch zu kriegerisch!
Google doch einmal jabo- da kommen dann gaaaanz friedliche Dinge zum Vorschein, wie Massivbetten, oder Busreisen, oder Gardinen...

und auch von mir ein *willkommen* allen neuen, vor allem an
Indian- Beauty.

Ach, ist es nicht geil??? Der Frühling kommt! Endlich!!!!!!!

Einen sonnigen Wochenstart wünscht Euch

jabo
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
die friedliche Alternative "Massivholzbett" gefällt mir am besten *g* *rotwerd*

Mrs. Heart*herz*
Fremdarbeiter
Hallo Mädels und Jungs,

ich bin gar nicht aus Bonn - sonder us Beuel, also vun d'r Schääl Sick. Isch bin in Bad Jodesberesch jebuure, in Dottendorf und Kessenisch upjewaaße un' im Siebenjebirsch nit besonders jruuß jewoode.

Ich habe mich schon so oft mit dem Gedanken daran getragen, dass Rheinland, Bonn im Speziellen, zu verlassen, dass weitere Aussagen in dieser Hinsicht müßig wären. Et is evve uch schön hee. Für mich gibt es wenig schöneres, als im Sommer in Beuel oder Oberkassel am Rhein zu sitzen, die Füße im warmen Sand, ab und an in den Rhein zu springen um mich zu erfrischen... so können Tage vergehen. *g* Hoffen wir auf einen heißen Sommer!

Ich weile derzeit zum Urlaub in Münster und ich kann euch sagen: Andere Städte haben auch schöne Söhne und Töchter. Aber ze Huss is nunmal wo dat Münster steit. :-*

Lieben Gruß Euch allen,

A.
PS: Details auf Anfrage gerne per Clubmail.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ goldkante
tja dann mal hätzlisch willkomme bei uss *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
**st
na dann...
wünsche ich mal ein herzlich willkommen in der "bonner-gruppe"

lg Jörg
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Ich sage ganz herzlich Danke für die Aufnahme in die Gruppe...

Wenn ich all diese Loblieder auf meine Ex-Heimat lese, wird mir ganz weh ums Herz!

Ich habe von 1980 - 1985 in Bonn gelebt und das waren mit meine schönsten Jahre.

Schöner Job, Junggesellinenwohnung... erst die Liebe hat es geschafft, mich da wegzuholen. *g*

Ich finde immer mal wieder hin und freue mich jedesmal sehr darauf - und jetzt bin ich gespannt, was ich hier in der Gruppe so alles erleben darf! *zwinker*

LG vom Spiel
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ SpielmitHerz

wir freuen uns auch auf dich und vielleicht erlebst du ja wieder eine wunderschöne Zeit in Bonn *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
****05 Paar
145 Beiträge
Eintritt
Hallo zusammen,
danken Euch für den Eintritt in die Bonner Runde. Es kommen ja, wenn man das liesst so richtig alte Erinnerungen zurück.
Es war unsere Zeit von Old Sattle in der Maxstrasse, Disco Zeppelin am Theater, Jazz Club in der Bornheimerstrasse, etc.
Aber zwischenzeitlich waren wir viel in anderen Ländern und sind dann im Süden Deutschlands hängen geblieben.
Wir freuen uns und werden diese Gruppe sehr genau beobachten.
Die alt-Bonner
Heike & Wilfried
**st
Hallo Heike, hallo Wilfried,
das klingt nach einem "Who is who" der 70er und 80er *zwinker*

dazu käme noch das "Café Pendel" (das es heute noch gibt) die "Kerze" die leider vor ein paar Jahren dicht gemacht hat. War schon eine schöne Zeit... aber auch heute hat Bonn noch einiges zu bieten!

Wilkommen bei den "Bonner´n"

lg Jörg
****05 Paar
145 Beiträge
Hallo K-Winterer
Ja natürlich, Pendel und Kerze hatte ich natürlich vergessen.
Wie hies denn die Disco am Bertha v. sudnerplatz an der Strassenbahnhaltestelle, die gehörte doch dem Roland Korndörfer.
Das war auch so eine Anlaufstation, wenn wir aus dem Stiefel kamen.
Hei war das eine schöne Zeit.
Nun ja, nett von Euch zu hören. Bis bald mal wieder.
Guss
H&W
********Bonn Mann
96 Beiträge
Kneipen
Jajaj

und das Nam Nam in Friesdorf, die Pinte, die Zwylle, der Hoppegarten.. ach was war das früher schön...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Am Bertha von Suttner Platz gab und gibt es immer noch das Zamaphas, dann war da das Salinas und es gab eine Disco deren Namen irgendwas mit der Seefahrt zu tun hatten. Aber keine Ahnung wie die noch hieß.

lg
luder
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Cave oder wie die sich schrieb...gesprochen meine ich käef oder so ähnlich...lach
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Aber da gab es doch noch eins um die Ecke. Wie hieß das denn noch?
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
die gehören doch zusammen...meine ich ..ist doch derzeit mit dem nachtrauschen oder wie die teenydisco heißt auch so
**bo Mann
185 Beiträge
Disco
Graf Zeppelin?
Die war doch da am Bertha von Suttner Platz, um die Ecke, oder?

gruß

jabo *walk*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
neeee...die ist doch ein gutes stück vom suttner platz weg....nächste str. links runter zum rhein wenn du in richtung süden fährst.....da ist ja die ehemals falle ja noch näher !
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
ne die meinte ich auch nicht. direkt beim cave die ecke rum. aber vom namen her könnte das graf zeppelin gewesen sein. da gab es drin wie ein riesiges schiff.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
unten am rhein die hieß wieder anders. das war damals so ein gewollter schicki micki schuppen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
jaaaa...lach , da in dem bereich suttnerplatz, rhein/oper gab / gibt es viele....viel viel früher gab es da, wo jetzt das asiatische restaurant ist noch das legendäre crazy corner !!!
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
genau das meinte ich...crazy corner. die waren doch quasi die ersten damals, die einen bodyguard an der türe hatten und sich als was besseres vor kamen *zwinker*
dann muss das andere der graf zeppelin gewesen sein.

dann gab es doch vor jahren den durchbruch zwischen cave und graf zeppelin und dann kam da das "steffi" bei raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.