Hallo liebe Mit-Bonner
danke erst einmal an Spielluder für die Aufnahme in diese Gruppe!
Zu mir:
Eigentlich bin ich ja kein echter Bonner, denn als ich heute vor genau 46 Jahren das Licht der Welt erblickte, wurde ich noch als Bad Godersberger geboren. Allerdings erhielt ich dann schon 1969 meine erste Einladung in die Bonner Runde und durfte mich dann auch Bonner nennen!
Bin hier auch zur Schule gegangen und Abi gemacht. Doch dann rief man mich in den hohen Norden,
und Bremerförde, um bei der Luftwaffe der BW die Verteidigung der Bundesrepublik zu "erlernen".
Einmal raus aus Bonn bin ich dannach gleich mal in das damals leider noch geteilte
gezogen um ein bissche zu "studieren".
Hat mir aber nicht so gut gefallen, das lag nicht so sehr an Berlin oder den Berlinern selber, sondern eher an den Umständen. Lebe nicht so gerne eingesperrt, was sich viele Jahre später noch einmal bestätigte.
Dann habe ich viele Jahre wieder in Bonn zu gebracht, bis mich die Liebe und später auch eine neue berufliche Entwicklung mich sechs Jahre ins Ausland gezogen hat. Eigentlich habe ich erst da gemerkt, wie sehr ich an Bonn hänge. Ich bin fast jedes Jahr in Bonn zu Besuch gewesen, mein Sohn lebt ja auch hier, aber so sehr ich mich jedesmal gefreut habe in meine verschiedene Wahlheimaten zurück zukehren, so traurig war ich auch immer wieder, Bonn verlassen zu müssen!
Anyway, seit etwa 2 1/2 Jahren hat mich Bonn und Bad Godesberg wieder!
Ich habe mích hier erst einmal durch die "Vorstellungsrunde" gekämpft und habe schon fest gestellet, daß sich hier eine Menge nette und interessante Menschen eingefunden haben.
Also, noch einmal "Hallo"
an alle hier und ich freue mich darauf, hoffentlich einige von euch mal kennen zulernen!
Dirk