Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Bonner Runde

Hallöchen *zwinker*

Bin erst seit wenigen Monaten Bonner was ich an dieser Stadt so liebe ist ihre Unauffälligkeit, eben schön klein trotzdem muss man hier auf nichts verzichten, vor allem die öffentlichen Verkehrsmittel sind wirklich rund um die Uhr unterwegs, ich hoffe da wird nie eingespart!
Ganz speziell bin ich ein Fan Beuels *zwinker*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Grins...aha jemand von der anderen Seite *zwinker*

Ja, Bonn ist klein, gemütlich und man findet hier alles was man braucht....quasi eine Großstadt im Format einer Kleinstadt *zwinker*

Aber mit der Ruhe war es hier nicht immer so. Als die Regierung noch hier war, da ging es hier auch schon mal lauter zu. Ich bin froh, dass sie weg sind *zwinker*

Herzlich Willkommen in der Bonner Runde *wink*

lg
luder
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
....Lach....es kommen so einige von der ”richtigen“ Rheinseite !!! ;]]

Also, schöne Willkommensgrüsse von [grob] Beuel nach Beuel
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
es kommen so einige von der ”richtigen“ Rheinseite !!! ;]]

*schmoll* stimmt nicht. ich gucke auf euch alle herab *ggg*
Mir gefällt die schääl Sick auch besser.
LG
aus Beul
schääl Sick
Hier im Linksrheinischer Gebiet sind Wir kein Wotan Verehrer sondern Benedikt Verehrer. *ggg*
Sealant
*******oon Paar
35 Beiträge
also was mich schon immer mal interessiert hat...

warum heißt es eigentlich die schääl Sick...

vorallem... ist das nun re rheinisch oder li rheinisch *g*

Grüße nicht aus Bonn *zwinker*

mooni von mystikmoon *kuss2*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Der Ausdruck „schäl Sick“ kommt vom kölschen Wort für blinzeln („schäle“, verwandt mit „schielen“ oder „scheel anblicken“). In früheren Zeiten, als es noch keine Dampfschifffahrt gab, wurden Kähne, sogenannte Treidelschiffe, von Pferden flussaufwärts gezogen (getreidelt). Die Tiere wurden dabei, vom Wasser reflektierenden Sonnenlicht, geblendet sodass diese das andere Ufer nur „erblinzeln“ konnten. Um die Pferde vor Augenschäden durch die Sonneneintrahlung zu schützen legte man den Tieren auf der dem Wasser zugewandten Seite Scheuklappen an wodurch diese die andere Rheinseite gar nicht mehr sehen konnten. Diese immer wieder gerne aufgegriffene Entstehungsgeschichte ist allerdings umstritten. Zum einen ist nicht nachgewiesen, dass Pferde von grellem Sonnenlicht geblendet werden und zum anderen wäre davon nicht nur einseitig ein Auge betroffen, aus dem sich eine scheele Seite ableiten ließe.

quelle:wikipedia
*******oon Paar
35 Beiträge
*danke*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ohh...
immerhin könnte es ja so gewesen sein, dass auf der Beueler Seite halt diese Pferde die Kähne Rheinaufwärz gezogen haben.
Ist zumindestens eine logische Erklärung, warum die Kölner und wir Bonner die andere Rheinseite als "Schäl Sick" bezeichnen *zwinker*
Übrigens, hat man auf "unserer" Seite des Rheins schon etwas "länger" Genuss von Zivilisation genießen dürfen durch die Römer *zwinker*
GRINS!
Helga u Josef
*******_nw Mann
3 Beiträge
Bonn Liebhaber
hallo liebe bonner:-),
bin ein waschechter Westfale,Alteingesessener Bonner!Lebe jetzt schon seit 34 jahren in bonn,mit ein paar kurzen beruflichen Unterbrechungen!Hoffe hier ein paar neue,Nette und Lustvolle Leute kennen zu lernen!
Bis dahin LG
Olli
Hallo liebe Mitbonner (ob nun real oder im Herzen)!

Ich freue mich über die Aufnahmen.
Bin übrigens auch von der "Sonnenseite" und fühle mich hier schon seit Jahren pudelwohl.
Wenn ich es jetzt genau überdenke, ich habe noch nie (!) auf der anderen Seite des Rheins gewohnt. *zwinker*

Das mit dem grade anstehenden Stammtisch passt ja wie die Faust aufs Augen, wobei heute für mich doch arg knapp wäre, weil eine fahnenflüchtige Freundin aus Berlin grade da ist...hm..
Seis drum:
Ich bin gespannt auf euch.

Liebe Grüße,
Barbara
*****_nw Mann
406 Beiträge
von mir
ein Herzliches Willkommen in der Runde

ich winke mal von der Schääl Sik

Maxst
********Bonn Mann
34 Beiträge
@Resta
Hallo Barbara,

willkommen in der Bonner Runde!

Ich winke aus Bad Godesberg, habe in Bonn auch immer nur hier gewohnt und kann es mir auch gar nicht vorstellen, innerhalb von Bonn woanders zu wohnen!

Jetzt aber bitte nicht wieder eine Diskussion, welche Seite oder Himmelsrichtung die Bessere ist. Ist doch eh Ansichtssache und eh egal!

Ich wünsche dir viel Spaß hier und dass Du es mal zu einem Treffen schaffst. Ich schaff's nämlich nie!

Viele Grüße,

Dirk
*******ury Frau
38 Beiträge
Hallo ihr Lieben..
Bonner und Bonnliebhaber.

Ich bin gebürtige Godesbergerin und könnte mir nicht vorstellen irgendwoanders in Deutschland zu leben.
Liebe mein gemütliches Bonn mit all seinen schönen Ecken & den wunderschönen, guterhaltenen Altbauvierteln.

Bin schonmal gespannt auf Tipps und Anregungen rund um Bonn das Leben hier.

Liebe Grüße
***et Paar
636 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welcome
Hallo,

wir begrüßen alle "Neuen" hier in der Gruppe recht *herz*lich und sagen *willkommen*

Wir wünschen Euch viel Spaß, viele nette und interessante Kontakte und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Elkle und Peter
*****mus Mann
12 Beiträge
Von mir
...auch Willkommen an alle neuen !!
*******oon Paar
35 Beiträge
auch von uns
*huhu*
wir sagen auch mal *willkommen*

liebe Grüße
mystikmoon *bussi*
********rita Paar
14 Beiträge
Hallo
Ich bin in Bonn geboren wohne aber seit 20 jahren in Königswinter weil Marita von dort kommt, bin aber jeden Tag dort. ich bin übrigens der Meinung das Bonn einer der schönsten Stadte in Deutschland ist und ich habe viele Städte gesehn und weiß wovon ich spreche, gruß bernd
Auch wir sind neu :)
Hallo zusammen:)

also über uns kann man sagen wir sind eine junge glückliche familie,
und freuen uns sehr auf die aufnahme in dieser gruppe,
da wir uns dadurch erhoffen neue bekanntschaften und auch mehr zu finden.

also über uns :sie ist 29 jahre jung eigentlich schlank(im moment schwanger) rothaarig wobei sich das jeden monat ändert:)
tattoowiert und gepierct.

er: 20 jahre (bissl jünger als unsere sie) *g* schlank, tattowiert kurze dunkelblonde haare(schaut am besten ins profiel)
blauäugig.

also über uns gemeinsam kann man sagen,wir haben sehr viel humor mit uns kann man viel machen und zögerlich sind wir eigentlich auch nicht.
Wir besitzen eine dusche so wie eine badewanne, die auch sehr gerne benutzt werden *zwinker*
also...

lg,jeni und sascha
Hallo und Willkommen ihr alle da!

*wink*
********nn88 Mann
1 Beitrag
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

ich komme eigentlich aus Alfter, bin aber in Bonn zur Schule gegangen und habe dort die meisten geselligen Abende mit Freunden erlebt - hier im Dorf ist ja nichts los *zwinker*

Bin Student (allerdings in Köln), versuche mich ab und an meiner Gitarre und fahre Freeride/Dh (auch bekannt als Fahrradfahren *zwinker* )

Durch meine regelmäßigen Besuche der Vorlesung in Köln, kann ich doch sagen wie viel besser mir doch der schöne Flecken Bonn gefällt!

Ich hoffe hier nette Menschen kennenzulernen und Möglichenkeiten zu ergreifen, die mir den Horizont erweitern *g*

Schönen Abend

Martin
Willkommen und viel Spass !
*******agie Mann
2.829 Beiträge
auch von uns
ein ganz liebes Willkommen!!!
********rita Paar
14 Beiträge
hallo und viel spass hier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.