Auch wenn ich das schon...
in anderen Gruppen gepostet habe und somit so mancher es bereits gelesen hat, möchte ich folgenden Bericht über einen Konzert-Besuch vom gestrigen Abend euch nicht vorenthalten:
19.30 Uhr…entgegen der üblichen Gewohnheit der "Harmonie", Konzerte um 20.00 Uhr zu beginnen und aufgrund des Lärmschutzes spätestens um 22.30 zu beenden, begann MAM, eine im Köln-Bonner-Raum sehr bekannte BAP-Tribute-Band, eine halbe Stunde früher. Hintergrund war eine erstmalige 3-Stunden-Show im "Wohnzimmer" (so Sänger Klaus Drotbohm) abzuliefern.
Und mit dem Opener "Nit für Kooche" wurde der restlos ausverkauften Harmonie direkt ordentlich eingeheizt. Es folgte eine geniale Mischung zwischen weiteren rockigen Stücken und den zahlreichen Balladen der Band. Kein Klassiker wurde ausgelassen: "Frau, ich freu mich", "Verdamp lang her", "Alexandra, nit nur do", "Zehnter Juni", "Ne schöne Jrooß", "Nemm mich met", "Waschsalon", "Kristallnaach" sorgten ebenso für Super-Stimmung wie "Helfe kann dir keiner", "Jraaduss", "Jupp", "Do kanns zaubre", "Für 'ne Moment" für Gänsehautfeeling und lautstarkes Mitsingen des Publikums.
Kurzum: ein geniales Konzert, das mit "Wellenreiter" seinen krönenden Abschluss fand. Wer auf also auf die Musik von BAP stand oder immer noch steht, wird mit Sicherheit bei dem Besuch eines Konzertes dieser Band nicht enttäuscht werden. Nicht zuletzt auch wegen der genialen Stimme des Sängers…denn wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, Wolfgang Niedecken persönlich würde auf der Bühne stehen…
Weitere Infos unter:
http://www.mam-live.de/