Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Schweinegrippe?449
Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung Schweinegrippe

@dirk in bonn
du warst am "ende" sicher nicht mehr beim "thema" *zwinker* aber dafür bei einem thema, das gerade auf uns "deutsche" sehr deutlich zutrifft... wehe wir haben mal nichts mehr.. an dem wir herum meckern können... wehe wir können nicht mehr über irgendwas schimpfen, streiten, uns aufregen *zwinker*

wir sind halt "typisch deutsch" *floet*

lg jörg
Guten morgen zusammen,
und Dirk du hast nartürlich recht.
Wir sind Impfmüde. Und wir meckern gerne..........

Ich bin durchgeimpft, habe es kontrollieren lassen und auch meine Kinder sind nachgeimpft worden.
Weil mir allein schon die Verantwortung zu groß wäre das ich z.B. eine Schwangere mit Röteln anstecke.
Und je mehr wir reisen, je mehr Ausländer in unser Land kommen, desto wichtiger wird der Impfschutz.
Nur wieso diese Hektik jetzt bei der Schweinegrippe und nicht bei der normalen? Da sterben jedes Jahr tausende dran.

Und ich stimme dir zu, das Geld hätte man für, (meiner Meinung nach) wichtigere Impfungen verwenden können.

Und in noch einem hast du total recht. Wir sind viel zu unzufrieden,
denn es geht uns gut. Vielleicht immer noch zu gut.

In diesem Sinne einen schönen Tag

sunny

der gerade ein Lied von Udo Jürgens durch den Kopf geht "Ist das nichts"
Hm, ich bin nicht unzufrieden. Ich bin froh und dankbar in einem Land leben zu dürfen, in dem die Gesundheitspolitik immer noch so gut und sozial ist.
In den skandinavischen Ländern z.B. gibt es keinen cent dazu wenn man zum Zahnarzt geht um seine Zähne wieder herstellen zu lassen. Da sind die Menschen für die Pflege ihrer Zähne ganz allein verantwortlich. Und Eltern bringen ihren Kindern von klein auf an bei, wie wertvoll gesunde Zähne sind. Ich finde das sehr gut. Zum Einen ist das Eigenverantwortung, zum Anderen bekommt man dort bestimmt nicht soviele Kleinkinder zu Gesicht, die ein katastrophales Milchgebiss aufweisen. Kinder die mit 4 oder 5 schon eine Vollnarkose bekommen, damit ihre Milchzähne saniert werden. Da müssen Eltern dringend zur Verantwortung gezogen werden. Das wird aber nie klappen, wenn die Krankenkassen bei usn, alles zahlen!

Auch ich bin gegen fast alles geimpft, das bringt mein Beruf, in einer Kinderarztpraxis, schon mit sich.

Wenn aber eine alleinige Impfung mir einen Schutz von nur 43 % bringt, dann wäge ich doch sehr, sehr genau ab, ob ich mich impfen lasse. Bei uns gehen inzwischen täglich die Kinder mit nachgeweisener H1N1 ein und aus. Mein Risiko mich anzustecken ist auch MIT Impfung noch immer vorhanden.

Von daher beobachte ich noch weiter und halte mich an die Schutzmaßnahmen die ich für mich treffen kann.

Claudia, die gegen die "normale" Grippe wie immer geimpft ist!
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
********Bonn Mann
34 Beiträge
@ eclipse66
Hallo Claudia,

mich würde interessieren, wo Du die 43% her hast?

Wenn das tatsächlich so sein sollte, hat es ja wirklich fast keinen Sinn, sich impfen zulassen!

Ich weiß schon, daß es auch nie einen 100% Schutz geben kann, aber dieser Wert ist ja lächerlich.

Ich recherchiere da auch selber nochmal.

PS: Die normale Gippewellen werden ja eh in der Regel erst im Januar, bzw. am Anfang des Jahres erwartet.

Liebe Grüße,

Dirk
Wir hatten letzte Woche eine Teambesprechung, da ging es nur um die Schweinegrippeimpfung. Ich werde meinen Chef fragen, was die genaue Quelle ist!

Fakt ist: ursprünglich waren 2 Impfungen für jeden vorgesehen. Da aber viel zu wenig Impfstoff bestellt wurde von der Regierung, impft man jetzt Erwachsene nur noch 1 mal und Kinder unter 10 2 x, da diese eh nur die Hälfte der Dosis erhalten.

Man will dann nachprüfen, wie hoch der Impfschutz mit nur 1 Impfung ist.

Mir persönlich ist das Ganze zu unausgegoren. Natürlich melden offizielle Stellen, dass eine einzige Impfung schützt. Ebenso sagt das die Pharmazie. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden;-)

Mir reicht das alles nicht. Momentan habe ich keine Angst vor der Schweinegrippe als solches, sondern eher vor der Impfung!

Claudia
********Bonn Mann
34 Beiträge
Schutzwirkung
Also,
ich hab ja dann auch mal recherchiert.

Das Robert-Koch-Institut sagtzu dem Impfstoff Pandemrix® von GlaxoSmithKline:

Vorläufige Ergebnisse einer
klinischen Studie an 62 gesunden Erwachsenen im Alter
von 18–60 Jahren mit einem Influenzaimpfstoff A (H1N1)
mit erhöhtem Antigengehalt (5,25 μg HA * im Vergleich zu
3,75 μg HA) haben ergeben, dass 21 Tage nach der ersten
Impfung die Seroprotektions- und die Serokonversionrate
gemäß den CHMP-Kriterien 98,4 % betrug.

Dabei geht aber nicht eindeutig aus dem Text hervor, ob nach einer oder zwei Impfungen. Ich höre auch zum ersten Mal, daß man sich zweimal impfen lassen muss.

Für Kinder steht dort allerdings:

Klinische Daten: In einer klinischen Studie erhielten Kinder
im Alter von 3–9 Jahren (n = 179) entweder die halbe
(0,25 ml) oder die ganze Erwachsenendosis (0,5 ml) am
Tag 0 und 21. Die Immunantwort wurde am Tag 42 und
sechs Monate nach der zweiten Dosis untersucht. Die Serokonversions-
und -protektionsrate betrug zwischen 95,9
und 100 %. Am Tag 180 nach der zweiten Impfung zeigte
sich eine höhere Immunogenität bei Gabe der Erwachsenendosis
im Vergleich zur halben Dosis, allerdings war die
Rate von Lokalreaktionen und systemischen Reaktionen
wie Fieber, Appetitverlust etc. nach Gabe der ganzen Dosis
höher als nach der halben Dosis.

Der gesamte Text ist übrigens unter folgenden Link zu finden:

http://www.rki.de/nn_1493664/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/41__09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/41_09.pdf
Unsere Pharmazievertreterin von GlaxoSmithKline, die sonst zu allen Impfstoffen lange etwas zu sagen hat, hat sich bei diesem Thema mehr als bedeckt gehalten.

Wie auch bei der HPV Impfung!

Jeder muss aus seinen Informationen entscheiden, ob er sich impfen lässt gegen eine, bis jetzt, glimpflich verlaufende Grippe, oder nicht!

Ich lasse mich, trotz hohem Risiko, nicht impfen. Ich habe bis dato keine Angst an der Schweinegrippe zu erkranken, mich gegen diese impfen zu lassen dagegen schon!

Keine Ahnung was nächste Woche sein wird.

Claudia
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
http://www.chemtrails-info.de/schweinegrippe/impfbeistoffe.htm

nochmals ein sehr interessanter link.

bis gestern war ich noch überzeugt mich impfen zu lassen. mittlerweile schwanke ich hin und her.

lg
claudi
Ich nicht
Hallo Zusammen,

ich werde mich nicht impfen lassen!

Die Medien bauschen das Thema Schweingrippe meiner Meinung nach gewaltig auf.
Klar ist die Grippe im Verlauf schlimm, aber ich muss sie ja nicht bekommen!!

Meine Erfahrungen mit dem Impfen sind auch nicht die Besten, also lass ich es.

Ich hatte mich letztes Jahr gegen die „normale“ Grippe impfen lassen, und habe
Die Impfung nicht gut vertragen, sodass ich eine Woche beschwerden hatte.

Liebe Grüße
*bandit* strolchi
>> Nachtrag
Ich habe gelesen, das es beim Oralverkehr nicht zu einer Ansteckung mit dem Virus kommen kann…*haumichwech*
Also sollten wir und mit dem Küssen darauf beschränken!!! *sabber*
*bandit* strolchi
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
also die normale grippeimpfung hab ich und da hab ich nichts gemerkt an nebenwirkungen.

eine freundin meiner tochter hat die schweinegrippe. aber der verlauf ist überhaupt nicht schlimm. nicht mal annähernd wie eine normale grippe.

lg
claudi
>>> claudi
Hallo Claudi,
ein Grund mehr sich nicht "JECK" machen zu lassen.
Georg
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
ich hätte heute meinen impftermin und weiß nicht ob ich in absagen soll. ich bin hin und her gerissen. auch wegen meiner tochter.

lg
claudi
>> Claudi
Tja das ist nicht einfach..
egal was Du machst..oder nicht!

Hast Du mal Deinen Doc. gefragt?

Lieben Gruß
Georg
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
meine ärtzin gibt keine empfehlung. sie selbst impft nicht.

lg
>> Claudi
Aber sie muß doch eine Empfehlung aussprechen können???

Was sie als Ärztin davon hält!

Georg
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
sie selber hält sie nicht für dringend erforderlich. aber entscheiden sollte man doch selber.
>>> Claudi
Also sind wir wieder da, wo wir angefangen haben... *lach*

Jeder sollte die Entscheidung für sich persönlich überdenken,

und sich nicht zu sehr von den Medien beeinflussen lassen.

Liebe Grüße

*bandit* Georg
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist es. Aber man wird verunsichert. Das ist das Problem. Und welcher Stelle man absolut trauen kann ist nicht gegeben.

lg
claudi
>>> claudi
DAS HAST DU GENAU RICHT BESCHRIEBEN....

Lieben Gruß

Georg
@ ALL
Die Schweinegrippe versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Doch schaut man genauer hin, ist die "normale" Grippe gefährlicher.

Die Welt ist in Aufregung: Tägliche Schlagzeilen von Schweinegrippe -Todesfällen klingen besorgniserregend, Vergleiche mit der "Spanischen Grippe" aus den Jahren 1918/1919, bei der nach Schätzungen etwa 50 Millionen Menschen starben, lassen Horrorszenarien erwarten.
Wie die "Ärzte-Zeitung" mitteilte, haben sich seit Ausbruch der Schweinegrippe im April weltweit rund 440.000 Menschen mit dem H1N1-Virus infiziert, davon 40.000 in Deutschland, von denen die meisten bereits wieder geheilt sind. 6.640 Menschen sind weltweit bisher an den Folgen der Krankheit gestorben, darunter 14 Deutsche, von denen zwei keinerlei Vorerkrankungen hatten.
Doch vergleicht man das H1N1-Virus mit dem saisonalen Influenzavirus, so ist die Todesrate in Deutschland bei der "normalen Grippe", mit der sich jährlich rund ein Viertel der Bevölkerung ansteckt, um einiges höher und dies nicht nur in den Risikogruppen, sondern auch unter vorher völlig gesunden Menschen.
Wie der Virologe Professor Detlev Krüger kürzlich in der "Tagesschau" berichtete, sterben an dieser "normalen Grippe" jährlich bis zu 20.000 Deutsche - nach Recherchen der "Welt" waren es zu Zeiten der großen Grippewelle in den Jahren 1995/1996 sogar 31.000.
Geht man nun von einem Viertel Grippeerkrankter in Deutschland aus (in Zahlen: 20 Millionen), von denen 20.000 an der Infektion sterben, so sind das 0,1 Prozent aller Erkrankten.
Bei der Schweinegrippe hingegen sind bisher 14 Menschen von insgesamt rund 40.000 Infizierten gestorben, das sind 0,035 Prozent aller in Deutschland an Schweinegrippe Erkrankten - es sterben also drei mal mehr Menschen an der "normalen" Grippe als an der Schweinegrippe. Im Verhältnis zur Gesamtsterberate von jährlich 800.000 Menschen in Deutschland entspricht das einem Anteil von 0,00175 Prozent.
Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin Professor Michael Kochen sagte der "Welt" auf Nachfragen, das Virus sei "bei weitem nicht so gefährlich, wie es in manchen panikartigen Verlautbarungen dargestellt werde".

Quelle: Web.de
********Bonn Mann
34 Beiträge
@ spielluder
Och nööööö!!!!

Nicht so eine Seite von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern als Informationsquelle anführen.
Bei allen Verständnis, daß sich Leute Gedanken über die Neue Grippe machen und sich fragen, ob sie sich impfen lassen sollen, aber was die da schreiben kann man doch nicht ernst nehmen.

Giftige Beistoffe (z.B. AS03 mit Squalen und Thiomersal-Quecksilber) sind zumindest in Pandemrix und Focetria enthalten. Sie dürften maßgeblich an den vielen, teils schon tödlichen Nebenwirkungen Schuld tragen.

Es gibt überhaupt noch keinen einzigen, nachgewiesenen Todesfall durch die Impfungen. Dafür ja schon hunderte Nachgewiesene Tote durch die Neue Grippe.

Mehr dazu s. Einschleusen von RFID-Tötungs-Chips in den Körper durch Schweinegrippe-Impfspritze? Möglichkeiten u. Gefahren implantierter Chips - Schutz davor s. auch Warnungen aus der geistigen Welt vor der weltweiten Impfschweinerei:

aktuelle prophetische Warnung vor Schweinegrippe Impfung durch Pastor Joh. W. Matutis
grundsätzliche Warnung vor Impfungen jeder Art bereits 1841 durch Jesus (über Prophet Jakob Lorber) anlässlich der damals aufkommenden Impferei gegen Pocken

Allein das disqualifiziert diese Seite ja schon. Und dann auch noch der Kommentar:

Jeder Arglose, Ahnungslose, Dumme bekommt nun „seinen Chip“. Von da ab ist er nur noch Sklave, und selbst über seinen Tod – wann und wo, kann per Computer (in Tel Aviv ?) entschieden werden.

Was ist das denn jetzt für eine Aussage? Die Juden versuchen die Deutschen zu töten um sich für den Holocaust zu rächen, oder was soll der Schwachsinn???

Also bitte, bitte, bitte, sich nur auf vernünftigen Seiten informieren. Solche Leute sind für die Panikmacherei verantwortlich. Frage mich nur, was der Zweck oder die Absichten dieser Leute sind.
zuviel information...
...verwirrt nur! wer hat denn nun recht? keine ahnung... und daher bleibe ich bei den alt bewerten maßnahmen: wenns kalt wird packe ich mich ein, einigermaßen fit halten durch einigermaßen gesunde ernährung und bewegung.

im übrigen... habt ihr euch mal gefragt wieviele "grippale-infekte" (wie es so schön heist) ihr in eurem leben hattet??? ich ganze zweimal und dabei musste mir meine mutter noch die info geben, sonst hätte ich eine vergessen!

naja... egal.. ich will nicht schon wieder das thema "aufwärmen". wer der meinung ist sich impfen zu müssen, der sollte es tun! ich.. nicht.

lg jörg
@ ALL
Ich schließe mich Jörg an.

Jeder sollte es für sich selbst entscheiden und sich nicht "JECK" machen lassen.

Ich für meinen Teil lasse mich nicht impfen.

(Ein Kollege von mir hat sich impfen lassen, und war eine Woche "krank")

Liebe Grüße in die Bonner Runde

Georg *bandit*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.