Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Schweinegrippe?449
Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung Schweinegrippe

*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
Impfung Schweinegrippe
Ein sehr aktuelles Thema.

Gerade hier in Bonn, wo erst vor wenigen Tagen eine Frau an der Schweinegrippe gestorben ist läuft die Impfung jetzt wohl erst so richtig an.

Ich gebe zu, auch ich habe mich erst jetzt darum gekümmert. Ich war aber erstaunt, dass nicht jeder Hausarzt diese Impfung durchführt. Es gibt eine Liste im Internet die man sich runterladen kann und kann sich dort einen Arzt aussuchen.

Tja, mein Ergebnis war, dass man auf eine Warteliste kommt und es mind. 2 Wochen dauert, bis man geimpft werden kann.

Wie ist es mit euch? Lasst ihr euch impfen oder nicht?

lg
luder
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal die Liste der Ärzte die in Bonn impfen.

lg
claudi
isch nischt....
die letzte "grippe" hatte ich vor ca 8 jahren... (die meisten verwechseln eine sehr starke erkältung mit einer grippe!) da ich zu keiner "risiko-gruppe" zähle und mir keiner die sicherheit geben kann, dass die impfung hält was sie verspricht, lasse ich es!

lg jörg
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch ich werde mich nicht impfen lassen. Habe mir dazu verschiedene Informationen eingeholt und u.a. auch mit Krankenschwestern aus Bonner Kliniken gesprochen, die sich ebenfalls nicht impfen lassen. Ihr Hauptargument war, daß dieser Impfstoff in weniger als einem halben Jahr hergestellt wurde und infolgedessen die Nebenwirkungen überhaupt nicht erforscht oder gar einzuschätzen sind.

Mein Hausarzt in unserem Ort in Swisttal ist jedoch schon voll ausgelastet und es ist derzeit kaum möglich, Termine für andere "Wehwehchen" zu bekommen.

Mrs. Heart*herz*
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
also bei dem arzt wo ich hingehe haben sie es gut geregelt und machen die impfungen mittwochs und freitags nach der sprechstunde am nachmittag.

mir ist die gefahr einfach zu gross, weil meine tochter in der schule ja gefährdet ist und man von den bonner schulen im moment immer wieder hört, dass klassen geschlossen werden wegen einer infektion.

die normale grippeimpfung mach ich jedes jahr, weil ich als asthmatikerin doch schon zum gefahrenkreis gehöre.

lg
claudi
********Herz Frau
37.517 Beiträge
Ich lasse mich auch jetzt das 3. Jahr gegen die normale Grippe impfen, nachdem ich vor 3 Jahren vermutlich eine hatte - und da ich auch Asthmatikerin und zudem Außendienstlerin bin, hat die Hausärztin das damals empfohlen.

Sie (die Hausärztin) empfiehlt auch die Schweinegrippe-Impfung - um einer Epidemie vorzubeugen, wie dort argumentiert wird. Da ich derzeit leicht erkältet bin und somit die Grippeimpfung noch nicht möglich ist, danach auch nochmal 2 Wochen gewartet werden soll bis zur Schweinegrippe-Impfung, hab ich ja noch ein wenig Zeit die Sache in der Presse zu verfolgen.

(wobei nicht unbedingt raus ist, ob ich mir bis dahin dann klarer bin...*zwinker*)
Wir werden uns nicht impfen lassen, denn die Impfung wird schlecht vertragen.
In Schweden sind übrigens 3 Menschen an der Schweinegrippe gestorben und 4 (!) an der Impfung.
Wir haben selbst 2 Patienten, die sich bei anderen Ärzten haben impfen lassen. Für 5 Tage sind sie nach der Impfung ausgefallen, sterbenskrank mit hohem Fieber.
Die saisonale Grippe ist im Moment noch viel gefährlicher als die Schweinegrippe, an ihr sterben jährlich mehrere 1000.
Also: ein "Ja" zur saisonalen Grippeimpfung und ein deutliches "Nein" zur Schweinegrippeimpfung!
******h66 Frau
321 Beiträge
Wie ist das eigentlich, wenn der eigene Hausarzt nicht auf der Liste steht? Haben die ein Abkommen mit anderen Allgemeinärzten, an die sie ihre Patienten überweisen, wenn sie sich impfen lassen möchten? Ich bin im Moment nämlich noch unschlüßig, ob ich mich impfen lassen soll.
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
nur die ärzte die oben auf der liste stehen impfen in bonn. die liste ist vom gesundheitsamt rausgegeben worden.
du kannst dir da einen arzt raussuchen, anrufen und termin machen.

lg
claudi
******h66 Frau
321 Beiträge
@spielluder
Lässt du deine Kinder auch impfen?
Hast du vorher deinen Arzt gefragt, ob er es für notwendig hällt?
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
also ich denke je mehr menschen man fragt desto unsicherer wird man. meine ärztin frag ich auch nicht, weil auch die ärzte alle unterschiedlich raten.

ja meine tochter lass ich auch impfen. ich denke durch die schule ist sie da schon gefährdet.

lg
claudi
******h66 Frau
321 Beiträge
*gruebel* ist schon schwierig, wenn man überall was Anderes liest und hört...
*******der Frau
70.944 Beiträge
Themenersteller 
genau. das sollte jeder für sich selber entscheiden. ich lass mich da auch nicht beeinflussen.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Hallo in diesen doch interessanten Fred.

Mich beschäftigt das Thema auch, zumal ich in eienr Berufsgruppe bin, die doch sehr viel mit Menschen zu tun hat.
Egal wo man fragt, oder nach liest, überall wird man verunsichert.

Das Problem bei dem Impfstoff, der auf dem freien Markt verfügbar ist, ist eigentlich nur eines:

Die auf Quecksilberbasis hergestellten Verstärker.

Menschen mit einer Metallallergie sind dadurch sehr stark gefährdet.
Menschen mit einer Quecksilberallergie noch mehr.

Dadurch werden im menschlichen Organismus diese heftigen Reaktionen herbei geführt.

Gegen die saisonale Grippe bin ich auch geimpft. Was aber nun mit der Schweinegrippe?
Ich weiß es nicht. Mal sehen, was kommt.

Liebe Grüße

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder kann nur aufgrund seiner ganz persönlichen Situation darüber entscheiden, ob er sich impfen läßt. Da kann man niemandem raten Gizmo_28 *bussi*

Mrs. Heart*herz*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
in unserer heutigen Besprechung wurden wir informiert, dass die Impfung mit dem Wirkverstärker, also die mit der Ottonormalverbraucher geimpft werden soll, in den USA bei den Soldaten wohl angewandt wurde und dort wohl zu hohen Gelenkschäden bei den Soldaten geführt haben soll !....ob da was wahres dran ist ??..keine Ahnung
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Frau Heart *knuddel*
ich weiß.
Aber egal was man macht, man macht es falsch.
Rat möchte denk ich mal keiner.
Nur klare Informationen; und die fehlen leider immer noch.
Genauso wie immer noch das Märchen von zwei verschiedenen Impfstoffen grasiert und immer noch geschürt wird. *nene*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Gizmo...da kann ich dich beruhigen ;))....die gibt es !!
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Gelenkprobleme?
Arzt bin ich keiner.
Aber das sollte sich nicht durch eine kleine Impfung erklären lassen.
Höchstens Glieder schmerzen, als bekannte Nebenwirkung. *gruebel*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Gizmo....durch das Quecksilber ...Wirkverstärker !
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
klare Informationen ? - schließlich wollen die Pharmakonzerne verdienen *fiesgrins*

Mrs. Heart*herz*
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Fan:
Das habe ich auch so gemeint, nur eben die bekannte Nebenwirkung verstärkt.
Aber eben Gelenk- und Gliederschmerzen.
Aber nicht Probleme, wie Athrose und so Sachen.
Bin doch blond. *ja*

Nur nochmal grad zum Thema:

Es sind zwei verschiedene Hersteller von Serum.
Egal, wo ich am schauen war, ich denke wir beide haben ähnliche Quellen, kam als Info genau das rüber.

Der Impfstoff, der für Polizisten, Soldaten und Ärzte zum Beispiel zur Verfügung steht, ist ohne Verstärker.

Mein Nachbar zum Beispiel hat sich gegen sie neue Influenza impfen lassen und war dann 5 Tage krank.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
ohne Wirkverstärker....Bundeswehr und Ministerien !!!!.....Rest mit !!!

...ich habe gerade mein reines AloeVera mit Wirkverstärker Honig zu mir genommen.....vielleicht nehme ich noch Cistus .....hoffe das das dann reicht !!! ;))
Impfung??
Gerade hier in Bonn, wo erst vor wenigen Tagen eine Frau an der Schweinegrippe gestorben ist

Laut Radioaussagen war die Frau unter anderem an Asthma erkrankt. Dieses berichteten wohl Angehörige und Freunde, die mitbekommen hatten, daß sie angeblich keine Vorerkrankung hatte.

Auch sämtliche andere Infizierten hatten irgendwelche Vorerkrankungen.

Auch wenn ich kein Arzt bin, glaube ich einfach nicht daran, daß ein gesunder Mensch so einfach an diesem Virus stirbt.

Und ICH lasse mich auch nicht von den Medien verrückt machen!
Ich habe mich noch nie gegen die "normale" Grippe impfen lassen und werde mich auch nicht gegen das H1N1-Virus impfen lassen.
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Meiner Meinung nach ist es immer eine Frage der Vorerkrankung.
Oder aber eine Frage der eigenen Immunisierung, wie z.B. Krankenhauspersonal, das permanent Desinfektionsmittel und Antibiotika ausgesetzt ist. Denke, da liegt das Zauberwort bei mutiresistenten Viren.

Wie gesagt, mein Nachbar, der lag nach der normalen Influenzaimpfung 5 Tage. Er ist schwer zuckerkrank.
Ich bin gesund, ich hatte nicht mal Kopfschmerzen. Bei den Verstärkern bleib ich dabei. Es liegt nur an der Art der gezüchteten Verstärker.
Wer weiß denn schon ob er ne Quecksilberallergie hat?
Bei mir ist durch Zufall ne Penicillinallergie festgestellt worden.

Aber egal,
wie ist denn die Tendenz?
Informationsgabe, und impfen lassen wollen?
Ich finde, die Informationen über die Krankheit und die Impfstoffe ist mehr als mangelhaft.
Impfen gehe ich, wenn ich muß.
Was ich nur sehr traurig finde, ist, dass die Medien sich an den Toten so hoch ziehen und aufgeilen, aber es nicht in deren Interesse ist aufzuklären und zu informieren.
Jetzt gerade zum Beispiel:
Tagesschau (sehr seriös. Is klar)
Kein Wort davon.
Liebe Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.